Suchen Menü

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

...der Beerdigung um 12 Uhr.

Muss noch mal nerven. Merke nämlich wie ich immer rappeliger werde. Hatte ja vom Tot meines Bekannten berichtet. Mensch, 42 Jahre ist viel zu früh!!! Mir tun die Kinder ( 17&19) so verdammt leid...und wenn ich daran denke, dass ich seine Eltern sehen werde, die gleich ihren Sohn beerdigen müssen....

Und die Schwester- Alkoholikerin- ....da hat alle Welt schon Angst, dass sie auf der Beerdigung abdreht. Sie ist so ziemlich das asigste ( sorry, ist so) was man sich vorstellen kann. Besoffen, rumbrüllend, pöbelnd...egal wann und wo.

Dazu bin ich ja Meister im Verdrängen, was den Tot betrifft. Gott sei Dank leben bei mir noch - fast- alle. Ausser mein Opa, den wir vor fast 30 Jahren beerdigt haben. Da war ich 11 und bin zusammengeklappt.

Schei**** Mir geht so der A***. Aber mein Gefühl sagt, ich "muss" dahin. Die letzte Ehre....Alle Ängste, was mich in dieser Hinsicht in Familie und Freundeskreis noch erwartet kommen hoch....gerad i Blumenladen hab ich eine weisse Rose gekauft...seit dem bin ich am flattern...

LG,Ina

Bisherige Antworten

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

hallo Ina, hab das irgendwie gar nicht gelesen mit deinem Bekannten..ohmannoo 42 ist ja echt früh. War er krank oder Unfall?

Beerdigungen bei so jungen Menschen,die aus dem Leben gerissen,sind natürlich immer sehr heftig.

Bachblüten NOtfalltropfen hast du die,nimmst du die? Die sind für mich immer Begleiter in so einem Falle......oder trink ein SChnaps....macht wirklich etwas gelassener...grad,wenn man Angst hat,"es nicht zu schaffen". So ein Tag ist ja wirklich ein Notfall-TAg. :,(

Denk nachher an dich!!! Jacqui

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

Hi Lerche

hier der Link

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/9720431

vielleicht auch so HIER

Alles blöd. Schnaps vor dem Auto fahren kommt nicht so gut. Und Bachblüten hab ich nicht :-(

LG,Ina

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

hi ina!

ich drücke dir auch ganz dolle die daumen, dass du es durchstehen kannst!

es ist echt abartig, so früh gehen zu müssen...mannomann, 42...das ist nichts :-(

lg

ilka, drück dich!!!

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

Huhu Ina!

Gerade wenn man Meister im Verdrängen ist, braucht man solche Erlebnisse, um daran zu wachsen *find*. Als meine Mutter beerdigt wurde, war das auch die zweite Beerdigung - denn als meine Oma starb war ich 14 und zwar sehr traurig - aber auch gerade frisch verliebt und mit anderen "Sorgen" beschäftigt. Aber als wir bei meiner Mama auf dem Friedhof-Parkplatz ankamen, hab ich lautlos vor mich hingesagt: "Ich will da nicht hin - ich will da nicht hin - ich will da nicht hin...!" weil ich Heidenschiß hatte und es einfach nur so schrecklich fand... Als ich vorher im Blumengeschäft die Kränze abholte und die Schleifen las mit meinem Namen, da hab ich erstmal zum Erstaunen aller Umstehen das Heulen angefangen.

Ich bin auch Meisterin im Verdrängen und sehe, daß es total falsch ist, solchen Erlebnissen aus dem Weg zu gehen. Es wird schwer ja - aber es macht Dich auch stärker...

Ich drück Dich und hoffe, Du kriegst es einigermaßen "gut" hinter Dich :-(

GLG

Tina

Las Dich einfach mal drücken LG :°-)

Bekomme gerad Sch***Bammel & Magenschmerzen wegen...

Hallo Ina,

lese es erst gerade, ja, da hätte ich auch Schiss... Die schlimmste Beerdigung war die eines 10 jährigen behinderten Kindes im Bekanntenkreis, ich hatte so einen Bammel, aber ich weiss, dass nach dem Gang zum Friedhof, ich sehr froh gewesen bin, dabei gewesen zu sein.

Wünsche dir, dass du dich nicht allzu schlimm gefühlt hast währenddessen, es schwer in die traurigen Augen der Kinder und der Eltern und deiner Freundin zu schauen, aber nicht dabei zu sein, wäre schlimmer.

Eine ganz dicke Umarmung für dich

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen