Suchen Menü

Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich mich bedanken, daß ihr "uns" bzw. Natalie beim Fotowettbewerb auf den 2. Platz gewählt habt !
Wow, das war das erste Mal, das wir mitgemacht haben -- und dann gleich mit auf dem Siegertreppchen.
Habt VIELEN DANK dafür !!!
Dem Gewinnerkind Linus bzw. Annekathrin herzlichen Glückwunsch; ein verdienter Sieg, denn das Bild ist wirklich superschön.
Bitte entschuldigt, daß ich mich hier so "rar" gemacht habe die letzten Tage, aber hier war bzw. ist total viel los (gleich vorab: nichts Schlimmes !), was mich voll in Anspruch genommen hat.
Am Freitag z.B. haben wir einen guten Freund nach 8 Jahren (!!!!!!!!!!!) endlich wiedergesehen. Er hat sich (endlich !!) von seiner (nun Ex-)Freundin getrennt; diese hatte ihm nach einer Meinungsverschiedenheit jeglichen Kontakt mit uns "verboten". Und er war blöd genung, das mitzumachen. Anfang diesen Jahres haben sie sich getrennt; er hat nun eine neue (sehr liebe) Freundin.
Er war der beste Freund meines Mannes; die beiden kennen sich schon aus Schulzeiten. Und auch ich kenne ihn schon 13 Jahre. Mein Mann hat all die Jahre davon geträumt, ihn wiederzusehen. "Wirst sehen, eines Tages steht er hier vor der Tür !" Und genauso war es jetzt...
Es war superschön und seeeeeeeeeeeehr emotional.
Er kannte ja noch so gar nichts von dem, was unser Leben jetzt ausmacht -- unsere Kinder, unser Haus, nichteinmal unsere Hochzeit hat er mitbekommen.
Nun wohnt er ganz in unserer Nähe und wir werden uns nun hoffentlich noch oft sehen können.
Womit wir beim nächsten Thema wären ...
Denn vielleicht wohnen WIR hier nicht mehr allzulange.
Ich hatte ja schonmal erwähnt, daß mein Mann ein Jobangebot für Hamburg bekommen hat. Inzwischen wird das immer "konkreter", es wurde schon fleißig telefoniert und "kontaktet". Der Job würde Holger total gut gefallen und es würde auf jeden Fall einen Aufstieg bedeuten -- karrieremäßig und auch finanziell.
Nun wird es noch 1 Telefonat (mit dem vielleicht zukünftigen Vorgesetzten) geben und ein Kennenlernen/Bewerbungsgespräch soll es noch DIESEN Monat geben. Dann wird es sich entscheiden ...
Und ich bin voll hin- und hergerissen --- einerseits wollte ich SCHON IMMER im Norden leben (bin im Herzen Nordlicht; hab vermutlich in einem früheren Leben dort gelebt) und gerade Hamburg und Umgebung wäre mein persönlicher Traum !!! Und dann lerne ich endlich Annekathrin und ihre Familie "live" kennen und wir können hoffentlich viele schöne Nachmittage zusammen verbringen !
Andererseits hänge ich auch hier irgendwie dran ... Weniger an unserem Haus (auch wenn wir hier gerade in der letzten Zeit hier viel investiert haben), sondern vor allem an unserer Familie, unseren Freunden, dem "Netzwerk", was sich in den letzten Jahren hier immer mehr verfestigt hat. Im Norden kenne ich erstmal niemanden :o( und fang komplett von vorne an -- mit ALLEM !! Kindergarten, Schule, Vereine, Aktivitäten, "Infrastruktur" etc.
Z.B. soll Natalie in 1 Jahr in den KiGa gehen, in dem Lena jetzt ist. Die Erzieherin freut sich jetzt schon so auf Ninni, liebt sie total (und umgekehrt), das wäre einfach perfekt. Das alles wäre dann wieder "Neuland" im Norden :o/
Aber es wäre auch ein günstiger Zeitpunkt, denn der Umzug würde auf jeden Fall stattfinden, bevor Lena in die Schule kommt -- vermutlich sogar noch schneller.
So wie es aussieht, wollen die meinen Mann so schnell wie möglich -- vermutlich zum 1.1.
Das heißt, das neue Jahr würde SEHR VIEL Neues für uns bringen !!!!
Hach und irgendwie hat mich das alles sehr sehr beschäftigt (bzw. tut es immernoch). Nebenbei waren dann noch so Sachen wie 2x Laternenbasteln (1x Zwergengruppe, 1x Kindergarten), Laternenumzug für kommenden Freitag mit vorbereiten, das Päckchen an mein Wichtelkind losschicken, die ersten Weihnachtsvorbereitungen treffen etc.
Deswegen kam ich nicht zum Lesen und Schreiben hier ...
Das hole ich aber jetzt nach !
So, entschuldigt, daß es so lang geworden ist.
Aber das kennt Ihr ja schon von mir -- wenn ich mich ne Weile nicht melde, kehre ich mit einem "Roman"-Posting zurück ;o))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo Moon
Schön dass di wieder da bist, und dann mit so guten neuigkeiten
Ich wünsche euch alles Gute für die Entscheidung und hoffe es geht alles gut ;o)
LG Moni

@ Amma - danke Dir, das ist lieb !!

Hallo Moon
Schön dass di wieder da bist, und dann mit so guten neuigkeiten
Ich wünsche euch alles Gute für die Entscheidung und hoffe es geht alles gut ;o)
LG Moni

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Juhu Moon :-)
hab' mich gerad gestern erst gefragt wo Du wohl hin versteckt wurdest, dass man so gar nichts von euch hört/liest. Langweilig ist es bei euch jedenfalls nie ;-) aber das ist bei uns nicht anders... immer was los und das ist auch ja (meistens) gut so.
Übrigens wohnen wir auch im Norden, direkt nördlich an Hamburg dran :-)
Liebe Grüße
Heike + Juliane

@ Astuzia

Hey !!!!!!
Na, dann wäre ja das NOCH ein guter Grund FÜR den Norden !
Wenn das klappt, würd ich Euch gerne auch mal persönlich kennenlernen.
Nee langweilig wirds bei uns tatsächlich nie :o)
Aber das ist ja auch ganz gut so ;o)))
Liebe Grüße
Moon

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo Heike,
jetzt wo du es schreibst - hattest du nicht auch mal einen Umzug ins Auge gefasst? Irgendwie ist mir so *grübel* War da nicht was mit Münsterland?? LG, Nicole

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Juhu Nicole,
Umzug ja, Münsterland nein. :-) Wir versuchen seit einiger Zeit das Haus hier zu verkaufen und werden dann wohl in den Schoß der Familie zurückkehren - also in die Nähe natürlich, direkt nach Haus ins alte Kinderzimmer muss ich mit 33 Jahren und Kind dann doch nicht g... das wäre dann irgendwo rund um Friesoythe. Aber zur Zeit bleiben wir erst einmal noch Nordlichter.
LG Heike + Juliane

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Huhu Moon! Mensch da ist ja wieder was los bei euch! Hab mir schon Sorgen gemacht. So ein Umzug ist schon nicht ohne, aber es ist ja schon mla klasse das es dein Wunschort wäre. Wenn man schon weg von Familie usw. muß dann soll man sich wenigstens wohl fühlen. Ja und 2 liebe Mamas mit ihren Kiddis hast du ja dann schon in deiner Nähe. Ich drück euch die Daumen das alles so wird wie ihr es euch wünscht. Deinen 2 Süßen geht es gut??? Liebe Grüße und Knuddel, Keksi
PS: Was triffst du denn schon für Weihnachtsvorbereitungen?

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo Liebchen,
das mit Holgers Freund hört sich ja richtig schön an! Gut, dass er die miesepetrige Dame entsorgt hat *lach*
Ich drück dann mal die Daumen, dass es mit dem Job alles rund läuft - um den Umzug mit allem Packen etc beneide ich euch allerdings nicht und dann auch noch so kurzfristig...Aber stimmt schon, der Zeitpunkt für die Kinder wäre ideal! Und die haben wahrscheinlich eh die wenigsten Probleme damit - andere Kinder finden sich immer schnell zum Spielen :-) Bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird!!
Schön, dich wieder hier zu lesen!!! Knuddels, Nicole

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo,
hab Dich auch schon vermisst! :-)
Es freut mich zu hören, dass sich das Job-Angebot immer mehr als Volltreffer herausstellt! *grins*
Zum Umzug selber kann ich nur das gleiche sagen, was ich Dir schon im letzten Posting geantwortet habt.
Es wird sicher momentan stressig für euch werden aber ich schafft das! Ganz sicher!! *grins*
Es hört sich doch alles ganz positiv an, es wäre Dein Wunschort, für die Kinder wäre der Zeitpunkt ideal und finazielle Vorteile hättet Ihr auch noch!
Und Ihr werdet ganz sicher auch dort die Möglichkeit haben, Kontakte zu knüpfen, neue Freunde zu finden, und auch für die Kinder finden sich sicher schnell Spielkameraden! :-)
Das mit eurem Freund finde ich toll, es ist immer wieder schön wenn alte Freundschaften wieder aufgenommen werden können.
Und sonst alles okay bei euch?
Liebe Grüße
Rena+Schwiegersohn

Mal schimpfen muss. Ist ja wirklich furchtbar...

Hallo Moon,
...dass Du Dich immer entschuldigst, wenn Deine Postings lang sind. Ist doch schön. Wir sind ja hier ein Forum, und wenn einer nicht lesen möchte, dann ist er hier falsch. Wenn alles nur so oberflächliche Kurzpostings wären, dann würden wir uns lange nicht so gut kennen, wie wir es tun (oder zu tun glauben ;)). Also, Schluss mit dem Entschuldigen (außer die Anderen sehen das anders und protestieren jetzt gleich).
Achja, Hallo Moon,
Ui, da war ja wirklich viel los.
Das mit dem Wiedersehen mit dem Freund klingt so schön. Und nach so langer Zeit. Ich finde immer es gibt Freunde, mit denen man sich ganz schnell auseinanderlebt und es gibt Freunde, die sieht man nach Ewigkeiten wieder und es ist alles so wie früher.
Und ja, ja, ja! Ihr kommt vielleicht nach Hamburg. Ich helfe Dir mit allem, Wohnung und Kinderarzt und so. Naja, ehrlich gesagt, kann es sein, dass wir im Sommer wieder wegziehen aber da gibt es noch nix Konkretes. Das ist eher so ein generelles "Ich will hier wieder weg". Im Moment geht es mir hier aber gut, mir fehlen nur meine Eltern sehr.
Also liebe Grüße und bis zum nächsten Roman-Posting,
Annekathrin, die gestern abend von 9-10 Wehen im 7min-Abstand hatte und schon dachte, es geht los. (ET-5)

Re: Bei uns hat sich viel getan (vorsicht LANG)

Hallo Moon,
hört sich ja großartig an mit dem neuen Job und wenn du immer schon im Norden leben wolltest ist das doch großartig. Müßtet ihr das Haus hier verkaufen? Und würdet ihr doch wieder ein neues Haus kaufen? Da müssen wir uns aber beeilen, wenn wir uns nochmal treffen wollen. Bis zum 1.1. ist ja nicht mehr lange. Da kannst du schon anfangen zu Packen. Im Norden wirst du auch Freunde finden.
LG Kerstin, die euch alles Gute und die richtige Entscheidung wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen