Suchen Menü

Beim Auto fahren erbrechen

Hallo
Luca übergibt sich neuerdings immer beim Auto fahren.
Sonst war es immer nur bei längeren Strecken, aber jetzt schon nur bei kurzen.
Er jammert vorher und dann übergibt er sich.
Natührlich war ich deswegen schon beim Kinderarzt, und der meinte, es gäbe viele Kinder, die sich beim Auto fahren übergeben und das könnte auch noch bis zum 10 Lebensjahr so gehen (na ganz toll ich bewerbe mich als Kindersitzputzfrau :-)) )
Er hat mir so Tabletten gegeben die planzlich sind da soll die Übelkeit von verschwinden.
Ja wenn Luca die mal nehmen würde wäre alles kein Problem.
Da ich vor kurzen krank war und Tabletten nehmen muste sagte Luca immer zu mir "Mama Luca auch Tablette nehmen Luca auch Aua"
Da habe ich ihm erklärt das man Tabletten nur nehmen darf, wenn man Aua hat sonst sind die Ba und schmecken nicht.
(Mein Fehler)
Jetzt möchte er natührlich die Lutschtablette nicht nehmen habe alles versucht aber nichts.
Er sagt dann zu mit "Luca hat kein Aua" (und die Dinger sehen auch noch typisch so aus wie Tabletten also könnte ich ihn noch nicht mal ein erzählen.
Was mache ich denn jetzt???
Hat jemand auch zu HAuse solch ein Kandidat????
Was macht ihr vor Autofahrten????
Ach ja es ist nicht immer.
Und unabhängig vom Essen.
Danke LG Nadja
Bisherige Antworten

Beim Auto fahren erbrechen

Hallo Anja,
mein Bruder war so ein Kandidat, und das ging bei ihm DEUTLICH länger as bis 10! AM Ende haf nur, immer eine Tüte in die Hand zu drücken ..... leider ...
Tabetten finde ich nicht prickend ... kannst dem Kind doch nun nicht täglich (Mehrfach?) Tabetten geben .... würde ich zumindest nicht tun.
Starke Nerven wünscht,
Julia

meinte natürlich "Hallo NADJA"

Das sind Hömo........

Hallo
Das sind diese Hömopatischen (sorry weiss nicht wie man das schreibt, deswegen habe ich planzlich geschrieben) die man stündlich geben kann aber so große sehen aus wie Tabletten.
LG Nadja

TIPP...

Tablette auf einen löffel geben,ein bischen Wasser dazu...auflösen lassen und dann dem Kleinen geben :o)
VIEL GLÜCK

TIPP...

Ach eigentlich möchte ich ihm die ja gar nicht geben.
da steht drinn langsam im Mund zergehen lassen.
Aber wenns nicht geht muss ich wohl die Methode mit dem Löffel nehmen.
Lieber wäre mir ja gar keine zu geben.
Aber wenn sie ihm helfen.
Vielleicht warte ich mal wie sich das verläuft, denn ich soll sie ihm ja eine halbe Stunde vorm Auto fahren geben. Ja Toll er erbricht ja nicht jedes mal beim Auto fahren da gebe ich ihm doch nicht vorbeugend schon eine NE das mache ich nicht.
LG Nadja

TIPP...

hmmmm....
hast du schon mal beobachtet bei welchen Faktoren er sich erbrechen muß...Wetter,länge der Strecke,Tageszeit usw.....

TIPP...

hallo
meistens Tagsüber passiert es.
meistens war es bei längeren Strecken aber auch nicht immer.
Wir haben jetzt versucht den Kindersitz in die Mitte zu machen, damit er auch nach vorne schauen kann um die Straße zu sehen und bis jetzt (heute erster tag) hat er sich nicht übergeben, obwohl wir heute viel Auto gefahren sind) Hoffe das es das ist was hilft.
LG Nadja

TIPP...

Kindersitz in der Mitte ist schon mal gut, möglichst kein Spielzeug, zurückhaltender Fahrstil, vor allem in Kurven. Ich hatte das - zumindest daß mir schlecht wurde - bis ich selber Auto gefahren bin - hinten kanns mir immer noch passieren. Das Problem bei Kindern ist ja auch, daß es dann so plötzlich kommt. Für mich selbst habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Ipecachuana D12 Globuli, bei den Kindern hat das auch bei Magen-Darm-Geschichten schon gut geholfen. Und es reicht meistens, wenn man die direkt vorher bzw. bei den ersten Anzeichen nimmt.
Viele Grüße,
Christine

Trotzdem

ich hätte einfach bedenke, dass ich mein Kind daran gewöhne Medis zu nehmen, egal ob Homöopathisch oder nicht ... aber vielleicht bin ich da etwas eigen .... kann sein.
Julia

ich soll sie ja nicht immer geben

hallo
Ich soll sie ihm ja nicht immer geben nur wenn wir weitere Strecken fahren.
Wenn ich mal eben einkaufen muss natührlich nicht.
Nein da bist du nicht eigen das möchte ich ja auch nicht deswegen suche bzw. brauche ich ja Tipps
Lg nadja

Vomex-Zäpfchen helfen und ein 10-Liter-Eimer!

Zäpchen ca. eine Stunde (kürzestens eine halbe Stunde) vor der Fahrt geben. Eimer vor die Füße stellen. Sobald er jammert (und nicht von der Vomex schläft), Eimer hoch, Kopf drüber - klappt nach kurzer Übung phantastisch!
Eine Bekannte von mir hat vier Kotzkinder, sie fährt trotzdem Auto.
Nur Mut, es soll sich mit ca. 10 wirklich geben - nur meine Große fängt mit 10 gerade damit an, kicher... Nachti und LG Anke

Carlotta fand Hilden am Samstag zum K*****

Hi Anke,
das muss ich Dir doch bei dem Thema mal erzählen. Da wir am Samstag nichts vor hatten und das Wetter übelst war, beschlossen wir spontan uns mal Hilden, bzw. das von Euch hier so oft erwähnte Trampolino aufzusuchen (unsere Indoorspielplätze im Pott sind nämlich megaeklig, deshalb die weite Fahrt)
Fast wären wir dagewesen, ließ Carlotta sich das Hühnerfrikassee nochmal gründlich durch den Kopf gehen. Ziemlich ungünstig, hatte die immer nur spartanisch ausgestattete Mama doch wieder nichts zum Putzen, wechseln etc. dabei. Außerdem kannten wir uns in der Stadt nicht aus und es war 16:10h...
Naja, das Ende war dann ein großzügiger Einkauf bei H&M und Rewe und so konnten wir um 17:30 doch noch, und das zur Happy Hour das Trampolino besuchen. :-) Carlotta hat es toll gefallen und der Tag hatte doch noch ein ganz gutes Ende.
LG Maren

Carlotta fand Hilden am Samstag zum K*****

Buah - Hühnerfrikassee im Auto... Schüttel... Immerhin, mit Febreeze geht der Geruch ganz gut aus den Polstern raus...
Und danach wart ihr noch im Trampolino - mutig! Wenn eines meiner Kids gebrochen hat, bin ich total panisch, daß es nochmal passiert, und verkrieche mich im Haus.
Ach ja, vor einiger Zeit war ich im Trampolino und da haben die Mitarbeiter gerade alle kleinen Plastikbälle in Müllsäcke gepackt und abtransportiert - auf meine Frage hin berichteten sie resigniert, ein Kind hätte von ganz oben in die Bälle gek...! Ganz toll, was?
Schluß mit dem Thema, komme nicht gut damit klar - sonst ganz cool, Blut und Brüche harmlos, aber K... - nee, da laufe ich selber zum Klo... LG Anke ;-)))

Beim Auto fahren erbrechen

hallo nadja,
was bei mir prima hilft: globuli cocculus D12. oder du nimmst sie in der c30 - dann helfen sie länger.
ich selber habe ich probleme mit übelkeit beim autofahren, wenn ich nicht selber fahre. aber damit ist die übelkeit immer ganz schnell weg. und globuli sind ja keine tabletten. damit funktioniert es vielleicht.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen