Suchen Menü

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder, wir sind vorgestern aus dem Urlaub (Italien) gekommen und heute war dann der erste KiGa-Tag.
Und es war schön! Am Anfang wollte mich mein Nils nicht loslassen, hat sich ständig an mir festgeklammert (hauptsächlich wohl, weil das eine Mädchen - auch neu dort - ziemlich geweint hat, das hat ihn stark verunsichert). Ich war richtig sentimental, als ich dann gegangen bin, konnte mich daheim gar nicht entspannen.
Um 11 bin ich wiedergekommen (ab Ende der Woche bleibt er dann bis 12, dann ist auch unser Babysitter aus dem Urlaub zurück, sie ist ja Kinderpflegerin in seiner Gruppe), ich hatte die Schwiegermutter im Schlepptau, und Nils saß spielend auf dem Flur, mit Autos und war bestens gelaunt. Er hat gelacht als er mich sah "Halloooo Mamiiiii"
:-) Boah, war ich erleichtert.
Und die Erzieherinnen haben berichtet, dass er sofort gespielt hat, als ich weg war und auch Bescheid gesagt hat, als er auf Toilette musste. Und gefrühstückt hat er auch gleich. JUHUU
Und morgen will er wieder hin, ich hoffe, es klappt dann genauso gut!!
Jetzt kuscheln wir uns erstmal ins Bett, an das frühe Aufstehen muss man sich auch erstmal gewöhnen *gähn*
Noch mehr Kinder hier, die heute den ersten Tag hatten?
GLG
Conni
mit Kiga-Nils (Bild im Avatar)
Bisherige Antworten

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

hi conni,
schön was von euch zu hören. hatte gar nicht mitbekommen, daß ihr in den urlaub wolltet. wie war denn der urlaub?
schön, daß nils so einen guten start hatte. bei uns ist es seit letzter woche auch jetzt super! heute morgen hat sie sogar gesagt, daß sie nicht mehr weinen wird. naja mal abwarten. heute ist ihr erster tag bis 14 uhr. jetzt gerade wird sie merken das ich erstmal noch nicht da bin. hoffentlich macht es ihr nix aus. sie hat auf jeden fall heute ganz stolz ihre zahnbürste in den kindergarten gebracht. und ich werde jetzt mal bügeln ;-(
lg
leo

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

hallo leo,
der urlaub war schön, es war sehr heiß und sonnig, aber wir haben die meiste zeit am meer verbracht, nils hat es super gefallen. er hat auch ein paar italienerinnen aufgerissen *g* und ein paar wörter italienisch gelernt. ich stelle demnächst ein paar bilder ein.
wie schön, dass es mit deiner maus jetzt besser läuft im kiga!!
habt ihr euch gut eingelebt im neuen zuhause?
glg
conni

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

Hallo Conni und Nils,

so schön dass der 1. Tag so gut geklappt hat für Kind UND Mama :-))))

ich drücke die Daumen dass die Euphorie nicht nachlässt und es so bleibt.

Habe euch schon vermisst....

war es schön im Urlaub? Wo ward ihr? Kommt ihr zum Forumstreffen nach Freiburg ??

GGLG snowie, nicht mehr allein :-))

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

hallo snowie,
dir erstmal herzlichen glückwunsch zur ss, ich freue mich soooooooooo mit euch, das glaubst du gar nicht!! ich wünsche dir alles gute für die schwangerschaft!!!!!
unser urlaub war sehr schön, wir waren an der adria, an der emilia romagna, in der nähe von ferrara (wo es allerdings sehr dreckig ist, da gibts wirklich schönere strände in italien, aber die italiener haben es mit der liebe zur umwelt sowieso nicht so dolle, was die müll produzieren, ist mir noch nie so extrem aufgefallen wie dieses jahr *grusel*)
ich muss bei gelegenheit mal die bilder hochladen, wir hatten super wetter und nils war auch gut drauf, hat viele kleine italiener (und italienerinnen) kennengelernt :-)
ja, wir haben schon vor, nach freiburg zu kommen, ich muss ines aber noch bescheid geben, bin noch gar nicht dazu gekommen, bin zu allem überfluss gestern auch noch 33 geworden *heul*
glg
conni

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

Oh Conni, armes Hascherl, 33 :-))))) das ist ja schrecklich alt............ :-))))))))))

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!!

Wirst sehen ist nur halb so schlimm wie es sich anhört :-))

Emilia Romagna und der Dreck, ja den kenne ich auch........ schade, die Landschaft wäre so schön,aber wir fahren auch nicht mehr hin nur wegen des Dreckes überall.

Freu mich auf Freiburg, hoffe mein Bauchbewohner macht uns keinen Strich durch die Rechnung in der letzten SS war ich ziemlich mit Blutungen gestraft.

GGLG snowie

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

Hallo Conni,
schön das es ihm gefällt, ich finde das ist immer die Hauptsache. Weiterhin eine schöne und schmerzlose Eingewöhnung.
Lg
Verena

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

hallo verena,
danke dir, ich bin schon sooo gespannt wie es morgen läuft. als sein papa vorhin von der arbeit kam, fragte er nils, wie es im kiga war, da meinte er "schöööööön"
:-)
glg
conni

Bei uns war heute zum ersten Mal KiGa :-)

Halli Hallo Conni,
das hört sich doch echt super an. Jetzt sind sie schon so groß. Nils sieht echt stolz aus vor der Kiga TÜr.
Wie geht es Euch sonst so? Wie wars im Urlaub, wo wart ihr denn genau?
Ich werde jetzt auch schnell was zum ersten Kiga Tag gestern von Ronja schreiben.
Ich hab versucht Dich anzurufen, aber Du warst nicht da.
LG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen