Suchen Menü

Bastel-Tipps für Kürbis o.ä. gesucht ...

Hallo,
demnächst steht Amelies 6. Geburtstag an und es ist hier mittlerweile bei den meisten Geburtstagen so üblich daß mit den Kindern eine Kleinigkeit gebastelt wird das sie dann mit nach Hause nehmen (wobei "Kleinigkeit" ein dehnbarer Begriff ist, teilweise bringt sie Sachen mit nach Hause wo ich allein 3 Std. für gebraucht hätte... ;-).
Jedenfalls haben wir besprochen daß es aufgrund des Termins Ende Oktober nett wäre einen Kürbis zu basteln aus Papier, Filz, hab auch schon an ein Glas gedacht das man verzieren könnte? Mit 6-jährigen kann man ja schon einiges mehr machen und die Mädels sind alle recht kreativ (Jungs werden keine mehr eingeladen dieses Jahr...).
Also, hat jemand Ideen oder einen link wo man Vorschläge findet für solche Bastelsachen?
Danke Euch & LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Bastel-Tipps für Kürbis o.ä. gesucht ...

Hallo Anja!
Meine Freundin (Kindergärtnerin) hat meinen beiden letztens ein Kürbis-Gesicht gebracht, welches sie mit ihren Kiga-Kindern gebastelt hat.
Aus Pappe nen Kürbis ausschneiden, ein Gesicht reinschneiden oder auch nur aufmalen und oben auch aus Pappe so einen grünen Stil (wie ihn eben der Kürbis hat) rangeklebt - sieht im Fenster witzig aus und ist bestimmt ruckzuck gemacht.
Meine Kleinen hatten im Mini-Kiga letztes Jahr Marmeladengläser mit Blättern und so durchsichtigem Papier beklebt, Tee-Licht rein, fertig.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen