Suchen Menü

Bastelbuch und Ritterburg!

Heute kam meine Amazonbestellung an! Ihr erinnert euch ja bestimmt noch an meine Frage wegen dem Bastelbuch. Ich hatte mich dann für "Basteln in der Krabbelgruppe" entschieden und muss sagen, ich bin begeistert! Sehr schöne Ideen mit Sachen, die ich sogar aufhängen würde. *grins* @ Franzi, du hattest ja damals gesagt, dass du Basteln ohne Anleitung für Kinder schöner findest. Aber um erstmal Anstösse zu finden und für ganz gruselige Tage finde ich so ein Bastelbuch schon toll. Zumal Jolina ja keine älteren Geschwister hat, wo sie sich einiges abschauen kann. Da ist Arne einfach im Vorteil, das sehe ich bei meiner Freundin, die auch zwei Kinder hat. Playmais habe ich auch bestellt, damit kann Jolina dann ja alleine rumfummeln. Aber teuer ist der, meine Güte. Und da habe ich auch gleich noch eine Frage. Wo bekomme ich günstig Bastelutensilien her? Bei Ebay vielleicht? Ich finde das Zeugs nämlich echt super teuer.
Ausserdem habe ich Jolina das Buch "Die Ritterburg" aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum" bestellt. Da wir im Sommer schon 2x auf Mittelalterfesten waren und alle 3 absolut begeistert davon und Jolina seit dem Wochenende ein Holzschwert hat, fand ich das Buch sehr passend. Und sie ist begeistert. Vor allem, weil die Königsfamilie im Familienbett schläft und man sieht, dass die Toilette ein Loch hat, wo der AA durchfällt in den Burggraben. *grins* Die wichtigsten Dinge halt im Leben einer 2,5 jährigen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

und vergiss nicht, die zwei Jungs auf dem Marktplatz singen "Froh zu sein bedarf es wenig, denn wer froh ist ist ein König" Und die Königin in der Kemenate singt "So ein Tag so wunderschön wie heute,..." ;)
glg,
Babsl

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Und? Ist euer Plan schon da? Wir warten immer noch auf die Kosten. *zitter* Unser Plan war ja noch nicht so optimal und heute hat mein Mann ihn mal seinem Architektenkollegen gezeigt, der hatte sofort noch ein paar Ideen mit der Treppe. Die Treppe ist nämlich das, was uns noch so gar nicht gefällt, da muss noch irgendwas geändert werden. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Huhu!
Ja, der Plan ist da! Und bis auf 3 Fenster passt alles. Also 2 Fenster werden versetzt und eines kommt noch zusätzlich. Dann sollte es passen und wir sind seeeeehr zufrieden *freu*
Könnte mir dauernd das Bild ansehen *grins*
(Aussenansicht)
Auf die Kosten warten wir dann auch gespannt, jedoch weiß der Baumeister wieviel es werden darf, weil alles was drüber ist, geht nicht.
Bin schon so gespannt, will endlich ein OK von der Bank (das ist schon sicher, nur brauchen die halt den Kostenvoranschlag) und dann endlich einreichen!!!
Das Ritterbuch ist echt toll! Wollte heute das ab 3 kaufen, gabs leider nicht. Dafür 2 andere *schäm* so teuer!
glg,
Babsl
PS: Bin auch schon auf Euren Plan gespannt, hoffentlich zeigst Du ihn mal her!

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Zeigst du mir mal euren? Ihr baut doch auch ein Passivhaus, wäre also ganz interessant mal eine andere Variante zu sehen. Ich zeig dir auch gerne unseren, müsste aber die Aussenansicht noch von dem anderen zeigen, bei dem noch einige Fenstern und die Treppe geändert wurde. Und es ist immer noch nicht der Endzustand. Trotzdem brauchen wir endlich mal Kosten, ich habe nämlich keine Lust, ständig über Entwürfe zu hocken, wenn wir dann doch nicht bauen können. Ich fände es auch interessant, wenn du mir dann mal eure Kosten schreiben würdest. Mach ich dann auch, natürlich nur per PN. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Hallo!
Was ist das denn genau für ein Buch und wie heisst es??Hätte auch Interesse.
LG Tanja und Anna

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Na, das steht doch oben im Posting drin! *zwinker* "Die Ritterburg" von der Sachbuchreihe wieso weshalb warum junior. Kostet knapp 8 Euro! Achtung, da gibt es noch eine Serie für Kinder ab 3 oder 4, die Bücher kosten 13 Euro und enthalten viel mehr Text. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bastelbuch und Ritterburg!

Huhu!
Wenn es für Euch paßt, dann ist es doch prima.
Die beiden gucken übrigens wirklich wenig voneinander ab, einerseits, weil Arne selbst ziemlich phantasievoll ist und auch so selbstbewußt, daß er nicht alles nachmachen muß, andererseits kann er das einfach noch nicht, was Malte macht. Für uns ist es nach wie vor richtig (und Malte hat ja auch keinen großen Bruder).
Ritterburgbücher sind bei uns erstaunlich unbeliebt ;-) Burgen sind schon gut, letzte Woche waren wir auch auf einer hier in der Nähe, aber Ritter und so sind nicht so spannend und ehrlich gesagt bin ich auch froh drum. Die kämpfen eh schon genug, da brauche ich nicht noch Schwerter, Ritter und Piraten.
Liebe Grüße
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen