Bastelidee für Oma-Geschenke?
Doch, was?
Hatte Lesezeichen im Kopf, aber wie?
Stell mich sonst nicht so dusselig an, aber ich habe keinen Plan!
Soll eben was sein, was zum Benutzen ist...
Habt Ihr Ideen?
Grüße
Claudia
buchzeichen malen, laminieren, lochen, schnur oder band durchs loch ziehen, eventuell perlen dran....fertig!
ansonsten schau mal unter bastel-tipps - schule - lesezeichen, da gibt es vorlagen. vielleicht ist ja was dabei.
lg doris
Da könnte die kleine 12 mal was kleben, malen und so.
Liebe Grüße, Dani
ich habe mit den kindern für weihnachten einmal salzteiganhänger gemacht: aus salzteig einfach mit plätzchenförmchen anhänger ausstechen, vor dem backen ein loch zum aufhängen bohren und nach dem backen mit plakafarben bemalen. schnur durch aund fertig.allerdings meinten meine beiden experten,dass sie die anhänger in farbe ertränken müssten und dementsprechend sind bei vielen anhängern die farbe ziemlich rissig geworden.
ansonsten haben wir noch kerzen gestaltet. einfach im bastelladen wachsfolien kaufen und beliebeige kerzren damit bekleben. die motive haben wir entweder mit mini-plätzchenformen ausgestochen , ausgestanzt oder( versucht) zuz schneiden. ist echt schön geworden.
ach ja, die lesezeichen sehen bestimmt auch aus regenbogenwelllpappe schön aus. eventuell mit motivstanzer noch was einstanzen oder draufkleben, loch rein, kordel durch und fertig.
lg und viel spasas
claudia
Unsere gebastelten GEschenke:
- Serviettenringe: Moosgummi in Streifen ausschneiden und zusammen tackern und oben mit Dekorbändern und Dekorstreuteilen verzieren (sieht richtig gut aus!)
- Blumenstecker aus Holz
- Kerzenleuchter: Eine Serviette nehmen und vierteln, dann nur die oberste Schicht verwenden (wie bei Serviettentechnik) und einlaminieren. Rechts und links jeweils mit dem Locher einstanzen und Geschenkband durchfädeln. In die Mitte eine Kerze im Glasbehälter einsetzen.
lg
Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen