Suchen Menü

Bei wieviel Grad wascht Ihr Eure Wäsche?

Huhu!

Bei wieviel Grad wascht Ihr Eure Wäsche?

Ich hab es mir seit letzten Juli angewöhnt, alles bei 60 Grad zu waschen, weil Leo da Läuse hatte und ich gerade 4 Wäscheständer Urlaubswäsche vorher mit 40 Grad gemacht hatte, die Läuse aber erst bei 60 abgetötet werden.

Und daß mir sowas nicht nochmal passiert hatte ich seitdem alles prophylaktisch mit 60 Grad gewaschen.

So langsam merk ich aber daß die Bilder auf den Shirts echt leiden, was vorher nicht der Fall war, hab auch das Gefühl die Sachen laufen ein.

Bei wieviel Grad wascht Ihr?

Ein schönes Wochenende von uns 3en!

Bisherige Antworten

Fast alles auf 30 Grad, schonmal Gartensachen auf 60 Grad ;-) GLG

immer 60

bis auf ein paar Oberteile von mir.

lg serap

40 und 60 Grad

Hallo!
Normale Wäsche wie T-Shirts, Hosen, Socken, Hemden etc. wasche ich auf 40 Grad. Unterwäsche und Handtücher und Bettwäsche wasche ich bei 60 Grad. Bodys von Niklas jenachdem welche Wäsche gerade dran ist. Superdreckige Socken von Annika oder weisse Pullis von ihr, die extrem dreckig sind, kommen auch bei 60 Grad rein.
LG Alex

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. LG

hier schließ ich mich auch an....

....das allermeiste Bekleidungszeug geht bei 40 Grad durch die Maschine. Handtücher,Bettwäsche immer bei 60 Grad. Einige ausgewählte Sachen (echte feine Wäsche *gg*) bei 30 Grad, aber das ist selten.

Grüßle Jacqui

Bei wieviel Grad wascht Ihr Eure Wäsche?

Huhu!
Auf 40 bzw. 60°C. Wenn die Kinder gespuckt haben, dann auch mal auf 75°C.
LG,
Nina

30 oder 60 Grad

Normale Sachen wasch ich bei 30 Grad und Handtücher bei 60 Grad.
Die meisten Sachen die ich habe sind nur bei 30 Grad waschbar.Die paar anderen Teile sortier ich aber nicht aus und wasch die heißer, würd da ja nie eine Maschine zusammen bekommen.
LG Mandy

Fast alles bei 30 Grad, außer Handtücher und manche Bettwäsche. Lieben gruß Dani

Meistens 30, manchmal 60 - GLG

Bei wieviel Grad wascht Ihr Eure Wäsche?

Hallo,

also ich wasch Wäsche auf 30 - 60 - 95°. Je nachdem, was es ist bzw wie dreckig die Sachen sind.

Lg vom sonnenblümle

Buntes bei 40,Handtücher,Bettw.bei 60 selten b. 90°. LG

Alles bei 30°C, außer Bettwäsche+ Handtücher, die bei 60°C LG

"Normales" bei 30 Grad, Wäsche/Handtücher/Bettwäsche bei 60 Grad. LG ->

So viel wie möglich bei 30 Grad

Huhu Doreen!

Also ich hab in der Vergangenheit immer wieder gelesen, daß es für die meisten Flecken absolut unnötig ist, wärmer als 30 Grad zu waschen. Aus Energiespargründen und den Klamotten zuliebe wasche versuche ich tatsächlich, alles bei 30, maximal 40 Grad zu waschen. Nur Unterwäsche und Socken kommen noch in die 60 Grad Wäsche.

GLG

Tina

Es gibt jetzt doch auch Werbung für Waschpulver, das bei 20 Grad schon super waschen soll, oder? LG ->

Habe ich noch nichts von gehört... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen