Suchen Menü

Beißattacke

Huhu!
Silas ist jetzt zum wiederholten Male von seiner Freundin bei der Tagesmutter gebissen worden. Das erste Mal hat sie ihm in die linke Hand gebissen, dann einmal ins Gesicht (Wange) und gestern in den linken Arm. Sie beißt so doll, dass jedes Mal tagelang der Gebißabdruck zu sehen ist (wirklich nicht übertrieben!). Gestern am Arm war es sogar so arg, dass es geblutet hat, der Unterarm dort lokal angeschwollen und Haut abgeschürft ist.
Die Tagesmutter beschreibt mir die Situationen immer so, dass das Mädel und Silas eigentlich sehr schön miteinander spielen oder auch miteinander Buch anschauen und irgendwann fängt sie dann grundlos damit an.
Silas ist bei sowas eher ein Schaf. Der wehrt sich nicht, der fängt halt das Weinen an.
Die Tagesmutter geht zwar jedes Mal dazwischen und versucht der Kleinen auch immer wieder zu erklären, dass sie anderen Kindern damit weh tut. Bisher aber ohne Erfolg und die Abstände der Beißattacken werden kürzer.
Habe bislang eigentlich kein Problem damit gehabt, weil sowas kommt halt mal vor.
Allerdings will Silas jetzt nicht mehr zur Tini, wenn Hannah da ist!
Wenn ich ihm sage, dass er zu Tini geht fragt er gleich: "Hannah da?"
Ich muss es bejahen, denn Hannah geht jeden Vormittag dort hin. Dann fängt er das Weinen an und sagt mir, dass Hannah ihm immer Aua macht und er nicht zu Tini will :-(((((. Obwohl er die Tagesmutter sehr, sehr gerne mag.
Wie soll ich mich denn weiter verhalten? Ich will kein Fass aufmachen. Die Tagesmutter genießt mein uneingeschränktes Vertrauen und ich weiß, dass sie immer sehr adäquat reagiert, aber an der Beißwut der Kleinen kann sie halt auch nichts ändern.
Och mönsch, und dass wo Silas bisher immer voller Freude zur Tagesmutter ging!
GLG von einer etwas ratlosen Betsy
Bisherige Antworten

Beißattacke

Hallo Betsy!
Och der arme Silas! Das ist ja wirklich nicht schön, aber eine Idee, was man da machen könnte, hab ich auch nicht. Macht sie das mit anderen Kindern auch?
Vielleicht spielt Silas erstmal von sich aus nicht mehr mit ihr, so dass die Beißgefahr erstmal automatisch ausgeschaltet ist? Keine Ahnung!
LG von Vera!

Beißattacke

Hallo Maus! Och menno der Arme Kerl. Aber was soll man da machen? Es muß ja einen Grund geben warum sie das macht. Vielleicht sollte Tini oder Du doch mal mit der Mutter reden. Ob sie das zu Hause auch macht wäre ja interessant. Hoffentlich mag Silas bald wieder richtig gerne zu Tini gehen. Wenn ein Kind nicht gerne geht ist das sicher nicht schön für ihn ;o( Ich knuddel den kleinen Mann mal ganz dolle. Knutsch Klaudi

Beißattacke

Hallo Betsy,
der arme Silas. Kann ich mir denken das er nun Angst hat vor Hannah. Ich finde das die Tamu da in der Pflicht steht mit der Mutter von Hannah über dieses Problem zu sprechen. Es kann ja nicht sein, dass andere Kinder darunter leiden müssen.
Zank und Streit darf es ja ruhig mal geben unter den Kids. Aber wenn es so ausartet ist das schon nicht mehr toll.
Also wenn Hannah weiter so beisst würde ich von mir aus schon was sagen.
Halt uns auf dem laufenden.....ich bin gespannt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen