Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
ich hatte in letzter Zeit Kontakt zu verschiedenen "alten Hasen" aus diesem Forum. Interessanterweise höre bzw. lese ich dann immer wieder Bedauern, daß das Forum so leer sei... Nur, es macht ja offenbar keiner etwas dagegen! ;-)
Dann werde ich also mal wieder etwas berichten.
Gestern war auch bei uns der große Tag der Zeugnisausgabe zum Abschluß der ersten Klasse.
Eigentlich nicht zu fassen, daß die erste Klasse schon wieder vorbei ist. Mir kommt es so vor, als sei die Aufregung der Einschulung erst gestern gewesen, als hätte ich mich erst gestern über die Arbeitsmaterialien der ersten Klasse (wie Zahlenkarten, Rechenstäbe) gefreut - Dinge, die mein kleiner Mann jetzt schon gar nicht mehr braucht.
Na ja, jedenfalls konnte ich meinen Sohnemann gestern - Mutterschutz sei Dank - bereits nach der zweiten Stunde von der Schule abholen und ihn mit einem Stadtbummel überraschen. (Nachdem ich mir im Auto sein sehr gutes Zeugnis durchgelesen hatte und ihm für das Zeugnis und den Ferienstart ein Buch geschenkt habe - "Nils Holgersson" vom Bücherbär :-) ) Das Wetter war zu dieser vormittäglichen Zeit noch nicht so heiß und drückend, wie später am Tag.
Also haben wir einen gemütlichen Mama-Sohn-Spaziergang gemacht: waren im Buchladen (noch ein Buch gekauft), in unserem Lieblingsspielzeuggeschäft (Ritter sowie Holzkreisel gekauft), im Gummibärchenladen (Leckereien gekauft *g*), und nach einem Mittag in der Sonne gab es dann noch Eis. :-) War richtig toll, so daß mein kleiner Mann bei der abendlichen Frage, was am Tag am schönsten gewesen wäre, antwortete, daß alles schön gewesen sei. :-)
Zu Hause dann Mittagsschlaf. Und das für mich Beste: als ich ausgeruht hatte, kam der Cortmann und massierte mir den Rücken. Herrlich. Das macht ihm neuerdings viel Spaß - und keine Frage, daß ich das klasse finde! :-)
Liebe Grüße, Inken