Suchen Menü

Beim Bäcker - Ohrfeige am Morgen

Hallo nochmal,
heute morgen war ich bei unserem Selbstbedienungs-Bäcker, stelle mich brav in die Schlange und höre weiter vorne die ganze Zeit ein Kind brüllen, so etwa drei Jahre alt. Es hat sich überhaupt nicht mehr beruhigt und der Vater war ziemlich genervt, was ich auch gut verstehen konnte. Dann hab ich bezahlt, der Vater war mit dem Kind schon draußen und da sehe ich, wie der ihm eine langt. Boah! Ich hab mich so aufgeregt, wollte dem am liebsten hinterher und den zusammenbrüllen, aber der war schon im Auto verschwunden - und wenn ich ihn noch erwischt hätte, wäre ich wahrscheinlich wieder die Böse gewesen.
Ich bin dann nach Hause, immer noch stinksauer - und merke an der Eingangstür, dass ich immer noch das Tablett mit den Brötchen in der Hand halte, ich hab vor lauter Zorn glatt vergessen, die in Tüten zu packen. Da werde ich wohl nachher mal das Tablett zurückbringen gehen.
LG von Katrin, die sich immer noch aufregt, so ein Idiot.
Bisherige Antworten

Re: Beim Bäcker - Ohrfeige am Morgen

Hallo Katrin
verstehe dich voll.
Ich habe letzte Woche ein Beispiel für einen "guten Vater" gesehen. Der war mit ca 4-5 Jahre alten Tochter in cafe, haben sich Frühstück geholt. tochter hat von Anfang an nur gequengelt und getobt. Ihr war nichts recht. der Vater hat sie immer wieder ruhig angesprochen, nach zehn Min hat er ihr klar gesagt dass sie gehen würden wenn sie sich nicht beruhigt, nach weiteren zwei Brüllmin. hat er sie genommen und ist gegangen, in aller Ruhe mit schreiendem, Strampeldem kind.
Das braucht Nerven und ich hätte ihm gerne gesagt:"Respekt"
LG Moni, die froh ist, dass ihre Kinder "nur " zu hause ausflippen und toben und im Laden eigentlich genügsam sind;0)

Re: Beim Bäcker - Ohrfeige am Morgen

Hi Katrin,
na da hatte dein "freies" WE ja keinen guten Start :-(
Und das von dem armen Kind schon mal gleich gar nicht...da krieg ich auch immer direkt einen Hass, wenn Leute ihre Kinder schlagen - ich stell mir dann immer vor, wie die sich wohl verhalten, wenn sie nicht unter öffentlichen Augen stehen und sich quasi schon zurück halten...Hoffentlich hat sich dein übriger Tag dann schöner gestaltet und du konntests alles tun, wozu du Lust hattest! LG, Nicole

@moni und nicole

Hallo ihr beiden,
@nicole: ja, er hat das Kind erst geschlagen, als sie aus dem Laden waren, in der Hoffnung, dass es keiner sieht. Und ich war wohl auch die einzige, die es mitbekommen hat.
@moni: ja, im Grunde kostet es manchmal viel mehr Nerven, nicht zuzuschlagen, sondern ruhig und konsequent zu bleiben. Im Grunde ist das viel schwerer. In einem Buch hab ich mal so was gelesen wie: Schlagen bedeutet, das man aufgibt und man beschädigt nicht nur die Würde des Kindes, sondern auch die eigene.
LG Katrin, die dann noch einen schönen faulen Samstag hatte und sich aber schon sehr auf Liva und ihren Mann freut

Re: @moni und nicole

Hallo Katrin,
an dem Satz ist viel Wahres! Leider merken die meisten Leute es nicht :-(( Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich Julie mal ausschimpfe...oder wenn ich sie fest halte, weil sie grad im Begriff steht, mal wieder vom Stuhl zu fallen während sie auf den Tisch klettern will, um was Verbotenes zu erwischen und sie mich dann ansieht und sagt "Weh, Arm, Pusten" Das tut mir dann schon sehr leid, wie würden wir uns wohl beide fühlen, wenn ich ihr mal wirklich weh tun würde??? Den von Moni erwähnten Vater kann man wirklich bewundern, wenn der immer diese Ruhe aufbringt, dann Hut ab!!! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen