Bastelbuch und Ritterburg!
Ausserdem habe ich Jolina das Buch "Die Ritterburg" aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum" bestellt. Da wir im Sommer schon 2x auf Mittelalterfesten waren und alle 3 absolut begeistert davon und Jolina seit dem Wochenende ein Holzschwert hat, fand ich das Buch sehr passend. Und sie ist begeistert. Vor allem, weil die Königsfamilie im Familienbett schläft und man sieht, dass die Toilette ein Loch hat, wo der AA durchfällt in den Burggraben. *grins* Die wichtigsten Dinge halt im Leben einer 2,5 jährigen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Re: Bastelbuch und Ritterburg!
glg,
Babsl
Ja, der Plan ist da! Und bis auf 3 Fenster passt alles. Also 2 Fenster werden versetzt und eines kommt noch zusätzlich. Dann sollte es passen und wir sind seeeeehr zufrieden *freu*
Könnte mir dauernd das Bild ansehen *grins*
(Aussenansicht)
Auf die Kosten warten wir dann auch gespannt, jedoch weiß der Baumeister wieviel es werden darf, weil alles was drüber ist, geht nicht.
Bin schon so gespannt, will endlich ein OK von der Bank (das ist schon sicher, nur brauchen die halt den Kostenvoranschlag) und dann endlich einreichen!!!
Das Ritterbuch ist echt toll! Wollte heute das ab 3 kaufen, gabs leider nicht. Dafür 2 andere *schäm* so teuer!
glg,
Babsl
PS: Bin auch schon auf Euren Plan gespannt, hoffentlich zeigst Du ihn mal her!
Was ist das denn genau für ein Buch und wie heisst es??Hätte auch Interesse.
LG Tanja und Anna
Wenn es für Euch paßt, dann ist es doch prima.
Die beiden gucken übrigens wirklich wenig voneinander ab, einerseits, weil Arne selbst ziemlich phantasievoll ist und auch so selbstbewußt, daß er nicht alles nachmachen muß, andererseits kann er das einfach noch nicht, was Malte macht. Für uns ist es nach wie vor richtig (und Malte hat ja auch keinen großen Bruder).
Ritterburgbücher sind bei uns erstaunlich unbeliebt ;-) Burgen sind schon gut, letzte Woche waren wir auch auf einer hier in der Nähe, aber Ritter und so sind nicht so spannend und ehrlich gesagt bin ich auch froh drum. Die kämpfen eh schon genug, da brauche ich nicht noch Schwerter, Ritter und Piraten.
Liebe Grüße
Franziska
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen