Suchen Menü

Bauklötze vs Duplo

Hallo Sagt mal, schließen sich Bauklötze und Duplo grundsätzlich aus ? Wir
haben so Holzbauklötze und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Mein Mann
und die Kids meine ich *gg*. Letztens in einer Kleider-Boutique für Kinder
(war neugierig und musste unbeding rein) gab es Duplo zum Zeitvertreib
während die erhabenen Eltern shoppen. Und Mari und Yuri haben sehr schön
damit gspielt, war echt beeindruckt. Wir haben dann überlegt, ob wir Duplo
kaufen sollen. Haben uns aber erstmal dagegen entschieden, da wir finden
das Bauklötze reichen. Was meint ihr und was haben eure Kinder ?
LG Cornelia
Bisherige Antworten

Re: Bauklötze vs Duplo

Bjarne hat uuuuuuunendlich viel Duplo Sachen. Bauernhof, Zoo, Eisenbahn und all so'n Zeug. Wirklich tolle Sachen. Und er baut, baut und baut umd dann werden die Figuren und Tiere ins Spiel integriert. Natürlich mit Papa *gg*.
Ich glaub die Sachen sind sehr teuer, wir haben sie geliehen bekommen.
Ich hätte sie vermutlich nicht gekauft, würde eher noch was warten und dann bei Lego zuschlagen. Haben sie glaub ich länger was von.
Aber toll sind die Sachen trotzdem.
LG, Myrioam

Wir haben beides und beides ist beliebt.
Die Bauklötze sind für Jonas auf Dauer nicht so befriedigend, weil sie eben noch schnell umkippen (bzw. eigentlich ist das grad der Reiz an den Teilen, er liebt es meine Türme umzuwerfen *g*).
Mit Duplo baut er richtig hohe Türme oder wir zusammen so tolle Sachen wie einen Stall für eine Tiere, eine Garage für seine Autos usw., das findet er natürlich toll, weil er das dann ins Spiel einbeziehen kann, ohne dass es sofort zusammenbricht.
Ich finde beides super und das Duplo-Kontingent wird zu Weihnachten noch dramatisch aufgestockt. *g*
LG Katrin

Wir haben beides. Emma spielt lieber mit den Duplos, während Marius noch sehr gerne die MegaschiefundeinerhältnochTürme baut. LG Nicole

wir haben beides

hallo cornelia,
mit duplo wird gebaut, die holzklötze fliegen nur durch die gegend. insofern finde ich lego besser. damit wird schön gebaut und die bauwerke sind wesentlich stabiler und fallen nicht so leicht um.
aber ich bin da unparteiisch. ich liebe lego schon immer.
lg
anja

"parteiisch" natürlich

es ist spät. ich sollte lieber schlafen gehen. ich schreibe nur noch unfug.
lg
anja

Hallo Cornelia,
wir haben beides, aber Laura spielt deutlich mehr mit den Duplos. und inzwischen auch mit den kleinen Legos.
Die Türme kippen dann nicht so schnell ;o)
Alles Liebe,
Julia

Der Vorteil an Duplo ist, daß man sie zusammenstecken kann. Und man kann auch mit Duplo und Bauklötzen zusammen schön bauen - und notfalls noch Zoo und Ritterburg und Eisenbahn dazunehmen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen