Suchen Menü

Behandlung beim Osteopathen - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was so für Kosten auf mich kommen? Geht nur so um ungefähre Angaben, weil mir ist ja klar, das es von Region zu Region unterschiedlich ist und eben die ganzen anderen Faktoren, ja auch noch dazu gezählt werden müßen.

Dank Euch im vorraus.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Behandlung beim Osteopathen - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo Stefi,
hast du dich jetzt entschieden, mit Carlos zum Osteopathen zu gehen? Gute Entscheidung! Wir haben für die erste Sitzung (45 min) 48,00 € gezahlt und für jede weitere (30 min) 36,00 €. Allerdings ist unsere Tochter auch schon 8 Jahre gewesen und es gab einiges an Behandlungsbedarf. Als Carla klein war, kannte man noch keine Osteopathen.
Es gibt aber auch Osteopathen, die in einer Physiotherapiepraxis angestellt sind, dann zahlt es die KK. Ich weiß z. B. dass in Velbert so eine Praxis ist - und das ist ja bei euch um die Ecke. :-) Oder aber du suchst dir einen guten Orthopäden, der Atlasprpophylaxe macht.
Zur Zeit sind wir wieder in Behandlung mit Carla bei einer Heilpraktikerin, die ist zwar keine Osteopathien, korrigiert aber trotzdem und die kostet 58,00 € für 60 min. Du siehst, die Preise sind ganz unterschiedlich.
Viel Erfolg
Rocabe

Behandlung beim Osteopathen - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo!

Ja das habe ich mir schon gedacht, das die Preise sehr unterschiedlich sind, aber einfach um ein Bild zu bekommen, dachte ich frag mal nach. :-) Ich hab eben mal gegoogelt was es so in Düsseldorf gibt und bin dann auf diese Praxis gestossen:

http://www.heilzentrum-mitte.de/

Oder ich werde einfach noch mal vor der U4 beim Kinderarzt vorstellig und werde die fragen ob die mich weiter überweisen kann und mir einen guten empfehlen kann. Kann ja nicht schaden, wenn mal ein Osteopath oder Heilpraktiker drauf schaut, muss nur noch warten bis das Kindergeld für Carlos durch ist und ich hoffe die brauchen nicht wieder 6 Monate wie bei Auri damals.

Liebe Grüße Stefi

Behandlung beim Osteopathen - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Hi Stefi,
wenn Carlos wirklich den Atlas verrenkt hat, hilft wahrscheinlich schon eine Behandlung. Wenn es ein guter Osteopath ist. Kann dir denn deine Hebamme niemanden empfehlen? Die sollten doch eigentlich auch mit Osteopathen zusammen arbeiten. Es kommt ja nicht soooo selten vor, dass Kinder etwas "quer" sind, wenn sie geboren werden.
Nochmal viel Erfolg!
Rocabe

Behandlung beim Osteopathen - Welche Kosten kommen auf mich zu?

Also eskommt ganz drauf an warum Du dort hingehst.....
Ich habe pro Sitzung-ca 40Min-65Euro gezahlt.
Bei mir wr es nach 3Sitzungen gut [:-} aba die waren echt heftigst!!!
Seitdem bin ich ja wieder fit und soll erst wieder kommen sobald ich die kleinsten Anzeichen von Schmerzen spüre
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen