Suchen Menü

Beistellbett - wie weiter wenn hochziehen? Erfahrungen gesucht

Hi,
also folgendes. Moritz ist jetzt knapp 8 Monate alt. Beim Großen hatten wir das nachfolgende Problem nicht, da er schon sehr zeitig im eigenen Zimmer (für mich aber unbequem) geschlafen hat.
Wir haben Moritz' Kinderbett mit einer Seite offen an meinem Bett stehen. Die Matratze ist nur auf mittlerster Stufe, nicht ganz unten. Auf der Gitterseite ist keine Wand, dort könnte er also rausfallen, wenn er mal sich zum Stehen hochziehen kann.
Jetzt zermartere ich mir schon die ganze Zeit das Hirn, was ich machen kann, damit die Situation sicher bleibt, wenn er anfängt über Hindernisse zu krabbeln (habe Stillrolle zwischen mir und ihm liegen als kleine Barriere) oder sich hochzieht - dann könnte er nämlich rausfallen.
Wenn ich die Matratze weiter runter setze, dann passt das mit meinem Bett niht mehr zusammen. wäre nur die Variante das Bett von mir wegzurücken und die zweite Gitterseite wieder anzubauen. Das würde alles imSchlafzimmer extrem eng machen und außerdem wäre es nachts (wir stillen aller 2 bis 3 h immer noch) unbequemer.
Moritz krabbelt übrigens schon rückwärts (auch mit Schlafsack im Bett) und fängt an, sich im Laufgitter hochziehen zu wollen (in den Kniestand hat er es schon geschafft). Es dauert sicher nicht mehr lange bis er vorwärts krabbeln und sich komplett in den Stand hochziehen kann.
Hat jemand von Euch noch eine Idee? Danke schon mal vorab.
LG Andrea mit Moritz, knapp 8 Monate und Niklas 5 Jahre
Bisherige Antworten

Beistellbett - wie weiter wenn hochziehen? Erfahrungen gesucht

Hallo Andrea,
ich hoffe du liest die Antwort noch, wir waren im Urlaub.
Wir haben Martas Bett damals auf Holzklötze gestellt, so dass es wieder auf gleicher Höhe war wie meins. So steht es heute noch.
Gute Nächte :)
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen