Suchen Menü

Bei uns zuhause tut sich was ....

Und nochmal ich ... Wollte Euch doch noch berichten, was sich im "Hause Moon" derzeit alles so tut.
Wie Einige von Euch ja wissen, ist das Thema Hamburg bei uns ja immernoch aktuell. Mein Mann wird nächsten Montag (also heute in 1 Woche) das 2. Gespräch bei der Firma haben -- und wir gehen davon aus, daß die sich dann auch irgendwie äußern werden, denn wenn sie Holger wirklich einstellen wollen, müßte er bis zum Ende diesen Monats gekündigt haben. D.h. das Gespräch ist am 26. und bis spätestens zum 28. müßte er ja dann kündigen ...
Darüber hinaus haben wir beschlossen, daß WIR dann ohnehin eine Entscheidung treffen werden; so oder so. Denn dieses monatelange Hin- und Her, die Ungewißheit, wie und wo wir unser weiteres Leben verbringen werden, zermürbt doch sehr.
Und nicht nur uns ... Wir merken derzeit, daß Lena wieder ein wenig "aus dem Ruder" läuft, so wie letzten Sommer, als ihr die Belastung zuviel wurde.
Familienmäßig, emotional und überhaupt sind wir aber derzeit superstabil.
Und es mehren sich die Zeichen, daß Lena diese "ungewisse Zukunft" doch sehr zu schaffen macht ... Klar, für uns Große ist das schon superätzend, das merk ich ja an mir. Aber für mein Kind, das nicht mal 6 Jahre alt ist (und ohnehin sehr sensibel *seufz*), muß es die HÖLLE sein.
Also haben wir beschlossen, daß für UNS die Entscheidung spätestens am Ende diesen Monats getroffen wird -- entweder klappts beim 2. Gespräch im Hamburg, dann ziehen wir im Sommer um. Und wenn nicht, dann bleiben wir im Rhein-Main-Gebiet und in unserem Haus, die Kinder werden hier zur Schule und zum KiGa gehen etc. Dann sucht sich Holger eben einen Job im Rhein-Main-Gebiet, das dürfte ja nun kein Problem sein.
Aber dann leben wir nicht mehr in dieser "Warteschleife" und können wieder planen, uns auf irgendwas freuen etc. Ich merke nämlich, daß ich bei allem, was ich tue immer und überall denke "Wer weiß, ob sich das noch lohnt ..."
Selbst neue Kontakte knüpfe ich derzeit ungern, denn dann hätte ich ja NOCH MEHR liebe Menschen, die ich hier "hinter mir zurücklassen" müßte.
Ach es ist einfach ein doofes Gefühl -- ich kann echt mit ALLEM leben, nur nicht mit Ungewißheit. Und Lena ist mir ohnehin in VIELEN DINGEN sehr ähnlich (manchmal mehr, als mir lieb ist *grins*); da merke ich, daß es ihr genauso geht.
Ninni bekommt davon eher wenig mit; sie belastet das auch nicht. Wenn sie HAMBURG hört, schreit sie nur "Au ja Hamburger !!! Und Pommes !!!!!!!!"
Sie verstehts halt noch nicht wirklich ...
Also, nun heißt es noch 1 Woche durchhalten und dann fällt eine Entscheidung -- so oder so !
Danke fürs Ausblubbern dürfen ;o)) !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Bei uns zuhause tut sich was ....

Hallo Moon,
Das kann ich gut verstehen. Mir geht es auch so, dass mir die Unsicherheit, wie es weiter geht, zu schaffen macht. Zum Beispiel beim Kindergarten. Ich mach mir gar keine Gedanken mehr, in welchen Kindergarten ich Linus schicken soll. Wer weiß, ob er hier überhaupt jemals in den Kindergarten kommt.
Also ich bin echt gespannt, wie es bei Euch ausgeht. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen, egal wo.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen