Suchen Menü

Bekommen Eure nur das zu Weihnachten was sie sich wünschen?

Dieses Jahr ist es etwas schwierig bei uns. Letztes Jahr blieb Damien standhaft dabei das er den lego Flughafen möchte.Er hatte zwar noch andere kleinigkeiten aber DER sollte es auf jeden Fall sein.Also bekam er den auch,den sonst wäre er wohl enttäuscht gewesen. Nur dieses Jahr kann er sich überhaupt nicht festlegen.Den Lego Abschleppwagen mit Kran die erst ab 6 sind weils schon die kleinen Steine sind habe ich ich ihm ausgeredet.ER sagt immer mal wieder,mdies und das hätte ich gern aber ich könnte wahrscheinlich jeden Tag nen anderen Wunschzettel schreiben.Nun haben wir schon fast entschlossen das wir eben schauen was das "beste" für ihn ist ob er sich das jetzt wünscht oder nicht.Wir händelt ihr das?Habt ihr schon was bestimmtes geholt?LG Mandy
Bisherige Antworten

Bekommen Eure nur das zu Weihnachten was sie sich wünschen?

Hallo Mandy ,
jein.....also ,Luca hat schon Wünsche....er bekommt von Playmobil die große Feuerwehr u. d. Helicopter (schenken Oma u. Onkel)....er hatte sich mal nen Felix Hasen Koffer gewünscht,ist schon länger her ...da bekommt er den großen Trolley von uns ,finde es auch praktisch....wenn wir verreisen hat Luca halt seinen eigenen Koffer.
Und das Haba Sparschwein bekommt Luca,das war auch ein Wunsch von ihm.
Dann gibt es auch Dinge ,die ich für gut befinde u. wobei ich denke ,dass sie Luca gefallen u. er hat Spass dran....Bücher sind hier immer beliebt,da gibt es auf jeden Fall welche, dann Malbuch.Also ,da entscheide ich dann schon....
Bestimmte Sachen gibt es halt nicht ,wenn wir der Meinung sind ,dass es altersmäßig nicht passt od. nicht unbedingt so "pädagogisch wertvoll".
LG Kerstin 28+6

Bekommen Eure nur das zu Weihnachten was sie sich wünschen?

Hallo Mandy,
ja natürlich bekommen meine das, was sie sich wünschen, allerdings im Rahmen. Max wünscht sich viele "grosse" Sachen, wie ferngesteuertes Auto, Autorennbahn, Bionicle-Burg usw. Da suche ich halt das aus, was ich für sinnvoll halte, der Rest wird auf nächstes Jahr verschoben.
Die Legos ab 6 kannst Du ruhig schon holen, Melissa spielt da auch mit, weil Max sie eben hat, nach etwas Übung geht das auch ganz gut.
LG Uta

Bekommen Eure nur das zu Weihnachten was sie sich wünschen?

Hallo Mandy,
Maya hat auch 3000 Wünsche und dementsprechend ist es auch unmöglich, die zu erfüllen. Eine Sache hat sie sich letztes Jahr schon gewünscht und nicht bekommen, die sie sich dieses Jahr wieder wünscht. Allerdings werde ich es wohl wieder nicht kaufen, weil ich total dagegen bin. Sie hätte schrecklich gerne von Playmobil das Märchenschloss oder das viktorianische Puppenhaus. Aber mal abgesehen davon, dass ich beides völlig überteuert finde (mit Einrichtung etwa 200 Euro!), kann Maya mit Playmobil einfach noch nicht umgehen. Wir hatten mal ein anderes kleines Haus gekauft mit ganz viel Schnickschnack und Maya hat das Haus permanent in Einzelteile zerlegt und der Schnickschnack flog überall auf dem Boden rum. Vor allem sind die Teile ja so klein, dass ich sogar etliche davon versehentlich mit dem Staubsauger erwischt habe. So lange Maya also nicht ordentlicher damit umgeht, gibt es kein Playmobil. Außerdem haben wir noch drei Kisten mit Playmobil von meinem Mann auf dem Dachboden. Deshalb bleibt der Hauptwunsch wieder unerfüllt, aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr was. Stattdessen bekommt Maya noch Legosteine, eine Jungenpuppe, ein paar Winnie Puuh Filme und ganz viel Bastelsachen.
LG Mareike

Kommt ganz drauf an...

Hallo Mandy,
unsere Kinder sind ehrlich gesagt gar nicht so up to date, als dass sie sich konkrete Spielsachen aus einer Serie wünschen könnten. Hm, woher wissen denn andere Kinder immer so genau, was es alles gibt? Ihr seid doch sicher nicht ständig im Spielzeugladen am gucken, oder?
Davon abgesehen finde ich es ganz praktisch, dass unsere Kinder nicht so genau wissen, womit sie uns belämmern könnten *g*, da wir auch meistens eigene Vorstellungen davon haben, war für unsere Kinder schön wäre. Es gibt doch jenseits von Playmobil, Lego, Barbie und co. (nicht falsch verstehen, wir haben auch Legos) noch sooo viele andere schöne Dinge, die man manchmal erst per Zufall entdeckt. Da lassen wir uns dann gerne inspirieren, aber evtl. Herzenswünsche der Kinder (z.B. ein Ring mit einem Marienkäfer :-)) fließen natürlich auch mit ein.
LG emaille

Das frage ich mich auch....

Hi Emaile,
woher die Kids diese speziellen Sachen alle kennen. Sarah kennt die ganz normalen Legosteine aus denen man alles mögliche bauen kann von ihrem Freund und die Autos von meinem Neffen.
Dass es PM gibt weis sie gar nicht bzw. falls es davon was im Kiga gibt kennt sie es nicht namentlich.
Ich denke, ich würde mit den Ohren schlackern, wenn Sarah sich ein Puppenschloss oder einen Flughafen u.ä. wünschen würde.
In der Spielzeugabteilung steht sie in letzter Zeit immer beim Puppenkram, neulich hatte es ihr ein Bügeleisen angetan. Sie dachte es wäre ein echtes und wollte es gern haben. Wir haben sie aufgeklärt, dass das nur mit Wasser spritzen kann, aber nicht heiß wird, weil es ja viel zu gefährlich wäre. Seit dem ist das Teil wieder out.
Lieber lasse ich Sarah mal ans echte Bügeleisen, wenn sie unbedingt mal will. Aber weil hier selten gebügelt wird kam sie noch nicht wieder auf die Idee :-)
LG Franzi

Kommt ganz drauf an...

*g* Wiebkes Lieblingslektüre ist der (jeweils von Oma angeschleppte) aktuelle Playmobilkatalog ... und das inzwischen schon im 3. Jahr ;-). Daher kennt sie das Programm auch schon ziemlich auswendig und würde vermutlich locker einen Wunschzettel aufstellen, der dem von Mattinas Pascal sehr ählich ist. Sie ist da auch sehr großzügig und hat mir auch schon gezeigt, welche Puppenhäuser ich für Svenja kaufen soll (denn sie hat ja selbst schon eins und hat eingesehen, daß 2 Puppenhäuser für ein Kind vielleicht doch etwas viel sind ;-).
Wir schenken den Kindern in der Regel aber gar nichts Großes zu Weihnachten, da die Omas und Opas (mangels sonstiger Enkelkinder) sie immer schon hoffnungslos überhäufen. Von uns gibt es voraussichtlich nur ein paar schöne Bücher, die aber nach der Erfahrung der letzten Jahre mindestens so gut ankommen wie die bei der Kataloglektüre geäußerten Wünsche. Ich schenke lieber Dinge, von denen ich glaube, daß meine Kinder wirklich Spaß daran haben, also solche, die sie mal irgendwo gesehen und sich dann gewünscht haben (oft auch ohne genau zu wissen, was das eigentlich ist/tut).
Gruß, Meike

@emaille und Franzi

Also Damien darf ja Kinderfernsehen schauen und da läuft nunmal mittendrin auch Werbung mit Spielzeug.Zusätzlich wohnen wir nahe der City und sind auch sonst oft unterwegs,da bleibts nicht aus das er im Schaufenster Lego etc.sieht.Im Centro gibts auch nen Legoladen oder Kidz World(Kaufhof) hat oft was aufgebaut.Und wir bekommen Spielzeugkataloge wie Playmo,Lego etc.nachhaus. Deshalb ist er da so ziemlich "Up to date".Wir erklären natürlich das sowas sehr teuer ist und nur Weihnachten,Geburtstag drin ist.Das weiß er auch und käme auch nicht auf die Idee sowas zwischendurch zu verlangen.LG Mandy

Bekommen Eure nur das zu Weihnachten was sie sich wünschen?

Hi, Felix wünscht sich auf jeden Fall das Piratenschiff von Playmobil, schon seit Monaten! Das bekommt er natürlich auch.
Die restlichen Sachen (leider viel zu viel) bestehen aus Interessen (er findet Feuerwehr toll, davon bekommt er was von Playmobil und noch Zubehör für seine Holzeisenbahn, damit spielt er jeden Tag)
LG Kim

Um Himmels Willen...

... bei Pascals Wünschen müsste mein Mann gleich doppeltes Weihnachtsgeld mit nach Hause bringen und wir müssten zudem noch anbauen. Von den gewünschten Sachen (Arche Noah, Flughafen, Ritterburg usw. alles natürlich von Playmobil) gibt es gar nix. Geholt haben wir schon ein Spiel "Ratz Fatz" und dazu kommt noch eine Lego-Kleinigkeit.
Außerdem ist im Januar ja schon Geburtstag, da gibt es dann sowieso das größere Geschenk, denn das finde ich wichtiger als Weihnachtsgeschenke.
LG Mattina

Ja

Hallo Mandy,
Sarah wünscht sich Lego. Sonst nix. Und das wünscht sie sich seit Ostern ungefähr. Ziemlich genau so lange hat sie sich letztes Jahr den Kran gewünscht und sich dann Weihnachten auch drüber gefreut wie Bolle.
Sie bekommt von uns 2 Kisten Lego, das normale kleine ab 4 Jahre. Auch zu allen Verwandten hat sie immer gesagt, dass sie sich Lego wünscht, vielleicht schenkt ja auch einer Grundplatten, mal sehen.
Weil Sarah in einem Nebensatz mal erwähnte, dass sie aus Lego auch Autos bauen möchte, habe ich für den Nikolaus einen Bausatz für ein Auto gekauft. Die Autos hat sie bei meinem Neffen gesehen, Da der aus dem Legoalter inzwische raus ist, wird sie wohl von meiner Schwester auch aus den Kisten noch etwas bekommen.
Wieso willst du nicht das kleine Lego schenken? Anderes haben wir hier gar nicht, also Duplo oder so.
Ich glaube, wenn der WM was anderes als das heiß gewünschte Lego brächte, wäre Sarah sehr enttäuscht.
LG Franzi, die auch schon das Geburtstaggeschenk hier hat

@Franzi

Er hat ja Lego Duplo genug.Ich meine die winzig kleinen ab 6Jahren.Die würden hier nur rumliegen. LG Mandy

gibts denn noch was kleineres als das Lego ab 4? o.T. aber mit LG

gibts denn noch was kleineres als das Lego ab 4? o.T. aber mit LG

Na es gibt ja Lego Duplo und dann danach das Lego Creator .Diese kleinen Teile die auch in der lego City Werbung kommen,die meine ich.Hab grad mal nachgeschaut,die Steine sind wohl ab 4+.Aber dieser Abschlepplaster mit Kran ist erst ab 6 weil dann auch kleine Lichter für die Autos dabei sind.Halt so Pulekram find ich.
Männe hat jetzt eh den Leapster geholt,daher fällt was großes von Lego eh flach für uns.Er bekommt ja als kleines Lego den Haiangriff.LG Mandy

@Franzi

Hallo Mandy!
Das Lego kannst Du ruhig schon geben!
Bei uns im KiGa werden die kleinen Legos, je nach individueller Entwicklung, zwischen dem 2. und 3. Geburtstag freigegeben und die Kinder kommen prima damit klar!
Das, was da ab 6 ist, ist die Bauanleitung. Ihr werdet halt beim Aufbauen des Orginalmodells etwas assistieren müssen, aber das ist ja an Weihnachten in aller Regel kein Problem.
Frei bauen kann mit Lego aber wirklich jeder halbwegs normal entwickelte 4-jährige.
Marlene hat kein Lego zuhause, baut aber trotzdem 3-dimensionale Häuser mit Tür und Fenstern, wenn sie mal welches in die Finger kriegt.
LG,
Darla

@Darla

Hatte beide den anderen schon geschrieben.Aufgrunddessen das die teile soo klein sind und sie hier eher durch die gegend fliegen werden,haben wir uns dagegen entschieden.Da sind kleine Lichter dabei etc.Die landen dann ruckizucki im Staubsauger.
Ihm gehts ja eher darum das das Teil auch benutzt werden kann sobald er es möchte.Und da wäre eben ich jedesmal gefragt weils für ihn einfach zu schwer wäre.Zugegeben ich hätte auch schwierigkeiten damit wenn ich mir die viielen Teile anschaue.Und soo groß ist das Zimmer nicht das es aufgebaut bleiben kann.Dann kann die Eisenbahn und Carrerabahn nichtmehr aufgebaut werden:-)LG Mandy

Ja eigentlich schon

gut sie hat viel zu viele wünsche und nicht alle können erfüllt werden das ist auch klar aber wir achten schon darauf, zumal sie auch schon ganz lange konkrete wünsche hat. arielle und co wünscht sie sich schon sehr lange und die kommen auch immer wieder an erster stelle dran. ich wollte auch zuerst das playmo schloss oder wohnhaus kaufen. nun bin ich aber wieder völlig ab davon, da A) zu teuer und B) hab ich bemerkt das sie gar nicht soooo darauf abfährt. emilia spielt seit monaten schon immer ausgiebiger und fantasievoller mit meinen alten barbiesachen. die ariellepuppe past mit ursula der meerhexe und prinz eric perfekt dazu. nun bekommt sie ein barbiehaus oder ähnliches. ich selbst erinnere mich, dass ich oft nicht das bekommen habe was ich mir gewünscht habe und dann enttäuscht war. emmi wünscht sich hauptsächlich pinky spielzeug und da gibts ja ne menge von (vor allem die 4 grazien ;O) lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen