Suchen Menü

Bei solchen Nachrichten kommt man immer irgendwie ans Nachdenken...

Huhu zu später STunde!

Männe erzählte mir heute, daß ein ehemaliger Arbeitskollege von ihm (den ich auch noch so ein bißchen kenne) im Urlaub in Spanien an Herzinfarkt verstorben ist... Mannomann - der war 41... Und das Schlimme - auf der Arbeit ist er wohl schon seit ein paar Wochen immer wieder umgekippt und von Arzt zu Artz gegangen, wurde durch die Röhre geschickt und NICHTS haben sie gefunden. Und dann fährt man in den Urlaub und der Drops ist gelutscht... Wenn jemand eh nie zum Arzt geht und alle Alarmzeichen ignoriert, dann sag ich noch makaber "...selber Schuld" - aber WENN man schon zum Dok geht und nichts entdeckt wird... - was will man denn mehr vorbeugend noch machen? Der Leichnam ist wohl schon wieder in Deutschland, aber die Papiere noch nicht. Deswegen weiß man wohl auch noch nichts Genaueres. Aber so jung und dann aus dem Leben gerissen - macht mich immer irgendwie nachdenklich. Zumal das eher ein ruhiger Typ war.... Aber man blickt ja nicht in die Menschen rein.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Bei solchen Nachrichten kommt man immer irgendwie ans Nachdenken...

Hallo Tina,

das ist einfach zu früh zum sterben, finde das auch immer wieder erschreckend, wie früh Menschen einfach so versterben. Es gibt aber wohl auch Infarkte, die sehr schlecht zu sehen sind bzw. vom Hausarzt nicht sofort erahnt werden, weil die Symptomatik anders ist. Bei meinem Vater ist sehr wohl ein EKG gemacht worden, aber kein Blut entnommen worden und ist nur aufgrund der Symptomatik behandelt worden und sogar noch sehr zum Lungenfacharzt wegen der angeblichen Atmenot geschickt worden, wertvolle Zeit damals, die verschwendet worden ist, ergo war aber ein Hinterwandinfarkt, danach folgte Intensivbehandlung und 4-er Bypass!

Bei Verdacht auf ein Herzinfarkt wird im Krankenhaus EKG gemacht, Blut entnommen, dann wieder EKG und Blut entnommen, Echo und Belastungs-EKG und das innerhalb kürzester Zeit, notfalls wird eine Katheteruntersuchung gemacht, die sofort Klarheit bringt. Unsere Hausärztin hat damals in die ganz falsche Richtung untersucht, hätte auch anders ausgehen können.

Schickt dir gleich mal eine kurze PM.

GLG Suzi

Bei solchen Nachrichten kommt man immer irgendwie ans Nachdenken...

Huhu!
Ja :-/ Musste grad letzt an nen Künstler denken, bei dem wir vor vielen Jahren auf Konzerten waren, der mit 34 an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Oder mein Dad, der letzt angerufen hat und erzählt hat dass sein Kollege den einen Tag über furchtbare Kopfschmerzen geklagt hat und der einen Tag später in der Uniklinik aufgenommen wurde, mit Hirnblutungen :(
Ach Mensch..
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen