Suchen Menü

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

In letzter Zeit beißt Lenny total gerne. Halt im Spiel, er weiß noch nicht welche Kraft er im Kiefer hat. Ich mag Menschen ja nicht gerne mit Tieren vergleichen, aber ich denke, es ist ähnlich wie mit Welpen, die im Spiel halt schon mal zwicken, weil sie eben noch nicht wissen dass es weh tut, bzw. können sie ihre Kraft noch nicht kontrollieren.
Jedenfalls, es ist halt passiert, das kann man nicht mehr ändern. Miri wollte mit Lenny kuscheln und er biss ihr voll in die Wange :C
Natürlich war es dann erstmal schwer, weil Miri soooo geweint hat und dauernd gefragt hat "Warum hat er das getan, warum??" Hab ihr Arnica gegeben und Arnica-Tinktur auf die Wange getupft. Da waren richtig die einzelnen Zähne zu sehen, und die sind ja eh noch so spitz und scharf, autsch! 4 unten, 4 oben, ganz toll ;P Sieht man auch heute noch.. Seufz.
Hab dann versucht ihr zu erklären dass Lenny ihr halt ein Küsschen auf die Wange geben wollte, er aber halt noch keine Kontrolle drüber hat. Genauso wie er einen vielleicht streicheln will aber einem dann voll ins Gesicht patscht oder eine Haarsträhne greift und dran zieht.
Ich meine, er hat's ja wirklich nicht bös gemeint.. Er hat dann auch erstmal mit geweint und kam angekrobbelt (so'n Ding zwischen robben und krabbeln, das er tut). Ich weiß nicht inwiefern er merkt dass seine Schwester traurig war wegen ihm, aber es kam mir so vor als wolle er sie wirklich trösten, hat dann auch voller Anteilnahme zugeschaut und ist ihr ständig hinterher.
Seufz :) Hoffe nur, er bekommt das bald unter Kontrolle oder merkt wie weh das tut. Im Spiel, wenn er übermütig ist, beißt er mich auch manchmal oder beißt sich an meinem T-Shirt fest und ich kann froh sein, wenn kein Stück Haut mit dazwischen kommt.. :-/
Naja und dann noch eine Haushaltsfrage. Ich habe was bei ebay ersteigert, Jungs-Bettwäsche und ein Nestchen. Das scheint aber eine Weile im Keller oder auf dem Dachboden gelagert zu haben, riecht etwas muffelig. Laut Verkäuferin war es frisch gewaschen, ja, es roch auch irgendwie nach Waschmittel, aber das muffelige überwog. Ich habs dann auch nochmal selbst in die Maschine gesteckt, mach ich generell, aber es riecht noch immer so komisch :( Und nun? Ich mag eigentlich kein Febreze etc. drauf sprühen weils halt auch Chemie ist und Lenny u.U. dran nuckelt oder es voll-lüllt. Gibt es irgendeinen Hausfrauentipp für Muffel-Wäsche? Das scheint tief in den Fasern zu stecken :(
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

huhu,
zu dem beißen kann ich nichts sagen,das hatte ich nicht und deswegen auch kein rezept dagegen.
die bettwäsche würde ich eine nacht in die gefriertruhe geben und dann nochmal mit essig waschen und ectl danach nochmal mit waschmittel
liebe grüße petra

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

Huhu!
Hilft das mit der Truhe? Kenn das nur von Läusen.. ;D
Hatte irgendwie die ganze Zeit was im Kopf mit Zitrone mit in die WaMa geben oder so.. Hach.
Danke!
LG,
Nina

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

huhu,
das hilft bei vielen sachen gggg und geruch spricht ja meist für bakterien/schimmel/stock/usw und das würd ich eben mit der truhe erstmal lahmlegen,mit essig unterstützen ggg und dann duftig machen mit waschmittel
ansonsten fragmutti.de ;-) die haben meist auch hilfreiche tips
liebe grüße petra

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

Hi Nina,
nur kurz zur Haushaltsfrage, ich muss gleich zur Physiotherapie: Ich tropfe in so einem Fall ins Weichspülerfach eine "Überdosis" Spinnrad Waschmittelparfüm. Danach duftet zwar alles extrem nach dem Parfüm, aber das ist nach einer weiteren Wäsche wieder weg und der Muffelgeruch ist weg. Wir hatten doch auch eine Wohnung in einem durchwässerten Keller. Da hatte ich das Problem vielfach.
Musst mal in Ebay Spinnrad Waschmittelparfüm eingeben oder "Softexa", so heißt unser Lieblingsduft.
Vielleicht hat aber der ein oder andere noch einen besseren Tipp. LG Sally

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

Hi,
bei uns war zwar bei beiden Kindern beißen kein Thema, aber wenn mir einer zu grob wird/wurde, setze ich ihn runter bzw. gehe weg und sage laut nein.
Wegen Deinem Wäscheproblem schau doch mal bei frag-mutti.de und gib bei der Suchfunktion "Geruch" ein, vielleicht ist ja irgendwo der passende Tipp!
LG Denise

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

Huhu!
Also Simon hat mich gestern das erste Mal gebissen im Übermut! Tat sowas von weh und ich hatte sofort nen Bluterguss an der Schulter*autschi*! Ich hab ihn sofort weg gesetzt und deutlsich "Nein-aua aua" gesagt-halt Worte die er schon versteht! Tja mehr kann man ja nicht machen erst mal!
Allerdings soll es ja auch helfen wenn man gaaanz leicht zurück beisst das sie wissen das es weh tut!?
Ich denke das einzigtse was Mirir hilft-nicht zu nah an den Tigerrechen dranne gehn ;-))
Und wegen der Wäsche kann ich dir aber Febreeze empfehlen! Sprüh es doch ordentlich ein, dann raus hängen oder aufn Ständer und dann nochmal mit waschen! Dann haste das doch wieder raus und hoffentlich auch den Geruch!
GLG Petti

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

huhu
das mit dem beissen kenn ich :-(
julian beisst auch immer zu, meistens mich in die schulter wenn ich ihn trage *autsch*
den vergleich mit dem welpen mach ich auch immer *hihi*
ich weiss auch nicht was man da tun soll
sebastian hat er noch nicht gebissen, den zwickt er entweder in die wangen (der junge herr hat richitge grapsch-händchen) oder er reisst ihn an den haaren *gg*
zum nestchen
hmmmmm
hast du es schon den ganzen tag mal draussen in den garten gehängt, wegen frischwer luft usw ???
vielleicht hilft das ja was
ansonsten würd ich vielleicht ein bissl öl, zb lavendl, zum waschmittel dazugeben, vielleicht nützt das ja was
sonst hab ich leider keinen rat
knutschas
michi

Beißen :( Und Haushaltsfrage..

Hallo Nina, das mit dem Beißen kenne ich von Anton sehr gut *autsch*. Bei Anton ist das pur Lust gewesen, nichts aggressives. Ich glaube auch, er beißt nur aus Erregung, also er möchte gern körperliche Nähe und beißt deshalb. Übrigens hat er das noch über den 3.Geburtstag hinaus getan, aber jetzt lässt es nach. Jetzt leckt er! Das heißt, wenn er mich nackig irgendwo liegen sieht, also am Strand oder so, da kann er sich nicht beherrschen und muss mich ablecken, am Arm, am Rücken, am Bauch. Ich finde das zwar ziemlich eklig, aber doch irgendwie lustig. Es ist irgendeine Ersatzbefriedigung für ihn.
Antons beste Freundin im Kindergarten hatte auch diese akute Beißphase und hat Anton mit Vorliebe in die Backe gebissen, aber ich habe ihm erklärt, dass sie das nicht böse meint, sondern nur ihre Kraft in den Zähnen nicht einschätzen kann und jetzt wehrt er sie immer rechtzeitig ab, wenn sie ihm zu Nahe kommt...inzwischen hat sie gelernt zu küssen *voll niedlich*
Also nur Geduld!
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen