Suchen Menü

Beiträge zur Schule sind zwar schön und wichtig, ...

... aber jetzt mal wieder etwas aus der Rubrik "wundervolle Kinderwelt":

Mein Sohnemann sortiert jeden Abend seine vielen Plüschtiere an den Rand des Bettes, der an der Wand ist. Als ich ihn danach fragte, erklärte er mir, daß die Plüschtiere "unsichtbare Schutzrüstungen" tragen, gegen Mäuse, die sich vielleicht durch die Wand knabbern könnten. :-) Als ich ihn darauf hinwies, daß sein absolutes Lieblingskuscheltier doch auch eine Maus sei, erklärte er mir: "Ja Mama, das ist eine Schutzmaus!" :-)

Ist es bei Euren Kindern auch so, daß sie Bilder zu einem bestimmten Thema malen? Und dann ganz viele fast identische Kopien dieses Bildes, bis sie sich irgendwann ausreichend damit auseinandergesetzt haben und das nächste Thema dran ist?

Cort hat eine Zeit lang immer wieder eine Ritterburg gemalt. Dann kamen Piratenschiffe, die sich mit Kanonen beschießen. Jetzt ist es eine Dinosaurierwelt (auf der der Vulkan immer in derselben Ecke steht und Feuer spuckt *g*).

Ich erinnere mich, daß ich mich als Kind auch phasenweise in ein Thema vertieft habe und immer wieder ähnliche Bilder malte, die immer "besser" werden sollten...

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Fähren und Containerschiffe...

...bis zur Perfektion. Seit 2 Jahren malt er die. Das ist die Fortsetzung der Piratenschiffe. Alles andere ist relativ out. Liebe Grüße von Kathrin, die morgen 30 Gäste im Haus zur Taufe hat und glücklich ist über ein gutes Ergebnis in der Pädaudiologie, das uns und den Lehrern einiges an absurdem Verhaltensrepertoire erklärt...

Fähren und Containerschiffe...

Hallo Kathrin,

ich wünsch Euch morgen eine wunderschöne Tauffeier!

Und wenn Du magst, dann berichte die Tage mal ausführlicher von dem Ergebnis in der Pädaudiologie...

Alles Liebe und schönes Wochenende, DJ

Beiträge zur Schule sind zwar schön und wichtig, ...

Hallo Inken,

ja, also, da Motte sowieso unglaublich viel malt, geht es gar nicht anders, als dass sich manche Bilder immer wieder wiederholen... ;-)

Und im Moment liebt sie es immer wieder "Buchstaben-" Bilder zu malen, das heißt, Dinge, die ihr einfallen, die mit dem Buchstaben "A" beginnen usw. durchs ganze Alphabet. Und das immer wieder und mit wachsender Begeisterung...!!

Schönes Herbst-Wochenende mit einer zusätzlichen Stunde! :-)

LG, DJ

Fussballfeld ...

Hallo Inken,

tje jetzt bin ich endliche glückliche Mutter eines Malkindes. Endlich ist der Knoten geplatzt und A. malt richtig filigran.

Der große Renner ist seit ca. 5 Wochen ein Fussballfeld (ein ganzes grün ausgemaltes Blatt Papier) mit jeweils 5 Spieler für jede Mannschaft drauf. Und oben drauf steht IMMER: Germany - Ni(e)derland(e) 4:0.

Es gibt auch eine orangene Bordüre - die Sitzecke der Niederlande ..... woher er das bloß weiß?? Wir gucken kein Fussball!!

Früher waren es Schatzkarten, die aber immer ein Krikel Krakel, das mit einem schwarzen oder roten Kreuz endeten.

LG,

Ioana.

Ein solches war bei meinem Sohn auch gerade dran! :-)

Beiträge zur Schule sind zwar schön und wichtig, ...

Unsere Maus baut zur Zeit immer wieder Bauernhöfe aus Lego und spielt dann mit ihren unzähligen Playmo-Figuren da drin.... jeden Tag... ansonsten malt sie Bauernhöfe und Tiere aller Art in ihrer jeweiligen Umgebung.... Fische in Aquarien, Pferde auf der Koppel, Hunde an der Leine ;-) ...Stadtkind... und interessanter Weise auch Dinosaurier neben einem Vulkan, der immer in der selben Ecke steht ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen