Suchen Menü

Beissattacke in der Kleinkindgruppe

Hallo,
Yannic bekommt wohl seine Backenzähne und ist entsprechend anhänglich.
Daher hat er heute auch zum ersten Mal geweint, als ich ihn in seiner eigentlich heißgeliebten Kleinkindgruppe lassen wollte.
Entsprechend ungern hab ich ihn dann auch zurückgelassen.
Tja, und als ich ihn vorhin abholte, meinte die Erzieherin, "ob man was sehen würde". Sie erzählte, dass ein Junge Yannic in die Wange gebissen hätte!!!!!
Äh, o.k., meiner ist garantiert kein Unschuldslamm, aber beissen?
Im Tageslicht sah man dann, dass die Wange kreisrund dick angeschwollen und rot war.
Zu Hause hab ich ihm dann Arnica gegeben und mit Bebanthencreme die Wange eingeschmiert.
Als ich ihn vorhin ins Bett brachte, sah man deutlich die einzelnen Zahnabdrücke und einen fetten Kratzer auf der Brust.
Mein armer Schatz. Net genug, dass ihm die Backenzähne zu schaffen machen, nun wurde er auch noch in die Wange gebissen... :o((
Das wird heute wohl noch ein paar extra Streicheleinheiten geben.
LG Marion
Bisherige Antworten

Beissattacke in der Kleinkindgruppe

Holla,
Welpengruppe?? **grins***
LG Anja

Beissattacke in der Kleinkindgruppe

hallo marion,
soll ich jetzt mal ganz gemein sein: gewöhn dich dran. sowas passiert unter kindern immer wieder. beulen, weil geschupst wurde, blaue flecken vom beißen, und alles, was sonst noch dazugehört. ich befürchte, dass ist normal, wenn kleine kinder aufeinander treffen. die betreuer können nicht überall gleichzeitig sein. und außerdem stehe ich eh auf dem standpunkt, dass die kinder durchaus kleine kämpfe mal austragen sollten. wie sollen sie denn sonst lernen, dass das keine lösung ist?
ich übergehe solche sachen inzwischen immer. kurz trösten, eventuell etwas arnica. aber danach ist schluss. das wird dann nicht mehr thematisiert und auch nicht mehr bedauert. wirklich schlimm ist es selten. und ich denke, wenn man das dann auch noch betont, dann richten auch die kinder zuviel augenmerk drauf.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen