Suchen Menü

Barbie

Ich hab immer gesagt, es kommt keine Barbie ins Haus. (Sie gefällt mir nicht und ich will nicht dass Nina suggeriert wird dass eine Frau so eine Figur haben muss)
Nina wünscht sich jetzt die Pferdekutsche von Barbie... nur da muss sie ja irgendwen reinsetzen.
Es gibt doch auch "Steffi" oder "Cindy" oder "Shelly"??? Kann mich wer aufklären, was da der Unterschied ist? Ich bilde mir ein, dass es Barbie Pendants gibt, die irgendwie netter aussehen!
Lg Irene
Bisherige Antworten

Barbie

die selbe einstellung hate ich auch- vergeblich dank omas...
unterscheiden tun sich die guten nur im gesicht, an den haaren und am materieal, figur haben sie alle die selbe :-(((( (außer die schwangere barbie ;-) )
vielleicht weiß ja jeman andere noch rat.
lg tine

Barbie

Hallo Irene,
Keine Barbie ins Haus konnte ich nie sagen, da im Keller noch eine Kiste mit meinen alten (praktisch nicht bespielten) Barbies rumsteht, die meine Eltern einfach hiergelassen haben, als sie ausgezogen sind ;-). Besonders wild darauf, daß meine Töchter mit Barbies spielen, bin ich aber auch nicht. Nur hat Wiebkes beste Freundin schon ein halbes Dutzend von den Teilen, und auch im Kindergarten wird ab und an mal eine mit zum Spielzeugtag geschleppt, so daß sie natürlich auch unbedingt eine Barbie will.
Meine Tante hat ihr dann im Sommer auch prompt eine Barbie-Prinzessin geschenkt (natürlich ohne mich zu fragen), und Svenja, die die Barbies nun besonders auch bei Wiebkes bester Freundin sieht (Zoe ist nämlich die Tochter von Wiebkes ehemaliger und Svenjas jetziger Tagesmutter), wollte dann natürlich auch sofort eine, und hat dann eine alte Barbie von mir bekommen.
Um die Figur machen sich die Kinder aber beim Spielen (noch) überhaupt keinen Kopf. Das ist eben eine Puppe, die kann man an- und ausziehen (bzw. der Mama zum an- und ausziehen in die Hand drücken *seufz*), auf Stühle setzen etc., aber ob die jetzt eine realistische Körperform hat oder nicht, ist den Kindern völlig egal. Aus dem Gesichtspunkt heraus würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen (zumal die anderen Puppen nicht wirklich groß anders aussehen, die passen ja auch alle in die selben Klamotten).
Mich stört an der Barbie eher (wie auch an Baby Born & Co) der ganze Heckmeck, der darum gemacht wird, den Eltern möglichst viel Geld für möglichst wenig kreischrosanes Plastikzeugs aus der Tasche zu ziehen :-/. Wobei bei uns noch dazu kommt, daß Wiebke tatsächlich kaum mit der Barbie (oder überhaupt mit Puppen) spielt, wenn nicht gerade Zoe zu Besuch ist oder Svenja (im Gegensatz zur großen Schwester die geborene Puppenmutter) mit den Barbies durch die Gegend zieht. Spielt Nina denn gerne Puppen?
Schöne Grüße, Meike (vermutlich nicht sehr hilfreich, sorry ;-)

Barbie

Hallo Irene,

tut mir leid, aber ich bin nicht deiner Meinung. Ich habe gerne mit Barbies gespielt und mir, genausowenig wie Juliet, auch nur eine Sekunde Gedanken über ihre oder meine Figur gemacht.

Barbies sind hübsch und rosa *gg*, Mädchen stehen halt einfach drauf. Ebenso wie auf Prinzessin Lillifee, Diddelina usw. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

Ich habe z.B. nie mit Autos gespielt und wenn ich einen Jungen hätte könnte ich doch auch nicht sagen, ich finde Autos doof, die kommen mir nicht ins Haus.

Steffi ist soweit ich weiß eine Teenie-Barbie, Shelly ein Kind und Cindy kenne ich nicht.

Außer Barbie gibt es noch andere Marken, z.B. von Disney, oder Bratz und wie sie alle heißen.

Im Prinzip sind das alles dünne Tussis ;-), aber die Mädels stehen halt drauf, was solls....

LG Marion

meinst du wirklich sie könnte es suggerieren?

hhm also darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht und ich habe barbie noch gespielt als ich 14 war und meinen freund hatte*g* ich fand sie nur immer schön und ich wollte auch so schöne lange haare haben. emmi spielt mit meinen alten barbies aber hat auch schon einige selbst bekommen.zu weihnachten hab ich schon eine kutsche mit pferd und steffi von family ergattert für 13 euronen. es muß nicht immer original barbie sein. also ich glaube nicht das nina da an die figur denkt. mal davon abgesehen hab ich mal gelesen das barbie gar nicht laufen könnte, sondern umfallen würde wenn sie aus fleisch und blut wäre *lach*. meine nachbarin hat bei ihrem jungen auch immer gesagt, eine werkbank kommt mir nicht ins haus oder alles was krach macht. dreimal darfst du raten auf was der lütte steht ? ! ich denke das sind halt sachen auf die die kleinen stehen und ich kanns auch nachvollziehen. gglg bianca

Ich würd das nicht so eng sehen..

....Barbie ist ja kein Maschinengewehr ;-)

Die nachgemachten Figuren haben i.d.R. die gleiche Figur. Barbei mag im Gegensatz zu Bratz aber wenigesten noch Tiere, treibt Sport und hat Hobbys. Bratz veranstaltet nur Modenschauen und geht shoppen ;-).

Neeee mal ehrlich, ich glaube diese Sorgen haben sich doch damals schon unsere Eltern gemacht und wir sind auch nicht alle magersüchtig geworden. Richtig interessant werden die Sachen doch eh erst, wenn sie "unerreichbar" sind. Unsere Barbies sind im Moment out.

LG claudia

Barbie

hallo,
ich finde den barbie-kram auch gruselig und habe als kind selbst nie damit gespielt. ABER: meine töchter haben hier diverse barbie-puppen und zubehör. sie sollen ihre rosa phase ruhig ausleben, auch wenn ich wenig verständnis für das ganze tütelitü habe. schlimmer wäre es, wenn ich es ihnen verbiete und sie holen die barbie-phase mit 18 nach ;-). ich traue meinen kinder durchaus zu, dass sie irgendwann erkennen werden, wie steril so ein püppchen aussieht und dass es auf andere werte im leben ankommt als auf die figur.
zu den einzelnen puppen-namen kann ich dir keine auskunft geben. ich nehme, was mir in die finger fällt und achte nicht auf das fabrikat ;-). ich weiss nur, dass es günstige puppen (um die 10 euro) gibt und teure (um die 30 euro). meinen mädels reichen die billigen.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen