Suchen Menü

Bau-Update mit Bildern

Endlich hat heute der Aushub begonnen. Bis morgen 12 Uhr soll er fertig sein.
Hier mal ein paar Fotos von unserem (sehr anstrengenden) Tag:
Erstmal wird das Gras weggeschabt.
Die erste LKW-Ladung, die Kinder waren fasziniert.
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Allerdings ist ein klein wenig Grundwasser zu sehen, was uns gar nicht gefällt. Der Rohbauer hat uns zwar beruhigt, aber wenn wir doch eine Betonwanne brauchen, wird es deutlich teurer...
Wir haben deutlich mehr Mutterboden als gedacht. Daher müssen wir doch ein wenig davon lagern. Ein toller Spiel- und Aussichtsplatz für die Kinder...
Es war unglaublich heiß und erst sehr spät wurden wir mit ein paar Regentropfen "entschädigt". Für den Aushub war es natürlich besser so.
Die Kinder durften mal im Laster sitzen. Clara hatte allerdings ziemlich Schiss... Morgen darf Anton mit zur Deponie. Wir bringen extra den Autositz mit.
Ella schlafend. Leider wurde sie dabei (IM SCHLAF, ich fasse die Gemeinheit immer noch nicht) von einer Wespe gestochen...
Liebe Grüße an alle,
Susanne
Bisherige Antworten

Bau-Update mit Bildern

Ui wie aufregend. warum war es denn für EUCH so anstrengend? das habt Ihr doch nicht selbst gemacht, oder?

Und ich muss nochmal sagen, Du hast echt bildschöne Kinder. Grade Anton wird mit jedem Jahr hübscher, der wird mal so ein richtiger Frauenschwarm. Aber ich erwähnte ja schon, ich mag rote Haare. Und dann diese Bäckchen dazu, echt hübsch (aus dem niedlich-Alter wächst er ja grade raus, oder?)

LG franziska (deren jüngster übrigens dieselbe Frisur hat, aber nun sollen sie endgültig lang werden)

Bau-Update mit Bildern

Mein Mann hat zwar weder den Bagger noch einen LKW bedient und auch nicht mit dem Spaten mitgearbeitet, aber er musste den ganzen Tag (7.30-17.00) in der prallen Sonne stehen und die LKW-Ladungen durch Unterschrift bestätigen und nötigenfalls die Adressen der Aushub-Abnehmer angeben, bzw. im Navi einstellen. Ich musste dann immer mal wieder mit einem der Kinder hierhin oder dorthin, was zuhause holen, ein Kind in den Schlaf fahren, einen Anruf tätigen etc. Die Aufregung, ob wohl auch alles klappt etc., tat ihr Übriges. Als dann auch noch das Wasser sichtbar wurde, waren wir erstmal total wuselig...
Danke für die Komplimente :-[ , sowas freut mich ja immer sehr.
LG,
Susanne

Bau-Update mit Bildern

Hi Susanne,
sieht ja spannend aus. Wobei ich das Grundwasser, das bei Euch ja doch sehr hoch liegt, nicht so spannend finde. Hat sich da schon was geklärt? Wie ist das bei den Nachbarn?
Das mit der Wespe ist ja supergemein, armes Mäuschen!
Liebe Grüße
Tina

Bau-Update mit Bildern

Mein Mann hat gestern abend in der Dorfkneipe mal den hiesigen Kellerbauer befragt (der hat ihm schon einmal super Info geliefert). Der meinte nach Andreas' Schilderung, dass es wohl kein Grundwasser sondern "Schichtwasser" sei, und da müsse man nicht unbedingt eine weiße Wanne machen.
Letzten Endes muss das unser Bauleiter entscheiden...
Bei den Nachbarn gibt es teilweise Grundwasser und teilweise nicht.
LG,
Susanne

Bau-Update mit Bildern

na dann drück ich Euch die Daumen.
Falls Du noch Fragen hast, mein Mann ist ja Geologe - kennt sich also Bestens mit Schichten und Grundwassermodellen aus :-)
glg tina

Bau-Update mit Bildern

Hallo Susanne,
na, jetzt gehts ja richtig los bei euch.
Dann wünsche ich mal vorsorglich viel Nervenstärke, einen guten Bauleiter und ordentliche und zuverlässige Arbeiter für die nächste Zeit.
Wie hat dem *LKW-Fahrer in spe* denn der Ausflug zur Deponie gefallen?
LG Kerstin

Bau-Update mit Bildern

Anton fand die Fahrt klasse!
LG und danke für die guten Wünsche,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen