Suchen Menü

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Huhu!
Wir haben heute schon den Weihnachtsbaum gekauft, denn Männe fliegt morgen nach USA und kommt erst Donnerstag wieder nach Hause. Weil wir aber ab dem ersten Feiertag bis Anfang Januar nicht zu Hause sein werden, haben wir gedacht, daß sich der Weihnachtsbaum dann auch lohnen muß und nicht nur für 2 Tage oder so. Jetzt steht er schon da und glitzert schön vor sich hin *freu*. Die Kids haben gern geholfen zu schmücken und ich war in der Zwischenzeit ne RIESENtafel (zum Malen mit Kreide) in Dusiburg abholen (hatte ich ersteigert in Ebay, weil es neu irgendwie nur kleine Tafeln gab). Boah - echt ein Mörderteil, dabei sah es gar nicht so groß aus in Ebay (1 x 1,5 m). Da kann Silvana schön drauf malen... Sieht auch noch super aus das Teil.
LG
Tina in Posting-Laune aber mit nicht gerade sonderlich interessanten Themen *kicher*
Bisherige Antworten

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Hallo Tina,

wir werden auch weg sein, aber ich hab meine goldene Regel, dass der Baum erst an Heiligabend stehen darf *dickköpfigbin*. Dafür wird er nicht wie letztes Jahr 2 Meter 30 sondern nur 1,80 oder so.

LG Andrea, die ihr Gagolga reloaded gerade gelöst hat und auch in Postinglaune ist

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Hallo Andrea!
Wir haben es bisher auch nie so gemacht und ein bißchen "komisch" find ich es schon. Aber ich fänd es ziemlich blöde, wenn wir NUR für Heilig Abend einen Baum kaufen und erst am Ende der Schulferien wieder zu Hause sind, wo er dann ein paar Tage später von der Müllabfuhr abgeholt wird...
Da hat man ja irgendwie gar nix von *find*...
LG
Tina

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Hallo Tina,

hast ja recht und mein Schwabenherz schreit ja auch ganz laut "Tu's, tu's" aber ich bin zu stur *g*.

LG Andrea

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

....von unserem Nachbarn (unter uns der Typ) steht übrigens immer noch der in Müllsäcke eingewickelte Weihnachtsbaum vom letzten Jahr neben den Mülltonnen, weil er den Abholtermin verpennt hat *ggg* - und weil ich weiß, daß mir das dann auch passiert, weil ich denke "ach lassen wir ihn noch ein wenig stehen", da fang ich lieber früher an! Denn zur Müllkippe bringe ich den dann wahrscheinlich auch nicht selber, wenn alles nur noch rieselt...
LG
Tina

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Hallo Tina,

musste total grinsen, denn vor ein paar Jahren hatten wir den Baum auch ewig auf dem Balkon stehen, weil wir den Abholtermin verpennt haben. Jetzt haben wir es besser, wir können ihn "thermisch recyclen" wie Frank immer sagt. Wir haben hier nicht nur eine Ölheizung sondern parallel auch eine Holzheizung, da können wir ihn verfeuern:-))).

LG Andrea

Oh - superpraktisch! LG

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Huhu Tina,
bin auch gerade fertig mit schmücken! Da wir ja jedes Jahr über Weihnachten verreisen,stell ich ihn auch immer schon ne Woche eher auf! Dieses Jahr duftet er ganz besonders,aber er wurde ja auch erst heute vormittag im Wald abgesägt...oh ich liebe diesen Duft!
gglG Annett

Bei uns steht schon der Weihnachtsbaum!

Jaaaaa - unserer ist auch ganz frisch *schnüffel* und fängt dann hoffentlich nicht so schnell an zu rieseln ;-)
LG
Tina

Bei uns steht er schon seit dem 1. Advent *Grins*...LG

Ups,ihr seit ja ganz fix!*lach* gglG Annett

Will ja schließlich auch was haben vom Plastikbaum...

Hi...
nein den Brauch hab ich von den Amis, die stellen das Bäumle direkt nach Thanks Giving auf... also viele die ich kannte und ich fand das gut, da kann man sich dann 5 - 6 Wochen dran erfreuen...
LG
Bärlesmama die anfang Januar auch schon wieder abkrönt

Hauptsache die Nadeln halten so lange! lG Annett

Die halten das ganze Jahr über *gfg*... LG

Die halten das ganze Jahr über *gfg*... LG

Hallo Heike,
sag jetzt nicht,dass ihr wirklich einen Künstlichen habt?????
Wünsche euch einen schönen 3. Advent!
gglG Annett

Yepp...haben wir... ich find den toll und viele

Leute sehen das gar nicht auf den ersten Blick...
ich persönlich bin kein Fan von Schnittblumen oder Bäumen... weil die werden gezüchtet um zu sterben...dás muß nicht sein...
wir hatten früher einen Baum im Topf, aber die sind uns immer eingegangen...
LG
Bärlesmama mit künstlichem Weihnachtsbaum...
Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen