Suchen Menü

Bauchpinselungstag ;o)

Heute hatte Clara mal wieder Omatag. Und da der Papa zuhause ist, haben wir uns heute auf unsere beiden "übrigen" Kinder "stürzen" können. Für Anton kam dann folgendes Programm zusammen (spontane Ideen von allen Seiten):
1. Schreiben ("Wie schreibt man Pups?"-"Na, probier es doch einfach mal." - "P-U-S"- "Nee, das wäre Pus" - "P-U-P-S" - "Jawoll." - "Dann schreib ich jetzt Pupsoma"--- Daraus ergab sich dann ein ganzer Brief an seine Oma: "LIBE OMA. KUSOMA PUPSOMA. DAIN ANTON." und natürlich ein ordentlicher Lachanfall auf allen Seiten)
2. Flaschen blasen (mehrere unterschiedlich gefüllte Flaschen, mit denen man dann verschiedene Töne blasen konnte) und danach fast alle austrinken.
3. Querflöte "spielen"
4. Improvisation mit Trompete und Trommeln, Klingeln mit Glöckchen etc.
So bahnte sich Antons "musikalischer Tag" seinen Weg fast von selbst. Leute, wie ich das genossen habe. Und gleichzeitig genoss Clara ihren Bauchpinselungstag bei Oma.
Ach so, noch eine kleine Erkenntnis des Tages: Anton "Die Zahlen gehen immer bis 9 und fangen dann wieder bei 0 an. Deshalb hören die auch nie auf." 8-)
LG,
Susanne, die es interessant fand, dass dieser Nachmittag soooo unglaublich ausgeglichen von allen Seiten war
Bisherige Antworten

Bauchpinselungstag ;o)

Och nee, das hört sich so schön an das ich echt heulen könnte.

Son augeglichen und liebevoll leider ist das hier zur zeit gar nicht möglich

Na was solls....werde mal nicht jammern...

Freue mich für Euch

und bin echt baff wie gut Anton schon schreiben kann =-O

Bauchpinselungstag ;o)

Naja, das ist bei uns auch eher selten, Sera, sonst würde ich nicht drüüber schreiben. Und wenn ich allein bin, erst recht nicht. Ich hab so Respekt wie Du das schaffst!!!
Und mit dem Schreiben: Er kennt halt schon einige Buchstaben und experimentiert damit. Allerdings hab ich ihm zugegebenerweise beim LIB-E mit dem E nachgeholfen und auch beim Langsam-Aussprechen, damit er alle Laute erkennt. Und idR ist ihm das auch zu anstrengend, dann will er lieber malen. Aber diesmal wollte er halt und hat Spaß gehabt.
LG,
Susanne
PS: Wie geht es Adrian?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen