Suchen Menü

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

Huhu,

ich weiß zwar, dass ich seit Monaten nicht gerade zu den regelmäßigen Postern hier gehöre *hüstel* - ich hoffe aber, dass ihr trotzdem ein paar Daumen am Donnerstag für mich übrig habt.

Und zwar wurde beim III Screening vor 2 Wochen festgestellt, dass ich wohl irgendwie Fruchtwasser verloren habe und es wurde eine sogenannte Oligiohydrammion diagnostiziert. Muss ich wohl schon ein wenig länger haben, denn 4 Wochen davor bei der letzten Vorsorge habe ich schon bei meinem Arzt gejammert, dass ich das Baby so selten spüre und wenn dann immer nur an den gleichen Stellen im Bauch. Es wurden daraufhin die Herztöne abgehört und da war alles ok und ich beruhigt. Denn immerhin habe ich ja einiges an Übergewicht und dann noch ´ne Vorderwandplazenta und habe gedacht, dass passt schon. Ich habe auch keinen Blasenriss bemerkt und bei den Untersuchungen konnte auch keiner festgestellt werden und die Nieren vom Baby scheinen wohl in Ordnung zu sein.

Naja, beim Ultraschall vor 2 Wochen konnte man halt sehen, dass sich das Baby kaum bewegen kann, weil durch das wenige Fruchtwasser kein Platz für großartige Bewegungen da ist . Ich werde jetzt dauerüberwacht und muss ständig zur Kontrolle ins Krankenhaus. Bis jetzt waren die Werte immer in den unteren Normwerten, das Kind wird zum Glück bestens versorgt. Es wächst zwar nicht so viel wie es sein sollte und legt auch dementsprchend nicht so viel an Gewicht zu, aber es liegt halt immer noch im Grenzbereich.

Am Donnerstag steht dann die nächste Kontrolle an und dann werde ich nochmal genauer durchgecheckt, weil es wohl sein kann, dass ich nicht richtig versorgt werde. Würde irgendwie passen, denn die ein oder andere von Euch weiß ja, dass ich mich seit Anfang der Schwangerschaft mit einer Mega-Müdigkeit herumplage und ich total schlapp bin.

Auf jeden Fall fahre ich immer mit gepackter Tasche im Kofferraum hin, weil die mich sofort dabehalten, wenn das Baby nichts zugenommen hat und das Fruchtwasser noch weniger geworden ist. Und deswegen brauche ich unbedingt Eure Daumen, denn natürlich möchte ich auch die letzten 10 Wochen noch schaffen. Am besten ohne Klinikaufenthalt und natürlich ohne eine vorzeitige Geburt wegen schlechten Werten.

Sorry für´s zumüllen und Danke für Eure Daumen :THUMBS UP:

GGLG alesa

Bisherige Antworten

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

huhu Alesa,

bin noch wach ;-).

Ich hatte diese Diagnose "Oligiohydrammion " auch beim 1.Kind gehabt und wurde auch sehr engmaschig kontrolliert. Gesagt wurde mir auch,dass oftmals die Kinder wohl einen Nierenschaden haben,wenn das so stark auftritt...hatte sie aber nicht gehabt.

Das einzigste was war,sie ist termingerecht sehr klein geboren... 45 cm und 2605 g und hatte einen starken "Sichelfuß", der war richtig platt....das lag wohl daran,dass zu wenig Fruchtwasser war und der Fuß somit gequetscht war. Der Fuß wurde dann gleich gegipst für 3 Monate..damit er in Form kommt........macht man wohl heute auch nicht mehr,da wird nur noch gewickelt..aber 1990 wurde noch gegipst ;-).

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht vorher ins KH mußt und mit dem Baby alles ok und dass du die letzten Wochen noch ein bisschen Freude an der Schwangerschaft hast, Grüßle Jacqui

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

Hallo Alesa,

meine Daumen hast du natürlich!!!!!!!!

Ich wünsche dir, dass alles soweit in Ordnung ist mit dem Baby und du die letzten Wochen noch bissel genießen kannst.

Das wird schon!!!!

Gib mal Bescheid am Donnerstag, was bei der Untersuchung rauskam.

Wow, in 10 Wochen ist es bei dir auch schon soweit. Die Zeit vergeht.

Ich hab theoretisch noch 29 Tage ;-) Jetzt warten wir mal ab.

GGLG

Olli

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

Moin...

unsere Daumen haste auch... Hoffe, das Du in Ruhe zuende kugeln kannst.


LG
Bärlesmama

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

hi alesa,

hatte bei jillian ja auch wenig FW...die saß ja fast nachher auf dem trockenen...man konnte schlecht schallen wegen dem wenig FW. Wurde halt auch alle 2 Wochen mit Fein-US/Doppler untersucht...war ab der 30SSW rum...und sie musste ja geholt werden wegen BEL und dem wenig FW. Aber solange CTG i.O. ist und keine Entzündung da rein kommt ist alles kein Problem. Wirst ja gut untersucht und das ist das wichtigste. Halt die Ohren hoch! Wird schon!!!! Drück natürlich die Daumen.

lg silke

Alle verfügbaren Daumen sind fest gedrückt. LG

natürlich bekommst all unsere Daumen. lg

Bekomme ich auch ein paar Daumen? lang...

Hallo Alesa,
natürlich drücke ich Dir auch die Däumchen - und zwar ganz fest!
Die Diagnose Oligohydramion hatte ich zwar nicht, aber in der Schwangerschaft mit Constantin stand ich ab der 31./32. Woche unter Plazentainsuffizienz-Verdacht (Plazenta war wesentlich verkalkter, als das in dem Stadium hätte sein dürfen, zwischendrin hatte ich auch mal zuwenig Fruchtwasser, das hat sich aber wieder geregelt). Ich wurde ab da dann auch so engmaschig überwacht (alle 2 Tage CTG, alle 2 Wochen Doppler) und habe dieses Lungenreifezeug gespritzt bekommen. Haben sie das bei Dir gemacht? Sonst würde ich eventuell für den Notfall noch danach fragen. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, Constantin ist im Endeffekt nur 9 Tage zu früh geboren und hatte eigentlich auch ein ganz normales Geburtsgewicht, obwohl die US-Werte die ganze Zeit anderes sprachen (danach war er angeblich 1 kg leichter). Will sagen, es ist natürlich gut und richtig, dass so eng kontrolliert wird und dass sich alle in "Alarmbereitschaft" halten, aber lass Dich nicht verrückt machen - Du weißt doch, dass Gynäkologen sich sowieso bei Schwangeren in jede Richtung abzusichern versuchen, verständlicherweise.
Du schaffst die letzten 10 Wochen noch! :ROSE:
GLG Eva

oh je...meine daumen sind gedrückt!!!

huhu!

sollst du nicht vielleicht auch viel trinken? fruchtwasser wird ja ständig nachgebildet, selbst nach einem blasensprung (wenn es nur ein feiner riss ist)

alles gute für dich und dein baby!!!

lg

ilka 38+0

oh weh,unsere daumen sind gedrückt!liebe grüße

Auch wir drücken Daumen und denken an Dich LG

Meine sind gaaaaanz fest gedrückt! Alles, alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen