Suchen Menü

Beikost und Verstopfung - Frage

Hallo Mädels,
es gehört zwar nicht ganz hierher, aber ihr könnt mir sicher helfen:
unser Maxi wird am 14. April 7 Monate alt. Am 1. April haben wir mit der Beikostgabe begonnen. Er bekommt also seit 7 Tagen Karrottenbrei. Gestern und heute war's jeweils ein kleines halbes Gläschen. Wir haben langsam (ein paar Löffelchen) angefangen, und ich habe schon gemerkt, dass er seither immer nur einmal am Tag Stuhlgang hatte, aber seit gestern früh kam gar nix . Nun, befürchte ich, dass ihn die Karotten etwas stopfen. Bisher macht er aber keine Anzeichen, dass er Bauchweh hätte.
Wie lange kann/soll man denn warten, bis er die Windel wieder voll macht, bzw. wann muss man denn etwas unternehmen?
Morgen bekommt er jedenfalls keine Karrotten mehr, sondern nur mehr Mumi.
Danke euch und LG, Karin
Bisherige Antworten

Beikost und Verstopfung - Frage

Mit Beikost sollte der Stuhlgang so sein wie bei den Großen, mindestens jeden zweiten, aber spätestens am dritten Tag. Ganz am Anfang kann es auch mal ein bischen länger dauern, da der stuhl zwar fester wird, der Darm sich aber auch erst füllen muß. Wenn er morgen noch keinen Stuhlgang hat würde ich aber doch mal den Arzt fragen. Heute Muttermilchdiät ;-) ist sicher gut. Ansonsten kannst Du auch ein bischen Birnenmus unter den Brei mischen oder zum Nachtisch geben. Und Öl muß dazu - wenn im Gläschen schon welches drin ist, ein Teelöffel pro Gläschen, wenn keins drin ist ein Eßlöffel. Das hilft einerseits dem Stuhlgang, und andererseits der Vitaminaufnahme.
Viele Grüße,
Christine

Beikost und Verstopfung - Frage

hallo christine,
danke für die ausf. antwort.
das problem hat sich heute früh erledigt. die karotten kamen heute ordnungsgemäß ;-) wieder raus.
lg, karin mit maxi

Beikost und Verstopfung - Frage

Hi Karin,
hab schon gelesen, dass die Karotten inzwischen wieder draußen sind ;-) Wollte nur aus Erfahrung berichten, bei Leonard ging Beikost auch gleich mit Verstopfung einher und wir haben einmal wohl etwas zu lang gewartet (knapp drei Tage war nix) und dann musste das Kerlchen einen Einlauf kriegen, weil sonst nichts mehr gegangen wäre. Waren damit beim Arzt, der hat das gemacht.
Gibt aber auch so kleine Mini-Klistiere in der Apotheke, die haben wir damals mitbekommen, falls es mal wieder verstopft.
Muttermilchdiät ist nie verkehrt :-)
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen