Bauklötze vs Duplo
haben so Holzbauklötze und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Mein Mann
und die Kids meine ich *gg*. Letztens in einer Kleider-Boutique für Kinder
(war neugierig und musste unbeding rein) gab es Duplo zum Zeitvertreib
während die erhabenen Eltern shoppen. Und Mari und Yuri haben sehr schön
damit gspielt, war echt beeindruckt. Wir haben dann überlegt, ob wir Duplo
kaufen sollen. Haben uns aber erstmal dagegen entschieden, da wir finden
das Bauklötze reichen. Was meint ihr und was haben eure Kinder ?
LG Cornelia
Re: Bauklötze vs Duplo
Ich glaub die Sachen sind sehr teuer, wir haben sie geliehen bekommen.
Ich hätte sie vermutlich nicht gekauft, würde eher noch was warten und dann bei Lego zuschlagen. Haben sie glaub ich länger was von.
Aber toll sind die Sachen trotzdem.
LG, Myrioam
Die Bauklötze sind für Jonas auf Dauer nicht so befriedigend, weil sie eben noch schnell umkippen (bzw. eigentlich ist das grad der Reiz an den Teilen, er liebt es meine Türme umzuwerfen *g*).
Mit Duplo baut er richtig hohe Türme oder wir zusammen so tolle Sachen wie einen Stall für eine Tiere, eine Garage für seine Autos usw., das findet er natürlich toll, weil er das dann ins Spiel einbeziehen kann, ohne dass es sofort zusammenbricht.
Ich finde beides super und das Duplo-Kontingent wird zu Weihnachten noch dramatisch aufgestockt. *g*
LG Katrin
wir haben beides
mit duplo wird gebaut, die holzklötze fliegen nur durch die gegend. insofern finde ich lego besser. damit wird schön gebaut und die bauwerke sind wesentlich stabiler und fallen nicht so leicht um.
aber ich bin da unparteiisch. ich liebe lego schon immer.
lg
anja
"parteiisch" natürlich
lg
anja
wir haben beides, aber Laura spielt deutlich mehr mit den Duplos. und inzwischen auch mit den kleinen Legos.
Die Türme kippen dann nicht so schnell ;o)
Alles Liebe,
Julia
Viele Grüße,
Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen