Suchen Menü

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hallo schon wieder :-)
Erstmal danke für eure Postings zu meinem Geburtstagsposting neulich. Hier kommt jetzt schon wieder eins zu dem Thema!
Miriam möchte gerne mit den Kindern etwas basteln und nicht die ganze Zeit Spiele machen. Finde ich ne gute Idee; nur: WAS!? Im Netz hab ich schon geguckt und auch ein paar schöne Sachen gefunden. Allerdings würde mich interessieren, ob jemand das schonmal "praktisch" erprobt hat, mit 6 Kindern zu basteln :-)
Wir wollen ja nicht Stunden da sitzen. Die Kinder sind alle - bis auf Miriam - 5 Jahre alt.
Also her mit euren Tips.
GLG und noch nen schönen TAg, SAndra
Bisherige Antworten

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Huhu Sandra,
den Stress würde ich mir persönlich wohl nicht antun *gg*....wie wäre es mit Bügelperlen???
LG Kerstin

@ Kerstin

Hallo Kerstin!
Ich bin auch mal gespannt, ob ich mich nachher dafür ohrfeige, sowas gemacht zu haben *g* Ich berichte dann. Bügelperlen haben wir hier auch; wenn die Zwerge möchten, können sie das gerne machen. Ich überleg mal. danke für deine antwort
GLG, sandra

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hallo Sandra,
schau mal auf Holzspielzeugdiscount mit dem üblichen davor und danach. Da findest Du in der Rubrik "Geburtstag" und dann unter "Erinnerungsgeschenke zum Selbstgestalten" ein paar schöne Sachen. Ich finde das Blumentopfholzgestell toll. Das hab ich auch bestellt, ist aber noch nicht da. Da kann jeder ganz individuell gestalten und vorher besorgst Du noch kleine Töpfchen mit Frühblühern zum Reinsetzten! Was hällst Du davon.
LG, Kristina!

@ Kristina

Hallo Kristina!
Das ist ne schöne Idee!! Werde ich mal im Auge behalten. Ich spreche das noch mit Miriam ab, schließlich ist es ja ihr Geburtstag. Machst du sowas mit den Zwergen an Neles Geb.?
Wie gehts euch sonst?
GLG, Sanrda

@ Sandra

Hallo Sandra,
nein ich mach das nicht an Neles Geburtstag! Ich hab nur eins gekauft und wollt das mal so nebenbei an einem Wochenende bei Schlechtwetter oder so machen. Das Töpfchen ist allerdings wirklich sehr klein. Habe gestern mein Paket bekommen.
An Neles Geburtstag gehen wir hier in Hamburg auf einen Indoorspielplatz. Das machts mir mit Till einfacher und die Lütten haben jede Menge Spaß und können sich austoben. In unserer Wohnung wär mir das zu stressig.
LG, Kristina

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hallo Sandra

wie wäre es mit Playmais, das ist klasse,Franziska liebt es, haben es erst gestern wieder in meiner Eltern Kind Gruppe gemacht.

Oder Perlenketten machen

Oder wie Kerstin schreibt Bügelperlen

GLG Bianca

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hallo,
was ist Playmais? Anna liebt auch Bügelperlen hab mich aber noch nicht getraut sie mit ihr zumachen wegen Verbrennen mit dem heißen Bügelheißen oder gibt es sowas auch zu "kalt" bügeln?
LG Tanja

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Huhu Tanja
Playmais ist aus Maismehl gemacht und mit Lebensmittelfarbe gefärbt, total ungiftig und es wird in kleinen fingerdicken ca 2-3 cm langen Stücken geschnitten.Kannst mal Googeln, einfach Playmais eingeben. Da machst dann nurnoch nen nassen Schwamm auf den Tisch und man drückt leicht eine Seite vom Playmais auf den Schwamm und "klebt" dann den nächsten Playmais drauf. wie gesagt ich habs erst in der EKG gemacht wart ich zeig dir mal ein Foto.
kostenlos Bilder hochladen
LG Bianca

@ tanja

Hallo Tanja!
Was Playmais ist, weißt du ja jetzt. Miriam und Niklas basteln damit auch gerne. Bügelperlen machen wir auch gerne. Miriam steckt die Perlen auf die Schablone und das Bügeln übernehme natürlich ich. Sie kriegt das Bild erst wieder, wenns abgekühlt ist. Kalt bügeln geht ja gar nicht, weil sonst die Perlen nicht verschmelzen.
GLG, Sandra

@ Bianca

Hallo bianca!
Playmais haben wir auch, lieben meine beiden auch sehr! Und bügelperlen haben wir auch. Und auch Perlen zum Auffädeln *g* Oh je....
Ich denke, dass wir das dann mit den Zwergen spontan entscheiden. Kristina hatte auch ne schöne Idee.... Mal sehen.
GLG,Sandra

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

hi sandra, ich bin ja nun die absolute bastel-null, aber gestern haben wir butterbrotstüten mit frühlingsmortiven verziert. glas mit teelicht reingestellt. ein paar bunte bänder rum, fertig!

lg sonja

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hi,
die etwas aufwendigere Variante: zu Begin von jedem Kind ein Foto schießen (vielleicht zusammen mit dem Geburtstagskind), dann billig Holzbilderrahmen verzieren (mit Farbe, Federn, Perlen,...) und zu guter Letzt die Fotos einrahmen.
Oder Ketten aus Naschis machen.
Oder vielleicht eine weiße Papiertischdecke auf den Kuchen-/oder Abendbrottisch legen und jedes Kind darf seinen Platz anmalen. Ist auch gleichzeitig eine schöne Erinnerung für Euch, wenn dann noch jedes Kind seinen Namen draufschreibt,...
Liebe Grüße, Michelle

@ Michelle

Hallo Michelle!
Ich überlege morgen nochmal mit Miriam zusammen.
Was fürn Naschkram nimmst du denn zum Ketten-Basteln?
GLG, Sandra

Basteln am Kindergeburtstag - Tips??

Hi Sandra,
also wir bemalen Stofftaschen.....ich denke das können die kleinen schon ganz gut machen!
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen