Suchen Menü

Bei uns war die Schnullerfee :-)

Hallo-
So, das Thema ist auch durch :-) Ich hätte bei Mattis nie im Leben damit gerechnet das es so toll abläuft. Ich habe mit Mattis halt besprochen das er ja jetzt ein großer Junge sei und sicher die Schnullerfee bald kommt und seine Schnullis den kleinen Babys bringt. Er würde dann halt ein kleines Geschenk als Dankeschön bekommen. Erst war er ein wenig skeptisch aber dann ganz überzeugt von der Aktion :-) Abends legte er alle Schnullis auf seinen Tisch und verabschiedete sich sogar. Er schlief ohne zu murren auch ohne Schnuller ein. Am nächsten Morgen war die Freude über das Geschenk riesengroß und er hat nicht einmal mehr nach den geliebten Schnullis gefragt. Das ist jetzt ein paar Tage her und ich bin super erstaunt und kann es gar nicht glauben. Bei meiner Tochter war es damals genau so. Nur hat sie gesagt, das die Babys ja wohl nicht die Schnullis bekommen könnten weil ihre Schnullis ja viel zu groß wären *g*
Liebe Grüße von einer nicht mehr ständig schnullersuchenden Angi
Bisherige Antworten

Oh, wenn der Tag kommt, mache ich drei Kreuze...

.. momentan sieht es bei uns aber eher so aus, als würde ich ihn mit dem Ding zum Traualtar schreiten sehen.
Neidische Grüße, Conny

Oh, wenn der Tag kommt, mache ich drei Kreuze...

Hallo Conny,
ich war vor 3 Tagen auf einem Seminar (Gesprächskultur mit Kindern) und da hat eine Mama erzählt, dass ihr Sohn mit seinen Schnullern ein Spielzeug "gekauft" hat - fand ich super. Das werden wir bei Benni auch bald ausprobieren - ich versuch ihm das gerade näher zu bringen *lach*.
Aber da Maxi und das neue Baby noch länger Schnullis haben werden, mach ich mir so meine Gedanken, ob das dann auch auf Dauer hält, die Schnullerabgabe...
LG Uschi

Oh, wenn der Tag kommt, mache ich drei Kreuze...

Das kann aber nach hinten losgehen! Jolina würde sich auf so einen Kuhhandel eh nicht einlassen. Dann verzichtet sie lieber auf Spielzeug.
Und ich habe schon oft gehört, dass die Kinder dann nach ein paar Tagen wieder zurücktauschen wollen. Und was macht man dann?
Übrigens der ideale Zeitpunkt, um den Schnuller abzugewöhnen soll wohl um den 4. Geburtstag sein. Bis dahin übe ich mich in Geduld und dem Müttermantra! LG Zauseline

Oh, wenn der Tag kommt, mache ich drei Kreuze...

Ja, Anton hat auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller bei der Schnullerfee gegen ein Geschenk einzutauschen. Hat ihn dann aber selbst wieder verworfen *grins*. Schlaues Kerlchen... Ich schätze ihn einfach so ein, dass er ihn noch ne Weile braucht. Im Moment ist er ja auch wieder sehr Mama-bezogen.

LG,

Susanne

Oh, wenn der Tag kommt, mache ich drei Kreuze...

Es ist gut zu wissen, dass andere Kinder auch gerade wieder eine Mama-Phase haben. Ändert zwar nichts daran, aber man muss nicht so alleine leiden. LG Zauseline

Seit Anton im KiGa ist, braucht er nicht nur...

EINEN Schnuller, sondern zwei oder drei. Das hat er sich dort abgeguckt *augenverdreh*. Allerdings ist es inzwischen nicht mehr so dramatisch. Ich will mir da auch keinen Kopp mehr machen. Er darf gerne schnullernd zur Konfirmation gehen. Da kaufen wir dann einen passend zum schwarzen Anzug *grins*...

LG,

Susanne

*neid*

Ich glaube, bei uns wäre es so, dass die Schnullerfee Jolina gleich mit nehmen müsste. *seufz* Sie verzichtet auch lieber auf den Roller als mal 5 min. weniger am Tag zu schnullern.
Ich sags dir, im Moment übertreibt sie das mit dem Schnullern so sehr, dass ich schon Wutpickel bekomme, wenn ich nur das Wort "lulli" höre. Niemals wird Jolina auf dieses Teil verzichten. Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist, sollte ich wider Erwarten nochmal ein Kind bekommen, dann käme in dieses Haus nicht mal ein Buch in dem ein Schnuller abgebildet ist. LG Zauseline

*neid*

Hast Du es mal mit der "Kloeterschen" Methode probiert, sprich: Ja, klar, Du kannst schnullern soviel Du magst, und das immer wieder, wenn sie danach verlangt? Ich trau mich das noch nicht 100prozentig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Anton funktionieren würde...

LG,

Susanne

*neid*

Ja, hab ich! Mit dem Erfolg, dass der Schnuller überhaupt nicht mehr aus dem Mund kam. Doch beim Essen, aber da sie immer noch nicht so viel isst wegen dem Infekt, begrenzt sich diese Zeit auf ein Minimum. *seufz*
Bei ihr ist das regelreicht automatisiert dieser Griff zum Schnuller! LG Zauseline

:) Bei uns kommt sie auch bald :)

... und er durfte sich was wünschen :))) - also von der Schnullerfee -
Er hat nen sehr grossen Wunsch - schon lange ... und wenn er seine Schnuller abgibt, bekommt er dieses Geschenk von der Schnullerfee - denken wir mal *lach*
:)))
Bin auch echt gespannt ob´s klappt ?!?!
Hoffe sehr.
Nur, er versteht nicht ganz warum Jona seine Schnuller noch behalten darf *seufz*
hmmm ??
Mal schauen wie ich es anstelle - erklärt hab ich ihm das schon, also das er (jona) noch kleiner ist ..... usw...
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen