Suchen Menü

Bei uns gibts tolle Fortschritte...

kanns selber kaum glauben.
Toni geht jetzt viel liebevoller mit Natalie um, seit wir ein Wochenende in Graz bei Bekannten waren.Die haben eine gleichaltrige Tochter, die von Natalie so begeistert war und ihr 1000 Bussis gegeben hat - da hat Toni ganz aufmerksam zugeschaut und macht es jetzt nach:-)))
Da ich seit Natalies Geburt eher damit beschäftigt war aufzupassen, dass er nicht auf sie hinhaut kann man sich vorstellen was für eine Erleichterung das für mich ist.
Er lässt sie sogar in Ruhe wenn sie auf einer Matratze am Boden schläft, zeigt nur auf ihre Augen, damit meint er die Augen sind zu und sie schläft;-)
Ansonsten gehts uns auch wieder gut.Nachdem ich Anfang August wieder krank war und dementsprechend fertig, habe ich mir wieder mehr meine Babysitterin geleistet und wir waren viel unterwegs und haben es einfach genossen:-)
Ab der zweiten Septemberwoche beginnt für Antonio die Tagesmutter,davon werd ich aber dann noch berichten;-)
Und ich möchte endlich neue Fotos ins Profil stellen:-)Natalie ist schon so gross und entwickelt sich prächtig.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bei uns gibts tolle Fortschritte...

Hallo Sonja,
Na, das klingt ja alles toll. Ich kann mir vorstellen, dass das echt anstrengend war, die Kinder immer im Auge haben zu müssen, damit Antonio Natalie nicht weh tut. Ich bin schon gespannt, wie Linus auf seine Schwester reagiert, mit anderen Babies ist er aber ganz sanft.
Linus geht auch ab 5. September zur Tagesmutter, aber erst mal nur zwei Vormittage in der Woche, weil mehr finanziell nicht drin ist.
LG Annekathrin, 29.SSW

Re: Bei uns gibts tolle Fortschritte...

Hallo Sonja,
schön, dass es Dir besser geht und ich freue mich, dass Antonio nun vorsichtiger und liebevoller mit seiner kleinen Schwester umgeht und Du somit nicht ständig Angst haben musst, dass er sie doll haut o.ä.
Habe mir in letzter Zeit auch einige Gedanken drum gemacht, wie Jaymon ein Geschwisterchen aufnehmen würde, denn ich würde gern nächstes Jahr ein Baby bekommen. Bin nach anfänglich überschwänglichem KiWU nun doch hin- und hergerissen, habe zwiespältige Gefühle. Frage mich manchmal wie es für 1- 1 1/2 jähreige ist, wenn plötzlich ein Baby da ist - Jaymon würde ja schon knapp 3 sein und ich frag mich da noch, wie er es aufnimmt und damit umgeht. Man weiß ja auch vorher nicht, wie pflegeleicht oder anstrengend das zweite Baby wird! Naja, vielleicht denke ich auch noch zu sehr an meine Zeit als Alleinerziehende mit Jaymon, jetzt wäre ja der PApa dabei ;-)!
Bin gespannt auf die Fotos von Natalie,
LG *milena & co*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen