Suchen Menü

Beilagen essen....

Wie sieht das denn bei Eueren Kindern mit den Beilagen beim Essen aus?

Silas isst eigentlich fast nur Trennkost ;-) . Vielleicht sein Geheimnis, warum er so ein dünnes, leichtes Kerlchen ist (immer noch nur knapp über 15 Kilo).

Er isst wirklich fast alles....aber eben nicht in Kombination. Beim Mittagessen gerne nur Fleisch und Gemüse, oder die Nudeln ohne Fleisch. Fisch mit Gemüse oder nur das Gemüse oder den Salat ohne Kartoffeln, Reis, Nudeln,.....

Knödel mag er generell nicht (und das als Bayer/Franke; ein Fauxpas ;-) ); wo doch hier das "Kloß' mit Soß' " ein gängiges Kindermenü in den Restaurants ist.

Beim kalten Abendbrot oder Frühstück dasselbe: Wurst oder Käse gerne ohne Brot, dafür mit Gurke oder Paprika oder Blumenkohlsalat. Wenn Brot, dann trocken oder höchstens mit Butter. Früh vielleicht mal ein Brot mit Frischkäse oder Marmelade; aber das ist selten. Meist gibt es ne trockene Semmel oder ein trockenes Milchbrötchen.

Ist das bei manchen Kindern hier ähnlich, oder gibt es nur Komplettesser :-) ?

Mich stört es nicht wirklich, solange er alles isst. Im Restaurant ist es halt manchmal doof, weil dann immer irgendwas zurückgeht.

GLG von Betsy und Trennkost-Silas

Bisherige Antworten

Beilagen essen....

Hallo Betsy,

also ich kenne das auch nur so und das hört aber auf. Weil Jaime macht das nicht mehr. Klar er isst die Beilage nicht, wenn er sie nicht mag (logisch irgendwie) aber Auri macht das auch, aber auch mir ist das total egal. Jorge regt sich immer auf, wenn Aurora z.B. die Nudeln ohne alles isst. Soll sie doch, wenn ihr die Nudeln komplett ohne Sauce oder was auch immer schmecken, bitte, ich muss die Nudeln ja nicht essen :-D

Liebe Grüße Stefi

hier dito

.. bei uns genauso. Und was die Restaurants angeht: Ich nehme inzwischen immer leere Butterbrotdosen mit ins Lokal und packe mir größere Reste da selbst drin ein, meist sage ich dann noch zum Kellner: Ich packe das ein, das essen die zwei zuhause noch. Da hat noch nie einer blöd geguckt. LG von Sissi

Beilagen essen....

huhu betsy,
jetzt hast du vielleicht das geheiminiss auch meines Kindes entschlüsselt ;-) warum er so dünn ist.
Kilian ist wie ich sage ein komischer esser.
Gerade wenn man denkt man hat seinen Geschmackt getroffen ißt er gerne das Gegenteil.
Z.B gestern (ich hatte null Bock auf richtiges kochen) also gab es Pommes , die er nicht soooo gerne mag und Cevapcici die ich dachte er mag sie.
Er aß nur Pommes das Fleisch ignorierte er komplett.
Und auch sonst ißt er aus der Soße gerne nur das Fleisch oder eben nur die Beilage. Gemüse ist nicht so sein Ding, aber wenn dann nur Rote beete oder nur Erbsen. Ein komplett Menü, ist ganz selten und dann sitzen wir auch staunend daneben, wenn er richtig reinhaut.
Ja es ist manchmal merkwürdig aber ich habe aufgegeben mich zu "ärgern" oder ihn zu überereden er macht eh sein Ding und satt wird er irgendwie immer *löl*.
VLG Susanne mit Spargeltanzan Kilian

Hier noch so´ne Trennköstler

...und Mäkelheini. Lasse ist am liebsten alles für sich. Zum Frühstück meist Toast, Brötchen oder Knusperbrot, aber nur mit Butter. Manchmal mit Honig und am WoEn gerne mit Schokolade. Marmeladen werden ignoriert und falls man noch welche am Messer hatte als man sein Brötchen geschmiert hat, wird um die entsprechende Stelle großzügig drum herum gegessen.
Zum Mittag grundsätzlich alles ohne Soße, Nudeln und Kartoffeln manchmal mit Butter. Gemüse eigentlich schon gerne aber auch nicht alles. Manchmal Fleisch und Fisch, aber oft auch nicht.
Beim Abendbrot momentan auch nur Brot und Butter, Käse gar nicht, Wurst manchmal.
Ich reg mich nicht mehr auf, er ist zwar dünn, aber nicht zu dünn und satt wird er allemal anscheinend. Zwischendurch gibt es viel Apfel, Gurke und Möhre (mehr mag er an Obst unn Gemüse auch nicht, aber immerhin).
In Restaurants essen wir super selten, von daher haben wir nicht das Problem mit dem Zurückgeben.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen