Suchen Menü

Ben wurde von seiner Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Die Pfarrerin hat in der Klasse von Ben den Religionsunterricht und hat Ben vor zwei Tagen eine Ohrfeige gegeben. Viele Kinder haben es gesehen und (erst) nach Nachfragen dann bezeugt. Irgendwie sind alles Kinder total verstört und haben als erstes "gar nichts gesehen". Erst wenn man weiter fragt, dann rücken sie mit den gleichen Details raus, unabhängig voneinander. Die Frau muss den Kindern wohl danach auch noch mit irgendwas Angst gemacht haben.

Ben hat etwas von der Tafel abgewischt und dann hat sie ihn mit der einen Hand am Genick gepackt und mit der anderen Hand zugehauen. Danach hat sie noch gesagt:"So, jetzt hast du es!". Ben hatte anscheinend eine rote Backe und hat sofort geweint.

Leider gibt sie es nun nicht zu sonder tut es als Unfall ab (sie wäre in einer Drehbewegung an sein Gesicht gekommen). Die Schulleiterin glaubt ihr und hält es nicht für nötig, die Kinder zu befragen.

Ich habe die Frau bei der Polizeit wegen Körperverletzung angezeit und fühle mich gerade wie eine Löwin, die ihre Kinder beschützt. Schönes erstes Schuljahr!!!

LG Romy

Bisherige Antworten

Ups - bin ins falsche Forum gerutscht - sorry

Ben wurde von seiner Religionslehrerin geohrfeigt!

Hallo Romy,
auch wenn Du ins "falsche Forum" gerutscht bist ;-):
daß Du diese Person angezeigt hast, finde ich sehr gut; zu viele Menschen halten still, so daß solche Typen immer weiter machen können. Ist bloß die Frage, ob es etwas bringt... :-(
Ist Euch der Religionsunterricht denn wichtig? Gibt es eine Alternative dazu? Ich würde mein Kind aus diesem Unterricht herausnehmen, aber wir haben auch kein Verhältnis zur Kirche und glauben auch nicht.
Abgesehen davon hat diese Frau ihren Beruf verfehlt - sowohl als Pfarrerin als auch als unterrichtende Person von Kindern (Liebe und Geduld sind doch Voraussetzung?!)
Mach weiter und laß Dich nicht einschüchtern! Ich wünsche Dir viel Kraft :ROSE:
LG, Nadine

Vielen Dank

Jein

bei Lehrern muss man immer sehr sensibel reagieren. Grundsätzlich ist es schlimm,was sie getan hat. Wenn natürlich noch die Direktorin hinter ihr steht, ist man erstmal machtlos. Gibt es denn noch eine Schlichtungsstelle oder Elternsprecher oder andere Institution?
Tja die Polizei dein Helfer? Ich weiß nicht, ich denke, dass ist die falsche Lösung. Man sollte irgendwie frontal miteinander, ich wei´ß, schwer, wenn die Lehrerin das Gegenteil behauptet bzw. als Unfall abtut. Viel ERfolg bei der lösung des konfliktes.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen