Huhu,
ich weiß zwar, dass ich seit Monaten nicht gerade zu den regelmäßigen Postern hier gehöre *hüstel* - ich hoffe aber, dass ihr trotzdem ein paar Daumen am Donnerstag für mich übrig habt.
Und zwar wurde beim III Screening vor 2 Wochen festgestellt, dass ich wohl irgendwie Fruchtwasser verloren habe und es wurde eine sogenannte Oligiohydrammion diagnostiziert. Muss ich wohl schon ein wenig länger haben, denn 4 Wochen davor bei der letzten Vorsorge habe ich schon bei meinem Arzt gejammert, dass ich das Baby so selten spüre und wenn dann immer nur an den gleichen Stellen im Bauch. Es wurden daraufhin die Herztöne abgehört und da war alles ok und ich beruhigt. Denn immerhin habe ich ja einiges an Übergewicht und dann noch ´ne Vorderwandplazenta und habe gedacht, dass passt schon. Ich habe auch keinen Blasenriss bemerkt und bei den Untersuchungen konnte auch keiner festgestellt werden und die Nieren vom Baby scheinen wohl in Ordnung zu sein.
Naja, beim Ultraschall vor 2 Wochen konnte man halt sehen, dass sich das Baby kaum bewegen kann, weil durch das wenige Fruchtwasser kein Platz für großartige Bewegungen da ist . Ich werde jetzt dauerüberwacht und muss ständig zur Kontrolle ins Krankenhaus. Bis jetzt waren die Werte immer in den unteren Normwerten, das Kind wird zum Glück bestens versorgt. Es wächst zwar nicht so viel wie es sein sollte und legt auch dementsprchend nicht so viel an Gewicht zu, aber es liegt halt immer noch im Grenzbereich.
Am Donnerstag steht dann die nächste Kontrolle an und dann werde ich nochmal genauer durchgecheckt, weil es wohl sein kann, dass ich nicht richtig versorgt werde. Würde irgendwie passen, denn die ein oder andere von Euch weiß ja, dass ich mich seit Anfang der Schwangerschaft mit einer Mega-Müdigkeit herumplage und ich total schlapp bin.
Auf jeden Fall fahre ich immer mit gepackter Tasche im Kofferraum hin, weil die mich sofort dabehalten, wenn das Baby nichts zugenommen hat und das Fruchtwasser noch weniger geworden ist. Und deswegen brauche ich unbedingt Eure Daumen, denn natürlich möchte ich auch die letzten 10 Wochen noch schaffen. Am besten ohne Klinikaufenthalt und natürlich ohne eine vorzeitige Geburt wegen schlechten Werten.
Sorry für´s zumüllen und Danke für Eure Daumen :THUMBS UP:
GGLG alesa