Suchen Menü

Basteln am Geburtstag Ideen???

Hallo,
da ja derzeit das Wetter nicht ganz so prickelnd ist und der Geburtstag der Großen näher rückt, suche ich Bastelideen für den besonderen Tag.
Es soll was gebastelt werden was 5 Jährige selbst können und das sie dann auch mitnehmen können und natürlich sollen sie sich dann auch daran freuen :-)
Es sollen alle Kinder gleichzeitig basteln können und das sind 10 :-)
Wäre super froh wenn jemand Ideen hat oder weiß wo ich welche finde :-)
LG und Danke
Melli [:-}
Bisherige Antworten

Basteln am Geburtstag Ideen???

Hallo,
eigentlich wollte ich an Marcos Geburtstag T-Shirts bestempeln.
Sowas hatte ich bei Julias Geburtstag gemacht für die kleinen, da mussten die Mamas noch etwas helfen, aber die großen Geschwisterkinder alle in Marcos Alter hatten keine Probleme und hatten ihren Spaß.
Dann hab ich noch im Hinterkopf für die nächsten Geburtstage Porzellan selbst gestalten, also sprich: Teller, Müslischalen oder Tassen.
All das gibt es bei Jako-o oder bei Kids Walz oder Du schaust mal bei Wehrfritz.
Da Marco sich nun wünschte im Indoorspielplatz zu feiern hab ich umdisponiert und hab sie Bilderrahmen machen lassen in den Ruhephasen zwischendurch, was auch (bis auf zwei Ausnahmen) gern angenommen und gemacht wurde.
Ich hab bei Wehrfritz Holzbilderrahmen bestellt, die entsprechend angemalt, die Farbe hab ich im Bastelladen gekauft, weil ich nicht genau wusste welche sich da am besten eignet. Und dann durften die Kinder diese mit bestimmten Motiven bekleben. Der meiste Teil war selbstklebend, so dass nur hinten was abziehen brauchten um es dann drauf zu kleben und dann hatte ich noch so Spiegelsteine, die konnten sie gerade mit nem Tropfen Flüssigkleber drauf kleben.
Die Bilderrahmen sind durchweg super geworden und den Rest haben meine Kids hier fleißig weiter gebastelt.
LG nique

achso...

und wenn man zu Hause feiert, kann man ja auch die Bilderrahmen von den Kids selbst anmalen lassen, die sind ganz schnell getrocknet

Hallo zu den stoffmalereien

Hallo,
ich hatte auch vor Stofftaschen bemalen zu lassen, nur leider sind bei Kidzz Walz die stifte ausverkauft und nur da habe ich sie im 6 er Pack gefunden für einen guten Preis :-)
Ich bräuchte ja mind. 12 stifte und einzelnd kosten die bei uns 2 euro Stück!!!
Bilderrahmen klingt ja schon ganz gut, doch ob ich das noch alles bis nä. Woche bekomme??
Danke Dir und LG
Melli

Hallo zu den stoffmalereien

Hallo,
ich hatte nur Stempelfarbe für Textilien, da Julia und ihre Freunde ja noch etwas kleiner sind, dachte ich mir: stempeln können auch 2-jährige. Aber ich hab im Bastelladen normale Textilfarbe gesehen also mit Pinsel dann malen, macht bestimmt auch Spaß, allerdings weiß ich nicht wie teuer die waren.
Mit der lieferzeit ist es immer schwierig, ich hab 5 tage auf die Lieferung gewartet, das war ok, aber es kommt ja auch drauf an, ob sie das auf Lager haben :-X
Bügelperlen sindmir noch eingefallen, die bekommst Du auch schon recht günstig und fast überall, selbst unser Schreibwarenladen hat die hier.
LG

Basteln am Geburtstag Ideen???

Hallo Melli,
letztes Jahr habe ich mit den Kids kleine Stoffbeutel angemalt. Die konnten sie dann auch gleich prima nehmen, um ihre bei den Spielen gewonnenen Süßigkeiten und das Mitgebsel nach Hause zu transportieren. Gestern haben wir wieder Kindergeburtstag gefeiert und einen Schleuderball gebastelt. Du brauchst dazu Stoffreste, Schnur, Zeitungspapier und Bastelkrepp. Ist ganz einfach zu machen und die Kinder haben noch lange nach dem Geburtstag Spaß damit. Falls Du näheres wissen möchtest, melde Dich einfach bei mir.
Viele Grüße und gute Ideen
Anke

Playmais ist auch was sehr schönes :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen