Suchen Menü

Bastelideen Geburtstag

Hallo, ihr Lieben,
Freitag hat Christiane Geburtstag, und am Samstag fallen hier 4 Kindergartenfreunde ein. Eigentlich wollten wir in den Garten, jetzt habe ich erfahren, daß die am Mittwoch mit einem Kleinbagger anfangen, den Garten neu zu gestalten (OK, der hat es auch wirklich nötig, aber wäre es nicht auch die paar Tage später gegangen). Tja, und jetzt sitz ich am Samstag mit 6 Kindern zwischen dreieinhalb und knapp über vier für 3 Stunden hier in der Wohnung. Ein paar Spielideen habe ich schon, aber ich würde auch gerne was mit den Kindern basteln, damit die was zum mit-nach-Hause-nehmen haben. Bin leider weder besonders kreativ noch besonders begabt. Vielleicht habt ihr ja Ideen, die leicht umzusetzen sind.
Viele liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Tassen oder Teller bemalen

Tassen (zb. die günstigen von Ikea .-)) mit Porzelanmalern anmalen wie die kinder möchten (halt auch Kiderkrigelkragel..) dann ab in den Ofen und wenn die Kinder gehen sind sie fertig und zu Hause hat jeder ein andenken an den Geburtstag.
Was wir auch schon gemacht haben (bei Geburtstag) ist ein Pappteller mit einen Bild in der Mitte von den Jeweiligen Kind und dannr unterrum Aufkleber/Glitter /Blumen usw verziert. (Hängt bei uns sogar im Flur weils echt schick geworden ist)
Was auch niedlich ist ist Aletegläschen mit Eddings bemalen und dann ein Teelicht rein und fertig, oben am Rand kann man noch ne schleife mit Heißklebe befesteigen zb.
Vickie hat letztens zum Geburtstag ein T-Shirt bemalt, kam voll gut an bei Ihr nun nutzen wir es als Schlafshirt ;-)) lg dani

Blumentopf gestalten und ansähen

pizza selber belegen......

Tischset

Huhu..Hast Du einen CopyShop in der Nähe od. ein Laminiergerät? Dann die Kids was malen lassen, ausstanzen, ausschneiden, auf ein DIN A4 Blatt kleben und dann einlaminieren . so haben die Kids ein tolles Platzset als Erinnerung - falls Du kannst, vielleicht auch noch ein Gruppenbild mit DigiCam machen, ausdrucken und auch mit auf´s Blatt. Die Idee mit dem bemalten T-Shirt find ich auch klasse.
Viel Spaß u. Erfolg
Bärbel

Bastelideen Geburtstag

Hallo Eva,
Tshirts bemalen. Sag am besten jeder Mama vorher das ihr das macht, dann kann jede Mami ein Tshirt mitbringen ( jeder hat ja meist Shirts im Schrank die dafür geeignet sind..) oder du besorgst welche. Im Bastelladen gibt es Stoffmalstifte und dann kanns losgehen. Hier lieben die Kinder das und sind ganz hellauf begeistert!
Das geht auch mit Einkaufsstoffbeuteln.
Viel Spaß am Samstag!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen