Suchen Menü

Bei uns siehts alles andere als rosig aus...

...letzte Woche war ich noch in der Türkei.Zusammen mit meiner Mutter habe ich dort eine Woche im 5 Sterne Hotel Urlaub gemacht.Währenddessen war Felicia zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und hatte natürlich auch viel Spass.
Nur Männe mußte arbeiten!
Hier wieder angekommen hatte ich nun vorgestern einen Termin beim Neurochirurgen, da ich schon seid längerer Zeit Beschwerden im gesammten Körper habe,die im letzten halben Jahr aber schlimmer wurden (Ödeme in den Beinen,Schmerzen in Armen u. Beinen.....).
Naja,dort angekommen stellte er erstmal sofort fest,das ich das Karpaltunnelsydrom habe und leider hat er auch einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall.
Ich habe nun am 18.03. einen Termin zur Kernspin-Tomographie.
In den letzten Jahren war ich immer wegen meinen Wehwehchen beim Arzt und mir wars echt schon unangenehm und jetzt gibt es endlich mal einen Anhaltspunkt.Ist natürlich nicht so toll,gerade wenn man bedenkt das ich erst 23 bin,aber nun ist wohl klar warum ich z.B. jede Nacht durch eingeschlafene Hände aufwache...
Mal sehen wie es weitergeht...
LG Friederike
Bisherige Antworten

Bei uns siehts alles andere als rosig aus...

Hallo Friederike,
na,das klingt ja nicht so dolle.
Aber am Karpaltunnel wurde ich auch schon Op,das ist halb so wild.
Und Feli ist ja nun aus dem gröbsten raus,sprich du mußt keine Windeln mehr wechseln oder sie ständig tragen.
Ich hatte meine damals auch schon aus dem gröbsten raus.Da waren es auch nur 2 Kids,also schon ne halbe Ewigkeit lang her.Ich weiß wohl,das ich ca. 1/4Jahr lang Beschwerden hatte,welche aber erträglich waren.
Das mit dem Bandscheiben ist ja auch immer so eine Sache.Da sollte man mit einer Op sehr vorsichtig sein.Wo hast du ihn denn.Im HWS-Bereich oder eher LW?
Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen,das du bis zum Termin einigermaßen Leben kannst mit deinen Schmerzen.
Geb uns mal Bescheid,was dann dabei raus kommt.
GGLG von sanne mit jetzt kranker raja :KISSING:

Bei uns siehts alles andere als rosig aus...

Hi Sanne und danke für deine Antwort!
Und nun zu deiner Frage: Der Neurochirurg vermutet das die LWS betroffen ist.Ich habe aber auch überwiegend Schmerzen in den Armen, Händen/Fingern und jede Nacht schlafen mir die Hände ein.Also ich empfinde die Beschwerden jetzt nicht super dramatisch,sie sind auch erträglich.Ich schlafe aber trotzdem jede Nacht schlecht und ich merke einfach das die Beschwerden sich häufen!
Lg Fredy

Bei uns siehts alles andere als rosig aus...

Hi Friederike,
drücke Dir die Daumen für Deinen Termin am 18.3. u. das man
Dir helfen kann weg. der Beschwerden.
Eine Kollegin von mir hatte auch nen Bandscheibenvorfall ,sie
ist Anf. 30 ,wurde gerade operiert ...man hatte es erst konservativ
versucht ,brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Aber das muss ja nicht so sein...
LG aus HH
Kerstin &co

Bei uns siehts alles andere als rosig aus...

Hallo Friederike,
das klingt ja leider nicht so schön. Ich drück dir die Daumen, vielleicht kann man den Bandscheibenvorfall ja auch ohne OP behandeln, ein Freund von uns konnte dei OP vermeiden, hat ganz viel Physiotherapie gemacht.
Die OP wegen Karpaltunnelsyndrom ist wohl nicht so dramatisch. Ich hab aber auch schon mal was von einem speziellen Tapeverband am Handgelenk gelesen, der auch gute Wirkung erzielt hat. Da gibt es speziell ausgebildete Physiotherapeuten, die das anlegen können, musst mal googlen.
LG und gute besserung
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen