Suchen Menü

Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hallo zusammen,
dass Stoffe, die die Mutter zu sich nimmt in die Muttermilch übergehen ist ja bekannt. Das einige Frauen schon Vormilch haben auch.
Bin morgen ja in der 30. SSW. Heute morgen hatte ich auf meinem Nachthemd exakt um die BW (meiner besseren rechten Milchbrust) einen kreisrunden feuchten Fleck! Das wunderte mich, denn in der ersten SS hatte ich damals keine Vormilch, aber so genau auf der BW ein dicker Fleck und ein paar kleinere herum? Oder hatte ich mich bekleckert? Aber Kaffe hatte ich noch keinen getrunken. Oliver (3) gab dann den passenden Tip und tatsächlich, die Flecken rochen nach Schokolade!!!
Das läßt doch nur den eindeutigen Schluss zu, dass mein Körper Kakao produziert! Oder? Das soll ja bekannter Maßen bei übermäßigem Schokoladenkonsum der Mutter hin und wieder vorkommen.
(((Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir als echte Morgenmuffel in Nachtwäsche frühstücken und was mein "Großer" heute morgen zum Frühstück getrunken hat...))) ;-)
Habe laut lachen müssen!
LG, Monika
Bisherige Antworten

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hi Monika,
das wär ja der Traum für Bruno, da würde er glatt wieder anfangen zu stillen *ggg*
LG UTe

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hallo,
bei mir hat es damals schon ca. 25 Woche angefangen aber es waren ja auch Zwillis. Kakao war leider nicht dabei. Da der SS-Diabetes da schon voll durchgeschlagen hatte und strengste Diät angesagt war. Also am WE habe ich mir bei dem Sauwetter auch mal einen dicken Kakao mit Sahne schmecken lassen und jetzt spannt meine Brust. Vielleicht kommt da ja nächste Nacht auch was.
Gruß Marion

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hehe wie süß!
Da musste aber aufpassen, dass die Kinder nicht Schlange stehen an Deinen Brüsten :-))
Finn wollte letztens auch ganz genau wissen wo da denn nun die Milch rauskommt. Hat auch schon angekündigt, dass er die mal probieren will aber jetzt schon weiß, dass er die nicht mögen wird :-)
LG Stef, seit Montag auch in der 30.SSW -allerdings noch ohne Vormilch :-)

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Ach, wie schön, dann sind wir ja im gleichen Forum. Ich lese (selten) auch im September-Oktoberforum, da ich sehr wahrscheinlich nicht übertragn darf und den 1.11 nicht halten werde.
LG, Monika.

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Jap, da lese ich auch meist nur still mit :-)
Ich hab aber auch die Vermutung, dass es dieses Mal wieder eher
kommt. Weiß nicht wieso, hab ich irgendwie im Gefühl. Ausserdem hab
möchte ich nicht im November Kindergeburtstage feiern :-)
Wieso darfst Du denn nicht übertragen? Gehts Dir soweit gut?
LG Stef

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hallo Stef,
ich habe wieder eine SS-Diabetes, da darf man nicht übertragen. Und wieder vermindert fließende Uterus-Aterien. Bin aber in enger Beobachtung und diesmal viel besser und früher wg der Diabetes eingestellt.
Und bei Dir? Alles ok?
LG, Monika.

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hi Monika!
Ohje, das hört sich ja krass an!
Aber wenn man weiß, dass man nicht übertragen darf, kann man sich ja
eigentlich auch ganz drauf einstellen und wenn Du intensiv beobachtet
wirst ist es ja gut.
Och, mir gehts eigentlich ganz gut. Hatte dieses Mal anfangs sehr mit
der Übelkeit zu kämpfen aber seitdem die vorbei ist, gehts mir eigentlich
ganz gut.
Aber so langsam fängt der Bauch an zu stören. Seit dieser Woche fangen
auch die ersten Zipperlein an, sprich Schmerzen in den Leisten. Ich
denke, dass es entweder Dehnungs- oder Symphysenschmerzen sind...
Werd am Freitag mal meine Hebamme fragen :-)
Ich mach 3 Kreuze wenn Finn endlich im Kiga ist (kommt am 7.9. rein),
dann kann ich morgens noch etwas entspannen :-)
Ich schieb Dir nen Kaffee rüber!
Schönen Donnerstag noch!
LG Stef

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hallo Monika!
Ich musste jetzt auch grinsen! Ist ja niedlich *g* Miriam war ja immer der festen Überzeugung (nachdem sie aus meiner Brust getrunken hatte um zu probieren, was Niklas da trinkt), dass das Apfelsaft ist. Sie bestand drauf. Ob das dann wohl auf meinen extremen Apfelschorle-konsum zurückzuführen ist?
Jedenfalls musste ich in der 2. SS auch schon ab dem 8. Monat Stilleinlagen tragen nachts, sonst wäre ich ertrunken *g*
Sonst gehts dir gut? HAb gelesen, dass Oliver jetzt auch im Kiga ist!? Miriam ist seit dem 2.8. im Kiga und fühlt sich pudelwohl. Seit einer Woche geht sie den ganzen Vormittag alleine. MEine Eltern hatten sich zum Glück Urlaub genommen und sind dann die 2 Wochen jeden Morgen zu uns nach Hause gekommen umd sich um Niklas zu kümmern. Wäre mir zu anstrengend gewesen mit beiden bei der Eingewöhnung....
Wisst ihr eigentlich schon, ob ihr einen Jungen oder ein MÄdchen bekommt?!
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas - auch schon 20 Monate

Re: Belastete MuMi oder biologisches Wunder? ;-)

Hallo Miriam,
Olli macht sich auch ganz toll im Kiga, ich durfte am 1. Tag schon gehen und heute bin ich nur noch 5 Min. da geblieben.
Wir bekommen natürlich noch einen tollen Jungen, bin doch eine Jungenmama. Eiiiiiiiiigentlich wollte ich ja immer mindestens ein Mädchen, aber ich fand auch immer klasse, dass die Natur das Geschlecht entscheidet.
Zeitlich passt es auch gut, dass Oliver dann morgens im Kiga ist und ich Zeit für Nr. 2 habe bzw die Möglichkeit etwas nachzuschlafen.
LG, Monika.

@ Monika

Hallo Monika!
Jetzt fängst du schon wieder an,mich Miriam zu nennen *g* Die kann doch noch gar nicht lesen und schreiben! ist doch erst 3 1/2 :-)
2 Jungs sind auch ok. Aber für zwei Mädchen würden meine Nerven wohl nicht reichen *g* Dieses Gezicke kann mehr nerven als das Laute der Jungs (jedenfalls bis jetzt). Dann lieber zwei Jungs.... Aber wenn Niklas ein Mädchen geworden wäre, hätte ich es natürlich genauso lieb gehabt. Du hast schon recht, es ist toll, dass alles von der Natur bestimmt wird.
Dass Nr. 2 zeitlich gut passt glaube ich . Ist dann alles etwas einfacher. Miriam war damals bei Nikis Geburt 21 Monate alt. Trank noch Fläschchen auf dem Arm und war noch Windelkind. Das war phasenweise wirklich nervenzehrend. Aber jetzt zahlt es sich aus. Die beiden lieben sich heiß und innig. Lag ja sicher auch daran, dass sie den ganzen Tag zusammen waren. Es hat alles Vor- und Nachteile.....
GLG, Sandra !

Re: @ Monika

Hallo Niklas! ;-)
verzeih mir, aber google doch mal das Wort "Schwangerschaftsdemenz" Ich bin immer so müde, wenn ich nachts 2 h wachliege und trotzdem um 6 der Wecker klingelt. Im Job muss ich inzwischen auch sehr aufpassen, weil ich häufig unkonzentriert bin.
Mit dem Zeitpunkt das haben wir uns ja nicht ausgesucht, sondern mein Mann war ja 1 Jahr lan in Hannover und mit einer Wochenendebeziehung wollte ich weder 2 kleine Kinder allein hüten noch wäre das optimal überhaupt für die Produktion gewesen. Der Eisprung richtet sich ja nicht nach dem Wochenende.
Mit 21 Monaten Abstand hattest Du es sicher am Anfang schwieriger. Aber Stress wird das eh mit Neugeborenem und 3 jährigem. Aber umsoschöner, wenn sie dann mal größer sind. Ich hoffe die zwei können dann auch gut miteinander spielen.
Oliver herzt seine Babypuppe jedenfalls sehr und er stillt sie sogar manchmal!!! Er interessiert sich sehr fürs Brüderchen und alles rund um Babies und fragte, ob er auch später stillen kann. Ich sagte nein (worüber er traurig war) aber er könne es bei seiner Puppe ja spielen (da war er wieder froh) Deine Schwimu hätte sicher ihre Freude dran! (Böse grins)
Liebe SANDRA! Liebe Grüße nach TROISDORF!!!
Monika :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen