Suchen Menü

Bei Lungenentzündung immer AB ?

Hallo, sorry ich bin in letzter Zeit eher passiv hier, da alle Kinder der Reihe nach krank waren und zwar richtig. Gastro und dann das übliche mit Fieber, Schüttelfrost etc, pp.
Tja aber meine Kleinste hat es am schlimmsten erwischt. Heute bekamen wir die Diagnose Lungenenzündung :-(.
Und hier nun meine Frage: Tami muss nun AB nehmen. Ich bin ein absoluter Muffel was das Zeug betrifft, denke aber in diesem Falle ? dafür ist es ja da. Würde mich aber mal interessieren, ob bei Lungenenzündungen immer AB verordnet wird. Und was kann ich sonst noch machen. Sie hat nachts diese furchtbaren Hustenanfälle bis sie bricht und erstickt bald daran, ganz furchtbar. Ich lasse sie Inhalieren, obwohl der Arzt meinte das wäre nicht nützlich. Habt ihr noch Tipps ?
Danke für eure Meinungen und nicht böse sein wenn ich nicht promt Antworten kann, die Tage und Nächte sind doch noch recht unruhig.
LG Cornelia
Bisherige Antworten

Bei Lungenentzündung immer AB ?

Hallo Cornelia,
ohje, das klingt ja nicht schön :o(
Bei einer Lungenentzündung wird eigentlich immer ab gegeben, weil einfach das Risiko zu groß ist, wenn man er "herum experimentiert".
Inhalieren ist aber sicher kein Fehler ... sonst hab ich leider keine Tipps :o(
GUTE BESSERUNG!
Alles lIebe,
Julia
P.S.: "da drüben" geht es ja ganzschön rund .....

Bei Lungenentzündung immer AB ?

Hallo Cornelia,
ohje das klingt wirklich nicht nach gelungenen Feiertagen :-/
Max hatte auch schonmal eine Lungenentzündung, AB hat er auch bekommen, aber das wichtigste war eigentlich das Inhalieren. Kann die Antwort Deines Arztes daher echt nicht nachvollziehen, wir mussten Tag und Nacht alle 3-4 Stunden mit verschiedenen Mittelchen inhalieren.
Das AB ist wohl notwendig weil der Schleim ein zu guter Nährboden für weitere Bakterien ist, dem kommt man sonst wohl nicht bei.
Ich wünsch all Deinen Kindern und Tami ganz besonders eine ganz schnelle gute Besserung,
halt die Ohren steif...
LG Silence

Bei Lungenentzündung immer AB ?

Ohwei Cornelia, das klingt übel.
Ich hatte während Lenis SS (sowie der Rest der family) LE und gerade diese nächtlichen Hustanfälle waren die Hölle. 2 Wochen hatte ich mich mit Hausmitteln versucht über die Runden zu bekommen aber erst AB brachte die Heilung. Inhalieren war ebenso wichtig, immer und immer wieder!
Och, die arme kleine Maus!
Schnelle gute Besserung deinen Schwälbchen und gaaaaaaaaanz liebe Grüsse, sendet euch
uli :o)

Bei Lungenentzündung immer AB ?

Ach oje, gerade deine Kleinste hat es so schlimm erwischt:-(((Soll ich dir sagen was ich machen würde:Sofort AB!!!!!!Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen vor allem nicht bei einem Baby.Baldige Besserung für deine arme kleine Maus, so ein Husten ist wirklich fürchterlich, Antonio hatte das auch im Herbst so lange:-(Lg Sonja

Bei Lungenentzündung immer AB ?

hallo cornelia,
oh je. das klingt ja nicht gut. ich wünsche euch allen gute besserung und danach endlich mal eine krankheitsfreie zeit.
bei lungenentzündung würde ich auf keinen fall mehr zögern. gib ihr das ab!!! und zwar schnell. und sei froh, dass du deine maus zu hause hast. paula hatte bisher zweimal lungenentzündung - allerdings beide male noch im anfangsstadium zum stoppen gebracht durch ab. und beide male hätte sie eigentlich ins krankenhaus gesollt (unterschiedliche ärzte und krankenhäuser). wir durften sie jeweils nur deshalb wieder mitnehmen, weil wir so zeitig gekommen sind. also nicht zögern, sondern in dem fall schnell die ab geben.
inhalieren und viel trinken kann auch auf keinen fall schaden.
lg und gute besserung
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen