Suchen Menü

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

Hallo Mädels,
bin gerade total durch den Wind.
Stellt Euch vor, bei uns ist ein Kind an Meningitis gestorben! Die ganze Grundschule steht Kopf!
Soweit ich bis jetzt gehört habe, war der Kleine freitags noch ganz normal in der Schule und montags ist er blau angelaufen, wurde daraufhin direkt auf die Intensivstation verlegt. Leider hat es nichts mehr genützt. Es muß sehr schnell gegangen sein....
Oh mann - der arme Knopf!
Ich bin gerade total fertig, möchte meine Kids am liebesten zuhause einsperren für die nächsten paar Tage...
Traurige Grüße,
Birgit
Bisherige Antworten

Das ist ja grauenvoll! LG

Furchtbar ...

Hi Birgit,
boah, das nimmt einen ja richtig mit. Und man bekommt einen Riesen-Schreck!
Die arme Familie von dem Jungen!
Knuddelige Grüße,
Gaby

Furchtbar ...

Hallo Gaby,
die Familie tut mir auch furchtbar leid. Womöglich machen sich die Eltern ihr Leben lang Vorwürfe und dann sind da auch noch 2 Brüder....
Alles M-i-s-t,
Birgit

Furchtbar ...

Hi Birgit,
boah, das nimmt einen ja richtig mit. Und man bekommt einen Riesen-Schreck!
Die arme Familie von dem Jungen!
Knuddelige Grüße,
Gaby

... Keine Ahnung, warum mein Kommentar 2 x da ist ...

Ach du Schande, mir wird immer ganz übel, wenn ich sowas lese :-(. LG

ich weiß, wie es ist, weil...

meine oma noch heute tränen in den augen hat, wenn sie von mir erzählt. erst letzten sommer habe ich horrordinge erfahren. ich lag (5 monate alt) im krankenhaus, 4 wochen durfte meine mutter mich nicht sehen und als sie sich durchgesetzt hat und kam, ...

ich lag im bettchen, hatte spastiken, verdrehte die augen und krampfte - nie hätte meine mutter geglaubt, das ich das gesund überlebe. meine oma erzählt von der station wo ich lag, wo ein durch meningitis behinderter junge in der ecke saß, ihm lief speichel aus dem mund, bekam nichts mit.

alle hatten die hoffnung aufgegen, das ich das gesund überlebe.

ich wünsche niemandem so viel leid - den tod natürlich erst recht nicht.

lg katina

ich weiß, wie es ist, weil...

Hallo Katina,
mensch, da hast Du ja richtig Glück gehabt! Man mag sich das gar nicht vorstellen....
Meine Tante hatte auch eine Hirnhautentzündung als kleines Kind. Sie hat sich wieder komplett erholt. Es soll aber oft "etwas zurück" bleiben.
Viele Grüße,
Birgit

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

ach du SChande ;-(. War das eine sehr ansteckende Variante, werden die anderen Kinder jetzt vorsorglich mit Antibiotika behandelt?????

Mir ist diese Krankheit auch extrem gruselig.....weil es sooooo schnell gehen kann ;-(. auch traurige Grüße, Jacqui

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

Hallo,
anscheinend müssen alles Kinder Antibiotika nehmen. Obwohl ich zwischenzeitlich auch schon wieder gehört habe, es wäre nicht ansteckend. Wäre dann ja aber auch irgendwie sinnlos.
Man denkt halt immer der Tod und sowas wäre weit weg. Gerade bei unseren (kleinen) Kindern...
Viele Grüße,
Birgit

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

Hallo Birgit,

das ist unfassbar und traurig. Weiss man gar icht, was man sagen soll. Wie mag es jetzt nur der Familie gehen.

Traurige Grüße

Suzi

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

Hi Suzi,
ich denke auch schon den ganzen Tag an die Eltern. Gestern Abend z.B. wußte ich nur das der Junge um sein Leben kämpft und wie hilflos sind wir Eltern doch in eine solchen Falle... Man kann nur am Bett sitzen und beten, hoffen und warten.
Ach mensch,
liebe Grüße,
Birgit

Bei uns ist ein Kind an Meningitis...

Hi Suzi,
ich denke auch schon den ganzen Tag an die Eltern. Gestern Abend z.B. wußte ich nur das der Junge um sein Leben kämpft und wie hilflos sind wir Eltern doch in eine solchen Falle... Man kann nur am Bett sitzen und beten, hoffen und warten.
Ach mensch,
liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen