Suchen Menü

Bei mir sitzt ein Küken im Garten ??? Help!

Das ist recht groß sieht aus wie ne fast fertige Ente. Was mach ich denn jetzt? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bei mir sitzt ein Küken im Garten ??? Help!

Sitzen lassen oder?Wenn ich mich bei sowas nicht auskenne rufe ich immer das Tierschutzhaus an und frage was ich machen soll.Lg Sonja

Hallo Nicole,
Wenn es schon fast fertig aussieht, also keine "gesundheitliche" Gefahr besteht, würde ich auch abwarten, vielleicht wird sie ja noch abgeholt von ihrer Mama ;)
Kannst ja auch mal beim Tierarzt anrufen.
LG Annekathrin

Erstmal abwarten und schauen ob die Mutter kommt oder ob das Entenbaby schon Flugversuche macht. Die lernen ja nicht von alleine fliegen, sondern brauchen Anleitung.
Wenn es keine Anstalten macht wegzufliegen, würde ich den Entenschutzbund anrufen (falls es das bei euch gibt) ansonsten den Tierschutzbund. Die holen die Ente dann und setzen die zu anderen Enten an den Teich.
Essen braucht sie nicht großartig insofern ihr Gras habt ansonsten kannst du ihr nen Salat geben.
LG
Verena

den ofen heiss, lol!!!!

bei näherem hinsehen stellte sich heraus

das es eine Tabeu war, die so aufgeplustert war. Fliegen konnte sie nicht. Emma hat sie verscheucht und dann hab ich sie nicht mehr gefunden.... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen