Suchen Menü

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Guten Abend liebe Forumsfrauen,
gestern kuschelten Cort und ich vor dem Zubettgehen. Da fiel Sohnemanns Blick auf die bunten Schmetterlinge an seiner Zimmerwand, die wir letzten Sommer gebastelt hatten.
Er sagte, er wolle wieder Schmetterlinge basteln.
Ich gab zu bedenken, daß jetzt (eigentlich) Winter sei, keine Zeit für Schmetterlinge.
Cort erwiederte, dann könnten wir ja die Nachtfalter "wie in Peterchens Mondfahrt" basteln.
Tja, das stimmt natürlich: wenn das Sandmännchen einen von Nachtfaltern gezogenen Schlitten fährt, dann wird es diese Falter wohl das ganze Jahr hindurch geben. :-) Also "verabredeten" Cort und ich uns zum Nachtfalter-Basteln für heute Nachmittag, nach der Arbeit...
Das Ergebnis ist in meinem Profil zu bewundern. Man kann natürlich sehen, wer welchen Falter gestaltet hat. *g* Hat Spaß gemacht. :-)
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

P.S.

Man beachte auch, daß der von Cort gebastelte Falter zwei verschieden farbige Fühler hat. Das sollte extra so sein. :-)

tja weißt du...

dieses "winterwetter" scheint wirklich zu ungewöhnlichen bastelarbeiten zu animieren. marieke und ich haben heute in unserer mittagspause frühlingsblumen gebastelt. ich hatte ursprünglich schneeglöckchen (eben der kalendarischen jahreszeit angemessen) vorgeschlagen, aber marieke meinte dann, dass ja gar kein schnee liegen würde und wir das dann also gleich auslassen könnten.

also gab es tulpen in rot und gelb, die ich aber noch nicht fotografiert habe :-)

eure falter gefallen mir aber auch sehr gut. werde ich mir für eine weitere mittagspausenbastelei merken.

liebe grüß, birthe (jetzt mit wirkender kopfschmerztablette)

schicke noch ein "e" für "grüße" hinterher :-)

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Sehr Schön :-)
Bewundere alle Bastelmamis, schön sind die Schmetterlinge geworden.
Ich selbst habe nicht wirklich so viel Ruhe für Basteleien... ich hoffe ich kriege das auch mal hin wenns an der Zeit ist.
Grüße Gina

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Hallo Inken,
das ist doch eine gute Idee.
Wir haben von Oma eine ganze Bastelmppe bekommen mit diversen Papieren und Arthur will immer mal was Basteln - natürlich sofort und das ab 19:00. Sospontan bin ich aber niht in meinen Einfällen - aber jetzt habe ich einen guten Tipp - DANKE & LG, Ioana.

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

hallo liebe inken
wunderschön die schmetterlinge!!auch wenn ich bei corts schmetterling lächeln musste,marian malt auch so süsse gesichter ;)
hut ab,inken,ich habe nicht die kraft/den nerv um mit marian zu basteln.ohne regelmässigen nachtschlaf geht bei mir gar nichts.bin eben eine alternde schlafmützen-schachtel
ich habe schon einen b rief an dich angefangen,der wird aber erst über einige etappen fertig.abends bemühe ich mich eine halbe stunde für mich freizuschaufeln um mir gedanken über alles zu machen.oder eben um an deinem brief weiterzuschreiben ;)habe mal wieder atemberaubend andere berufsalternativen
hast du dieses woe frei??ich wünsche dir noch einen schönen arbeitstag
lg
merline

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

"habe mal wieder atemberaubend andere berufsalternativen"
Ach Merline, und _dafür_ bewundere ich Dich! Wo nimmst Du Deine Ideen und Deine Zuversicht her? :-)
Ich würde mich bei weitem nicht so viel trauen - mir nicht so viel zutrauen - sondern mache ganz konservativ meinen Beruf.
Ja, dieses Wochenende habe ich frei. (Nächstes Wochenende habe ich Sonntagsdienst.)
Nochmal liebe Grüße,
Inken

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Hallo Inken,
sind ja richtig schöne Falter! Ist Cort auch so ein begeisterter Bastler wie Lisa? Sie könnte immer basteln! Aber sie ist auch eine "Freestyle" Bastlerin - es reicht Papier, Schere, Stifte und Tesa oder Pritt - und los gehts - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Mich braucht sie dazu äußerst selten *lach* - Glück für mich, wo ich doch so ein Bastelgenie bin! Aber ich setze mich oft dazu und male mit den Kindern, ist manchmal richtig beruhigend, habe ich festgestellt!
LG und weiterhin viel Bastelerfolg

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Guten Abend Anja,
Cort bastelt gerne, ja. Ein besonderes Bastel-Talent ist er allerdings nicht. Und wenn er merkt, daß er etwas nicht gut kann, verläßt ihn manchmal der Mut. Mit gutem Zusprechen macht er dann aber weiter und freut sich doch, wenn er etwas alleine angefertigt hat. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Liebe Inken,
die Schmetterlinge sind sehr, sehr schön.
Leider kann (und will?) ich nicht basteln, Fabian verlangt's aber auch nicht. Von daher habe ich Glück gehabt ;-)
Viele liebe Grüße,
Carola *:o) ausnahmsweise auch mal wieder hier....

Bastel-Ergebnis im Profil. :-)

Sehr hübsch, gefallen mir, Eure Schmetterlinge!
Wenn nicht gar so garstig windig draußen wäre und somit kälter, könnte man echt meinen, der Frühling steht vor der Tür. Allein das Vogelgezwitscher morgens, ganz ungewöhnlich für Januar. Und manches blüht auch...
Ist das nun Wetter oder Klima(wandel)???
Liebe Grüße
Claudia

Oh sind die schön....

... da bin ich schon ein wenig neidisch ;-)! Franz ist leider nicht so der Bastler, obwohl ich schon gern öfter etwas mit ihm machen würde! Er zersägt lieber mit Papa den Weihnachtsbaum und verbrennt ihn. Mmmmhh, was soll man da machen *gg*.
Da muss Mama eben alleine basteln!
Aber schön..........., alle beide!!!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen