Bauchschmerzen / Wachstumsschmerzen
Lisa hat teilweise echt heftige Bauchschmerzen, die nicht direkt mit dem Essen oder Verdauung zu tun haben. Sie krümmt sich manchmal regelrecht vor Schmerzen.
Im Dezember hatte sie einen MD-Infekt und danach meinte die KiÄ, es könnte sein, das sich der Darm noch nicht regeneriert hätte und gab uns Iberogast. Urin wurde untersucht und war iO. Es wurde zwar klein wenig besser, hat aber nie aufgehört, nur in der Häufigkeit und Stärke geschwankt.
Dann meinte die KiÄ, müßten wir eben das Blut untersuchen. Gemacht und Blutwerde nicht iO. Entzündungswerte wohl zu hoch und Leberwerte grenzwertig aber noch iO. Wurden zum Ultraschall geschickt. Und da waren wir heute, aber alles bestens. Niere, Blase, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Magen und was weiß ich noch alles in Ordnung.
Schon beim ersten Mal hat meine KiÄ gesagt, es könnte auch vom Wachstum sein. Lisa ist im letzten Jahr 14 cm gewachsen. Ich wollte es doch lieber abgeklärt haben und bin nun etwas beruhigter.
Hat von Euren Kurzen auch jemand Wachsttumsschmerzen und was kann man da machen oder geben?
Was ich seltsam finde, es tut auch manchmal früh weh, direkt nach dem Aufstehen.
Naja, nächste Woche gehe ich noch mal zur KiÄ und bespreche das Ergebnis.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tips für uns.
LG
Daniela
leider kann ich Dir wegen Wachstumsschmerzen nicht helfen, Florian hat so was bislang zum Glück nicht.
Aber wenn die Blutwerte Deiner Kleinen nicht in Ordnung waren, sollte die Ärztin aus meiner Sicht da näher nachschauen und es nicht einfach mit Wachstumsschmerzen abtun.
Ich habe zwar keine Ahnung davon, kann aber berichten, dass ich vor zwei Jahren im KH war und die dort nicht gefunden haben, was es war! Ich war immerhin 9 Tage dort und die haben mir täglich! Blut abgenommen und immer waren die Werte nicht in Ordnung. Erst ganz am Ende kam dann raus (eigentlich durch meine Hausärztin) was ich denn hatte.
Ich will hier nicht meine Krankengeschichte ausbreiten, aber zum Thema Blutuntersuchung kann man unendlich viel machen. Nur leider braucht man einen Arzt, der Ideen entwickelt und dann auch diese speziellen Untersuchungen beim Labor beauftragt. (Kostet ja alles Geld ;-)
Also ich würde an Deiner Stelle noch eine 2. Meinung einholen. Vielleicht ist es ja auch irgendeine Unverträglichkeit?
Viele Grüße
Gabi
danke für Deine Tips.
Ich will es eben auch nicht einfach abtuen. Deshalb waren wir heute beim Ultraschall. Wenn es letzten Endes doch "nur" Wachstumsschmerzen sind, dann will ich jedenfalls sicher sein.
Mit meiner KiÄ werde ich auf jeden Fall noch mal genauer über die Blutwerte sprechen, sie hat es mir nur am Telefon gesagt und die Hälfte habe ich gleich wieder vergessen.
Aber eine 2. Meinung einzuholen ist auch keine schlechte Idee.
An eine Unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber es ist eben auch z.B. nach dem Aufstehen. Da ist ja eigentlich schon alles durch *gg*.
Danke jedenfalls für Deine Anregungen und LG
Daniela
Hallo Daniela,
meine Tochter hat immer wieder Wachstumsschmerzen. Bei ihr immer in den Beinen. Sie wacht dann nachts auf und jammert, ihre Beine tun weh. Manchmal hilft es, die Beine zu massieren. Oder Arnikaglobulis. Die helfen super. Einmal war es so heftig, das wir zu nem Paracetamolzäpfchen gegriffen haben. ;-(
LG vom sonnenblümle
sind die Schmerzen nur nachts, oder auch über Tag?
Ja, Arnika gebe ich ihr auch.
Vielen Dank und LG
Daniela
Nur nachts bzw am späten Abend lg :-))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen