Suchen Menü

Bastelidee für Oma-Geschenke?

Anna ist ja unsere Mal und Bastel-Königin, und da sie ihre Werke am liebsten sofort verschenkt, dachte ich, wir könnte die Vorliebe "nutzen" und den Uromas was basteln zu Weihnachten...
Doch, was?
Hatte Lesezeichen im Kopf, aber wie?
Stell mich sonst nicht so dusselig an, aber ich habe keinen Plan!
Soll eben was sein, was zum Benutzen ist...
Habt Ihr Ideen?
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Bastelidee für Oma-Geschenke?

hallo claudia,
buchzeichen malen, laminieren, lochen, schnur oder band durchs loch ziehen, eventuell perlen dran....fertig!
ansonsten schau mal unter bastel-tipps - schule - lesezeichen, da gibt es vorlagen. vielleicht ist ja was dabei.
lg doris

Bastelidee für Oma-Geschenke?

Hallo, es gibt doch auch die Bastelkalender, die find ich auch klasse.
Da könnte die kleine 12 mal was kleben, malen und so.
Liebe Grüße, Dani

Bastelidee für Oma-Geschenke?

hallo claudia,
ich habe mit den kindern für weihnachten einmal salzteiganhänger gemacht: aus salzteig einfach mit plätzchenförmchen anhänger ausstechen, vor dem backen ein loch zum aufhängen bohren und nach dem backen mit plakafarben bemalen. schnur durch aund fertig.allerdings meinten meine beiden experten,dass sie die anhänger in farbe ertränken müssten und dementsprechend sind bei vielen anhängern die farbe ziemlich rissig geworden.
ansonsten haben wir noch kerzen gestaltet. einfach im bastelladen wachsfolien kaufen und beliebeige kerzren damit bekleben. die motive haben wir entweder mit mini-plätzchenformen ausgestochen , ausgestanzt oder( versucht) zuz schneiden. ist echt schön geworden.
ach ja, die lesezeichen sehen bestimmt auch aus regenbogenwelllpappe schön aus. eventuell mit motivstanzer noch was einstanzen oder draufkleben, loch rein, kordel durch und fertig.
lg und viel spasas
claudia

Bastelidee für Oma-Geschenke?

Lesezeichen würde ich so machen, wie Doris es vorgeschlagen hat!
Unsere gebastelten GEschenke:
- Serviettenringe: Moosgummi in Streifen ausschneiden und zusammen tackern und oben mit Dekorbändern und Dekorstreuteilen verzieren (sieht richtig gut aus!)
- Blumenstecker aus Holz
- Kerzenleuchter: Eine Serviette nehmen und vierteln, dann nur die oberste Schicht verwenden (wie bei Serviettentechnik) und einlaminieren. Rechts und links jeweils mit dem Locher einstanzen und Geschenkband durchfädeln. In die Mitte eine Kerze im Glasbehälter einsetzen.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen