Suchen Menü

Baubudget!

Ich will euch mal ganz stolz verkünden, dass wir sogar unter unserem Budget geblieben sind. :BRAVO: Und zwar so viel, dass wir am Ende des Jahres noch eine Sondertilgung machen können und dadurch vielleicht weniger monatlichen Abtrag zahlen müssen. Somit sieht es auch sehr gut aus mit einem kleinen Urlaub im September. [:-} LG Zauseline
Bisherige Antworten

Baubudget!

Glückwunsch,
in der regel bleibt man doch eher über dem budget.
Habt Ihr schon was geplant für den Sommerurlaub?
glg tina

Baubudget!

Ja, viele gehen über das Budget. Ganz gross ist die Gefahr der Fertighäuser, die einem so billig angeboten werden. Das erleben wir gerade wieder hier in der Strasse. Zuerst hört sich das alles so schön an und dann hagelt es Nachträge mit denen keiner gerechnet hat. :-( Mein Mann hatte so eine Liste mit ALLEN Kosten. Da stand wirklich alles drin in der ungefähren Standardausführung. So wussten wir genau, was wir max. für Tapeten, Boden pro qm ausgeben durften. Meistens blieb ich bei der Auswahl weit drunter.
Die Aussenanlagen hatten wir schon grosszügig berechnet, wird aber nun teurer. Dafür sind andere Dinge günstiger gewesen. Manches haben wir auf der Wegstrecke weggelassen (Windfangabtrennung). Dann hatte mein Mann noch 10000 Euro Sicherheit im Budget.
Zum Urlaub: Wir werden entweder nach Mallorca oder Menorca fliegen oder an den Gardasee fahren. Irgendwann Anfang September. Mal sehen, was wir noch bekommen. Sind ja schon spät dran und Zeit zum Buchen haben wir erst Mitte Juli. Da haben wir Urlaub, weil Jolina ja KiGa-Ferien hat. LG Zauseline

Baubudget!

klasse, das hört man ja doch selten! generell ist es wohl so wie bei euren nachbarn! wir gehen das projekt hauskauf in diesem jahr ja auch noch an, ich bin gespannt, was da noch an überraschungen auf uns warten!!!
schön ist doch, das ihr euch euren urlaub so richtig erarbeitet habt!!! geniesst es!!!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen