... aber jetzt mal wieder etwas aus der Rubrik "wundervolle Kinderwelt":
Mein Sohnemann sortiert jeden Abend seine vielen Plüschtiere an den Rand des Bettes, der an der Wand ist. Als ich ihn danach fragte, erklärte er mir, daß die Plüschtiere "unsichtbare Schutzrüstungen" tragen, gegen Mäuse, die sich vielleicht durch die Wand knabbern könnten. :-) Als ich ihn darauf hinwies, daß sein absolutes Lieblingskuscheltier doch auch eine Maus sei, erklärte er mir: "Ja Mama, das ist eine Schutzmaus!" :-)
Ist es bei Euren Kindern auch so, daß sie Bilder zu einem bestimmten Thema malen? Und dann ganz viele fast identische Kopien dieses Bildes, bis sie sich irgendwann ausreichend damit auseinandergesetzt haben und das nächste Thema dran ist?
Cort hat eine Zeit lang immer wieder eine Ritterburg gemalt. Dann kamen Piratenschiffe, die sich mit Kanonen beschießen. Jetzt ist es eine Dinosaurierwelt (auf der der Vulkan immer in derselben Ecke steht und Feuer spuckt *g*).
Ich erinnere mich, daß ich mich als Kind auch phasenweise in ein Thema vertieft habe und immer wieder ähnliche Bilder malte, die immer "besser" werden sollten...
Liebe Grüße, Inken