Suchen Menü

Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

Wir wollen doch zum Schulanfang mit 22 Leuten grillen. Da wir sowas aber meist spontan machen, gibts da auch meist nur Fleisch, Wurst und Brot und Salat. Ich würde bei so vielen Leuten aber doch noch etwas dazu machen.
Irgendwelche Salate. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Das einzige was ich bislang selbst gemacht hab, war Kartoffelsalat, aber dem vielen Grillfleisch würd ich lieber was leichteres und nicht so sättigendes haben. Wäre gut, wenn man das früh gut vorbereiten kann oder event. sogar am Vorabend.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

Hallo Mandy, wie wäre es denn mit Schichtsalat, Nudelsalat und Griechischem Salat. Letzteren kann man natürlich erst kurz vorher machen, der sieht sonst nicht mehr gut aus...
LG Kristin

Re: Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

In den Schichtsalat kommt doch aber viel Majo rein, das ist vielleicht bissel fettig- essen ja eh schon deftig.
Griechicher Salat wäre eine Idee, die Oliven kann man ja rausnehmen oder weglassen- muss mal ranfragen,wer überhaupt Oliven isst.
Mandy

Re: Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

hallo Mandy, da kann man doch miracle whip light nehmen, ist meine Lieblings"majonäse"....aber vorbereiten lässt es sich super.
Du kannst ja mal "drüben" bei den Rezepten stöbern, da sind ganz leckere Sachen dabei...
LG Kristin

Re: Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

hallo Mandy, also ich mache gerne noch warmes Gemüse zum grillen. Du kannst doch das eingefrorene Pfannengemüse nehmen, gaaaaaanz viel in einem großen Topf....kurz vor dem Grillen erwärmst du es nur drin und stellst es dann raus.
DA wird bei uns immer gerne zugelangt.......Gurkensalat oder einen anderen frischen Salatz kannst du ja auch schon etwas vorbereiten, nur das Dressing machst du kurz vorher ran..dann bleibt er auch frisch.
Grüßle Jacqui

Re: Beilagen für Schulanfangsgrillparty gesucht

Pfannengemüse- guuuuute Idee- hab ich gerade im Topf :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen