Suchen Menü

Basteltipp: Hexentreppen

Hallo,

gestern haben ich Svenja gezeigt, wie man Hexentreppen macht - sie war sofort Feuer und Flamme und hat etliche davon hergestellt, am Schluß haben wir daraus eine laaaaaaaaaange Schlange gemacht.

Faul wie ich bin habe ich die Papierstreifen fertig gekauft. ;-)

LG Katrin

Bisherige Antworten

Was sind Hexentreppen *grübel* ? LG

Was sind Hexentreppen *grübel* ? LG

Hallo Andrea,

wie man die sonst noch nennt, weiß ich nicht. Gib's doch mal bei Google ein. ;-)

Das sind zwei Papierstreifen, die man zuerst rechtwinklig aufeinander klebt und dann immer umeinander knickt. Simpel aber effektiv (genau richtig für mich *g*).

LG Katrin

Was sind Hexentreppen *grübel* ? LG

Hallo Katrin,

ja, ich hab gerade schon gegoogelt. Das machen wir auf jeden Fall auch. Ab Mittwoch bin ich über alles froh, womit ich Franzi ablenken kann, damit sie nicht tobt. Sie kriegt am Mittwoch die Polypen raus, wenn der Narkosearzt morgen keine Bedenken wegen ihrer Erkältung hat. Da ist dann ruhiges Basteln und vorlesen genau richtig!

Danke und LG Andrea

Was sind Hexentreppen *grübel* ? LG

Hallo Andrea,

wie lief es denn am Wochenende? Hat alles geklappt?

Ich drücke die Daumen, dass die OP am Mittwoch planmäßig und mit gutem Ergebnis stattfinden kann. :-)

LG Katrin

Was sind Hexentreppen *grübel* ? LG

Hallo Katrin,

ich war allein auf der Taufe, Frank ist mit Franzi daheim geblieben. Heute hab ich dann beim HNO Arzt angerufen weil Franzi immer noch so erkältet ist. Er meinte, wir sollen vorbei kommen. Haben wir dann auch getan und von ihm aus kann operiert werden. Einen Schreck hatten wir dann noch als wir dachten, der Kinderarzt hätte nicht alle nötigen Blutwerte für die OP genommen. Hatte er aber letztendlich doch, er hatt nur vergessen, uns 3 davon mitzugeben :-).

Morgen müssen wir jetzt zum Narkosearzt. Der hat dann die letzte Entscheidung. Und wenn der grünes Licht gibt wird am Mittwoch operiert. Es sei denn, es kommt doch noch was dazwischen. Heute im Kindergarten hatten viele die Kotzerei und als wir vom Arzt wieder kamen sagt uns eine Nachbarin, dass im Kindi jetzt das Schild "Wir haben Scharlach" hängt. Na dann prost Mahlzeit;-).

LG Andrea

Basteltipp: Hexentreppen

huhu katrin

sei ruhig faul … ich habe mittlerweile auch jeden ehrgeiz verloren, die sachen in fleißarbeit zuzuschneiden, nur ist das dann doch meist nötig. grmpf.

was macht ihr denn mit den hexentreppen ?

lg serap

Basteltipp: Hexentreppen

Hallo Dilli,

passenderweise habe ich mir gleich ein Bastelbuch gekauft, mit Anleitungen für Tiere aus Hexentreppen - vorerst haben wir nur eine Schlange gemacht, da sind aber auch Krokodile und Pinguine und noch anderes Getier drin.

LG Katrin

oder passend zu Weihnachten: Kerzenanhänger für den Baum

Huhu,
Josephine hat sowas mal aus dem KiGa mitgebracht, die Treppe rot, dann oben ne gelbe Flamme aufgeklebt und 'nen kleinen schwarzen Docht, und dann noch einen Faden dran befestigt. Sieht schön aus :-)
LG
Anja

Das ist ja auch eine süße Idee! :-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen