Bau-Update mit Bildern
Hier mal ein paar Fotos von unserem (sehr anstrengenden) Tag:
Erstmal wird das Gras weggeschabt.
Die erste LKW-Ladung, die Kinder waren fasziniert.
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Allerdings ist ein klein wenig Grundwasser zu sehen, was uns gar nicht gefällt. Der Rohbauer hat uns zwar beruhigt, aber wenn wir doch eine Betonwanne brauchen, wird es deutlich teurer...
Wir haben deutlich mehr Mutterboden als gedacht. Daher müssen wir doch ein wenig davon lagern. Ein toller Spiel- und Aussichtsplatz für die Kinder...
Es war unglaublich heiß und erst sehr spät wurden wir mit ein paar Regentropfen "entschädigt". Für den Aushub war es natürlich besser so.
Die Kinder durften mal im Laster sitzen. Clara hatte allerdings ziemlich Schiss... Morgen darf Anton mit zur Deponie. Wir bringen extra den Autositz mit.
Ella schlafend. Leider wurde sie dabei (IM SCHLAF, ich fasse die Gemeinheit immer noch nicht) von einer Wespe gestochen...
Liebe Grüße an alle,
Susanne
Bau-Update mit Bildern
Ui wie aufregend. warum war es denn für EUCH so anstrengend? das habt Ihr doch nicht selbst gemacht, oder?
Und ich muss nochmal sagen, Du hast echt bildschöne Kinder. Grade Anton wird mit jedem Jahr hübscher, der wird mal so ein richtiger Frauenschwarm. Aber ich erwähnte ja schon, ich mag rote Haare. Und dann diese Bäckchen dazu, echt hübsch (aus dem niedlich-Alter wächst er ja grade raus, oder?)
LG franziska (deren jüngster übrigens dieselbe Frisur hat, aber nun sollen sie endgültig lang werden)
Bau-Update mit Bildern
Danke für die Komplimente :-[ , sowas freut mich ja immer sehr.
LG,
Susanne
Bau-Update mit Bildern
sieht ja spannend aus. Wobei ich das Grundwasser, das bei Euch ja doch sehr hoch liegt, nicht so spannend finde. Hat sich da schon was geklärt? Wie ist das bei den Nachbarn?
Das mit der Wespe ist ja supergemein, armes Mäuschen!
Liebe Grüße
Tina
Bau-Update mit Bildern
Letzten Endes muss das unser Bauleiter entscheiden...
Bei den Nachbarn gibt es teilweise Grundwasser und teilweise nicht.
LG,
Susanne
Bau-Update mit Bildern
Falls Du noch Fragen hast, mein Mann ist ja Geologe - kennt sich also Bestens mit Schichten und Grundwassermodellen aus :-)
glg tina
Bau-Update mit Bildern
na, jetzt gehts ja richtig los bei euch.
Dann wünsche ich mal vorsorglich viel Nervenstärke, einen guten Bauleiter und ordentliche und zuverlässige Arbeiter für die nächste Zeit.
Wie hat dem *LKW-Fahrer in spe* denn der Ausflug zur Deponie gefallen?
LG Kerstin
Bau-Update mit Bildern
LG und danke für die guten Wünsche,
Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen