Beistellbett - wie weiter wenn hochziehen? Erfahrungen gesucht
also folgendes. Moritz ist jetzt knapp 8 Monate alt. Beim Großen hatten wir das nachfolgende Problem nicht, da er schon sehr zeitig im eigenen Zimmer (für mich aber unbequem) geschlafen hat.
Wir haben Moritz' Kinderbett mit einer Seite offen an meinem Bett stehen. Die Matratze ist nur auf mittlerster Stufe, nicht ganz unten. Auf der Gitterseite ist keine Wand, dort könnte er also rausfallen, wenn er mal sich zum Stehen hochziehen kann.
Jetzt zermartere ich mir schon die ganze Zeit das Hirn, was ich machen kann, damit die Situation sicher bleibt, wenn er anfängt über Hindernisse zu krabbeln (habe Stillrolle zwischen mir und ihm liegen als kleine Barriere) oder sich hochzieht - dann könnte er nämlich rausfallen.
Wenn ich die Matratze weiter runter setze, dann passt das mit meinem Bett niht mehr zusammen. wäre nur die Variante das Bett von mir wegzurücken und die zweite Gitterseite wieder anzubauen. Das würde alles imSchlafzimmer extrem eng machen und außerdem wäre es nachts (wir stillen aller 2 bis 3 h immer noch) unbequemer.
Moritz krabbelt übrigens schon rückwärts (auch mit Schlafsack im Bett) und fängt an, sich im Laufgitter hochziehen zu wollen (in den Kniestand hat er es schon geschafft). Es dauert sicher nicht mehr lange bis er vorwärts krabbeln und sich komplett in den Stand hochziehen kann.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Danke schon mal vorab.
LG Andrea mit Moritz, knapp 8 Monate und Niklas 5 Jahre
Beistellbett - wie weiter wenn hochziehen? Erfahrungen gesucht
ich hoffe du liest die Antwort noch, wir waren im Urlaub.
Wir haben Martas Bett damals auf Holzklötze gestellt, so dass es wieder auf gleicher Höhe war wie meins. So steht es heute noch.
Gute Nächte :)
Daniela
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen