Suchen Menü

Bei we war den heute das Schneechaos????

Hallo zusammen,
wollte doch mal neugiereig Fragen,wen es denn erwischt hat??
Bei uns ist es kalt geworden,aber Schneeeeee?????????
Nein leider nicht in Sicht.
Bin nun mal gespannt was das WE so bringt,denn Raja war schon sehr traurig,das es den ganzen Tag nicht geschneit hatte.
GGLG Sanne*die morgen einen Abstecher zum CP macht*
Bisherige Antworten

Bei we war den heute das Schneechaos????

Hi Sanne ,
wir hatten gestern früh Schneetreiben u. es ist/war kalt....hielt aber nicht lange an ...max. 2-3h ,dann war's auch schon wieder vorbei.
Schönes WE!
LG Kerstin ,immer noch mitten in d.Badsanierung

Bei we war den heute das Schneechaos????

Hallo Sanne,
hier (20km südl. Berlin) war kein Chaos. Heute morgen hat Fabian um 7:25 die Chalousien aufgemacht: "Maaaamaaaa es hat doch geschneit!!!!!" Um 7:50 Uhr waren wir dann alle schon mit dem Schlitten auf den Weg zum Bäcker. 25 Minuten vom ersten Augen aufmachen bis zum Abmarsch in Schneeanzügen und Co. sind schon rekordverdächtig. Ich gebe zu, das Zähneputzen ist ausgefallen und für die Kids gab es nur schnell einen Keks und eine halbe Tasse Kakao. Der Kaltstart hat sich aber gelohnt. 1,5 Std. bei strahlendem Sonnenschein im Schnee zu toben hat wirklich Spass gemacht. Da hat das richtige Frühstück anschließend dann doppelt gut geschmeckt. Gegen Nachmittag war das meiste dann auch schon getaut, Straßen und Gewege waren geräumt und die Kinder ganz enttäuscht, dass das schon alles war. Heute Abend haben sie es sich mit einem Haufen Kuscheltieren in Fabians Zimmer auf Isomatten gemütlich gemacht. Dort schlafen sie jetzt wie die süßen Engel (hoffentlich lange).
Gruß Marion

Bei we war den heute das Schneechaos????

Hallo MArion,
Hey ich wohn in Bayern(in der Nähe von Nürnberg) und bei uns ist fast kein Schnee. Kathi hat einen Mini SChneemann (30cm) gebaut , aber an SChlittenfahren ist noch nicht zu denken.
Aber so ein Kaltstart wäre bei uns auch drin.
hab dir auch auf BEiträge weiter unten geantwortet. Schau doch mal.
LG Petra

@Petra

Hallo Petra,
hier konnte man auch nur auf befestigten Wegen den Schlitten hinter sich herziehen. Rodeln wäre auch noch nicht gegangen aber immerhin besser als nichts.
Alleine im Khs war nicht so ein Problem. Ich war ja von 9-12 und 14-20 Uhr dort. Ich habe den Eindruck, dass sie totales Vertrauen haben. Wenn ich sage und das auch durch mein Verhalten zeige, dass alles in bester Ordnung ist, sind beide erstaunlicher Weise sehr furchtlos. Fabian war schon zufrieden, als er gemerkt hat, dass er Fernsehen gucken kann soviel er wollte. Zu Hause gibts es auch schon mal tagelang kein Fernsehen aber in Ausnahmezuständen ist alles erlaubt, wass hilft die Situation besser zu ertragen. Klar hat er bei der Kiärztin geweint als er mitbekommen hat, dass es jetzt ins Khs geht. Aber als ich genau erklärt habe was jetzt passiert hat er sich relativ schnell wieder beruhigt. Durch seine zwei ambulanten Ops (Polypen/Phimose) hat er ja auch schon etwas Erfahrung. Hier zu Hause haben sie im übrigen auch getrennte Zimmer, so dass er alleine schlafen kennt.
Antwort zu Gewicht und Kleidungsgröße: Er hat sehr kurze Beine und dafür einen großen Oberkörper. Vermutlich verteilt sich das Gewicht dadurch besser und Hosen 110 passen so noch. Wir haben nur bei Schuhen Probleme. Selbst die weiten Modelle sind ihm noch zu eng. Eigentlich passt nur die Marke Bundgaard. Da kostet ein Winterstiefel dann regulär aber 80-100 Euro . %)
Liebe Grüße Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen