Suchen Menü

Bei uns nun auch Ferien. :-)

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

ich hatte in letzter Zeit Kontakt zu verschiedenen "alten Hasen" aus diesem Forum. Interessanterweise höre bzw. lese ich dann immer wieder Bedauern, daß das Forum so leer sei... Nur, es macht ja offenbar keiner etwas dagegen! ;-)

Dann werde ich also mal wieder etwas berichten.

Gestern war auch bei uns der große Tag der Zeugnisausgabe zum Abschluß der ersten Klasse.

Eigentlich nicht zu fassen, daß die erste Klasse schon wieder vorbei ist. Mir kommt es so vor, als sei die Aufregung der Einschulung erst gestern gewesen, als hätte ich mich erst gestern über die Arbeitsmaterialien der ersten Klasse (wie Zahlenkarten, Rechenstäbe) gefreut - Dinge, die mein kleiner Mann jetzt schon gar nicht mehr braucht.

Na ja, jedenfalls konnte ich meinen Sohnemann gestern - Mutterschutz sei Dank - bereits nach der zweiten Stunde von der Schule abholen und ihn mit einem Stadtbummel überraschen. (Nachdem ich mir im Auto sein sehr gutes Zeugnis durchgelesen hatte und ihm für das Zeugnis und den Ferienstart ein Buch geschenkt habe - "Nils Holgersson" vom Bücherbär :-) ) Das Wetter war zu dieser vormittäglichen Zeit noch nicht so heiß und drückend, wie später am Tag.

Also haben wir einen gemütlichen Mama-Sohn-Spaziergang gemacht: waren im Buchladen (noch ein Buch gekauft), in unserem Lieblingsspielzeuggeschäft (Ritter sowie Holzkreisel gekauft), im Gummibärchenladen (Leckereien gekauft *g*), und nach einem Mittag in der Sonne gab es dann noch Eis. :-) War richtig toll, so daß mein kleiner Mann bei der abendlichen Frage, was am Tag am schönsten gewesen wäre, antwortete, daß alles schön gewesen sei. :-)

Zu Hause dann Mittagsschlaf. Und das für mich Beste: als ich ausgeruht hatte, kam der Cortmann und massierte mir den Rücken. Herrlich. Das macht ihm neuerdings viel Spaß - und keine Frage, daß ich das klasse finde! :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

... bei uns schon wieder die Hälfte vorbei

Hallo Inken,

da hattet ihr einen schönen letzten Schultag. Ja, das Schuljahr ist viel zu schnell vergangen. Und ich finde die Kinder haben einen riesigen Sprung gemacht.

Wir haben nun keine 3 Wochen Ferien mehr und ich habe gestern angefangen, die neuen Bücher und Materialien für die 2. Klasse zu kaufen. Vor zwei Wochen waren wir ein paar Tage bei meinen Schwiegergroßeltern mit Abstecher nach Heringsdorf und Stralsund.

Wie geht es dir eigentlich? Du müsstest doch schon im Endspurt sein, oder?

Liebe Grüße

Christin

... bei uns schon wieder die Hälfte vorbei

Hallo liebe Christin,

ja, mit dem Sprung hast Du Recht! Das war wirklich eine große Veränderung in vielen Dingen...

Ich bin nun 37. SSW, also noch nicht sooo ernster Endspurt. Aber aus verschiedenen Gründen meinte meine Ärztin nun, es wäre gar nicht schlecht, wenn das Baby vor dem Termin käme. Wir werden sehen. ;-) Es geht mir sonst sehr gut, so daß ich das Schwangersein noch genießen kann. :-)

Liebe Grüße, Inken

... bei uns schon wieder die Hälfte vorbei

Hallo Inken,

nun hier noch eine Antwort, sofern Quali mich lässt ;)

Schön, dass es dir und deinem Bauchbewohner gut geht. Genieß die restliche Zeit.

LG

Christin

Danke! :-)

Bei uns nun auch Ferien. :-)

hallo liebe inken,
war gerade deine antwort suchen ;o) und antworte dir nun hier.
euer tag hört sich wunderbar an, bei uns ist es zur zeit eher stressig,
da meine beiden wie katze und hund oder tom und jerry durch das haus jagen.
die erste frage des jeweils anderen ist immer: "wo ist ...?"
also ohne einander geht's nicht und miteinander erst recht nicht... hoffe das wird doch mal besser.
auf das zeugnis müssen wir noch fast zwei wochen warten, der letzte schultag ist am 31.07.
ansonsten jagt ein "event" das nächste, ausflug ins kino, ausflug in den wald, auf die wiese, schwimmtag, schulfest, flötenvorspiel etc.
dazu schnuppern im kindergarten, ausflug mit der spielgruppe auf den bauernhof, abschiedsfest :o)
nun muss ich noch ein paar vorbereitungen treffen, denn linus feiert morgen seinen dritten geburtstag!
liebe grüße
kati

Oh, dann wünsche ich viel Spaß bei der Feier!

... wird das schon ein richtiger Kindergeburtstag, oder ist das nur in Familie?

Du hast doch sicher noch Kontakt zu Sonia? Kommt die zu Besuch?

Liebe Grüße, Inken

danke,

war ein richtig schöner geburtstag.
vormittags waren meine eltern hier und nachmittags hatte linus zwei gäste eingeladen (inkl. mütter und geschwisterkinder).
leider war der papa nicht da ("was soll ich denn da?").
sonia war nicht da, obwohl wir schon noch kontakt haben und uns mal häufiger, mal nicht so häufig sehen. mit der schulpflicht und diverser freizeitaktivitäten ist es immer schwieriger geworden...
liebe grüße
kati

Dann grüße bitte Sonia von mir, wenn Du sie mal wieder siehst! :-)))

Ich bin auch Mla da:-)

Hallo meine liebe Inken:-)))
Es ist toll von euch zu lesen und ich werde so gern auch von uns berichten, weil es schön ist:-)
Uns geht's gut, Alex ist ein toller Schuljunge. Noch eine chaotische (viele Feierlichkeiten) Woche Schule, dann haben wir auch endlich Ferien. Jana ist auch seit einer Woche 3Jahre alt und ab September Kindergartenkind. Schnuppertag war voller Erfolg und sie freut sich so darauf. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen. Die Fragen "wieso" und "und dann" können ins Undendliche gehen:-), trotzdem ist es riesen Spaß sie zusammen zu erleben.
Liebe Inken, wir sind immer noch sehr eng befreundet mit Kati, (es wird nicht nach der Seheneinheiten gehandelt;-), da wirklich die Schulpflicht uns im Wege steht), aber nächste Woche werden wir uns sehr wahrscheinlich 2-3 Mal sehen mit und ohne Kinder und ein Mal mit Männern:-) und noch meine liebste Freundin, die ich hier im Ort habe(auch 9Monate.de), die damals unseren Schwangerentreffen ins Leben gerufen hat. Es tut gut sie zu haben, zu kennen und zu lieben.
Ich fühle mit Dir, liebe Inken, und wünsche Dir für die aufregende Zeit, die als Schwangerschaft bleibt alles Liebe, ich drück Dich und denke immer sehr lieb an Dich
Deine Sonia

Schön, daß Du auch mal vorbeischaust, liebe Sonia! Und danke für Deine Wünsche! :-) Ganz liebe Grüße!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen